Unruhe auf der Hinterachse

  • Habe zur Zeit ein Problem mit der Hinterachse glaub ich, wenn ich über einen Kanaldeckel oder grösseren Unebenheit fahre, gibt es einen leichten Schlag von der Hinterachse. Ich habe das Gefühl das der Wagen dann auch hinten leicht versetzt. Hat sowas schon mal jemand gehabt?


    Wie macht es sich bemerkbar wenn die Gummilager der HA defekt sind ?

  • Hast du Niveauregulierung?
    Ich hab das gleiche Problem mit NV hinten. Am Stoßdämpfer unten ist das Gummilager kaputt, so schlägt der Dämpfer gegen die Aufnahme.
    LEider lässt er sich bei niveaufederung nicht austauschen, beibt nur noch der teure Neukauf

  • Zitat von "run4stroke"

    Hast du Niveauregulierung?
    Ich hab das gleiche Problem mit NV hinten. Am Stoßdämpfer unten ist das Gummilager kaputt, so schlägt der Dämpfer gegen die Aufnahme.
    LEider lässt er sich bei niveaufederung nicht austauschen, beibt nur noch der teure Neukauf


    keine NV

  • So was in der Art hatte ich auch mal da war die vordere Befetigung der Hinterachse (bei mir war es rechts) total weg gefault und hing nur noch in der Luft rum :? Das war ne richtige Scheiß arbeit das wieder fest an die Karosserie zu bekommen da es die Aufnahme nicht mehr bei Mercedes zu bestellen gibt !!Ich hoffe das es bei dir nicht die aufnahme ist !!(Sieht man aber nur wenn die Räder abmontiert sind oder der Wagen auf der Bühne hängt ) Mfg Derbenzler

  • Zitat von "DerBenzler"

    So was in der Art hatte ich auch mal da war die vordere Befetigung der Hinterachse (bei mir war es rechts) total weg gefault und hing nur noch in der Luft rum :? Das war ne richtige Scheiß arbeit das wieder fest an die Karosserie zu bekommen da es die Aufnahme nicht mehr bei Mercedes zu bestellen gibt !!Ich hoffe das es bei dir nicht die aufnahme ist !!(Sieht man aber nur wenn die Räder abmontiert sind oder der Wagen auf der Bühne hängt ) Mfg Derbenzler


    das wäre natürlich die bittere variante...könnten aber auch die achslager sein,wo der achsschemel am unterboden verschraubt ist...das polltert auch gewaltig wenn die hin sind und man über schlechte fahrbahn fährt... :roll: ...bei mir war mal eine schraube falsch eingedreht nach dem bulleneierwechsel und hatte somit ca. 1,5cm luft...das hat zB. beim gasgeben immer klock gemacht,weil der achsschemel nach unten geklappt ist :? ...genauso bei schlechten starßen,immer ein klappern...habs erst beim nächsten TÜV festgestellt was fürs geräusch verantwortlich wahr,weil da der wagen hochgehoben auf der plattform stand und da stand die schraube unten über :? was man auf der normalen hebebühne ned sieht,weil der achsschemel dann am schraubenkoppf anliegt weil er runterhängt... :wink:



    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/2818/61429215bq8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/2818/61429215bq8.1f53a1ff97.jpg]


    hoffentlich ist bei dir nichts abgefault,so wie zB. hier...oder auch gern befallen die achsaufnahmen an der karosserie wie vom Heiko schon erwähnt... :?



    Harry

  • Puhhh, von Rost ist nichts zu sehen. sieht alles prima aus.
    OK die Achse selbst hat leicht Rostangesetzt, die Streben sind ein wenig angegammelt nach 20 Jahren, aber es scheint alles normal zu sein. Hab dran gerissen, gehebelt und gewackelt, sitzt scheinbar alles fest.


    Werde es mir mal von der Hebebühne aus anschauen die Tage.


    Danke