Neulackierung schon kaputt, aber warum...

  • Zitat von "silverstar"

    mhh, kommt wohl nur eine neulackierung der erstmal betroffenen stellen in Frage oder??
    was würde denn eine Lackierung kosten bzw. machst du sowas überhaut?


    1. JA das kannst nur neu Lackieren
    2. nein ich mache nichts mehr in dieser Art, ich habe ein Werbeunternehmen und habe damit genug am Hals Sorry.

  • Zitat von "Erhan E"

    naja ich will nur wissen was das zeug kostet, damit mir ein lackierer nix aufschwatzen kann gä.


    Kann ich dir aufzählen:


    nur das Zeugs fürs Lackieren ohne Material für Vorarbeiten.


    1L Silikonentferner
    Abdeckband
    Papier
    4-5 Liter Basislack bei Metallic wenn du die Kunststoffteile auch Lackieren willst
    3 Liter Verdünnung für den Basislack
    4 Liter Klarlack
    2 Liter Härter für Klarlack
    1/2 Liter Kunststoffhaftgrund
    1/2 Liter Weichmacher für Kunststoffteile
    1 Liter Nitroverdünnung
    das fällt mir jetzt mal so pauschal ein ohne groß nachzudenken
    Vergiss aber das Zeugs aus E-Bay, der Lack i st dünn wie Wasser, habs probiert. Und nehm Preise für ein Markenprodukt wie Spies Hecker, bei Glasurit etc. bei deiner Analyse :mrgreen:

  • Zitat von "Jo"

    Also, für mich schaut es aus als ob es ganz normale Steinschläge sind !!!
    die Steinschläge auf der Schürze bzw. auf den gesamten Kunsstoffteile dürften absolut nicht sein, mir scheint das da der Weichmacher im Klarlack fehlt. Aber die anderen würde ich als normal bezeichnen. Kann es sein das du über Rollsplitt gefahren bist ??? So siehts nämlich aus.


    Aber so sieht meiner noch net nach 2 Jahren aus !!! Ist dagegen ein Neuwagen, ich glaub meine Stenschläge kannste an einer Hand abzählen.


    so schaut meiner nach 14 jahren original lack ned aus....

  • Zitat von "ChiefWiggum"

    Also sieht scho krass aus, wurde da richtig lackiert?


    ach nee


    kann es sein, dass der lack nicht richtig eingebrannt wurde, bzw. wie der jo schon sagte einfach der härter fehlt und das zeug viel zu weich ist...weil meiner sieht echt nach 14 jahren noch um welten besser aus, bist wohl beschissen worden

  • Zitat von "sterni"

    ach nee


    kann es sein, dass der lack nicht richtig eingebrannt wurde, bzw. wie der jo schon sagte einfach der härter fehlt und das zeug viel zu weich ist...weil meiner sieht echt nach 14 jahren noch um welten besser aus, bist wohl beschissen worden


    so wie ich das mitbekommen habe wurde da gar nichts gebrannt sondern nur an der luft getrocknet bzw. in der trockenkammer


    der lack ist sehr sehr weich, das habe ich schon damals beim zusammenbau des wagens festgestellt


    was kann ich denn da machen, weil den lackierer belangen kann ich ja nicht, weil ist ohne rechnung gelaufen, oder kann ich ihn doch belangen??

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • eingebrannt wird der meines wissens auch nicht.
    der steht in nem beheitzten raum damitr der lack schneller durchtrocknet aber das is so weit ich weis nicht erforderlich...


    wenn du was restaurierst oder so und nenn zylinder bzw kompletten motor lackierst mit sonbem hitze beständigen motorenlack den brennt man glaub ich ein.

  • Halli Hallo, das sieht schwer nach einer "Schnelldusche" aus!


    Evt. kein richtiger Zwischenschliff, nicht richtig eingebrannt (80 Grad halt), verschiedene Materialien, nur eine Schicht Klarlack...der Gründe gibt es da viele. Wie lange hat die ganze Lackierung gedauert? Wenn du ihn am nächsten Tag wieder abholen konntest, war es wohl die schnelle Mark (Ähem, Euro) nebenbei. Von wegen 5T wert, da hättest du Klavierlack bekommen!


    Ohne Rechnung kannst du nix machen, versuche es nächstes mal doch über My-Hammer, für um die 1000 Euro gibt es auch sehr gute polnische Firmen mit Rechnung, die ihr Handwerk verstehen und du kannst bei einem Kurzurlaub sogar bei der Arbeit zugucken.


    Gruß Manne

  • naja ich weiß nicht so recht was ich von den polnischen Kollegen halten soll... aber trotzdem ne gute idee eigentlich, leider isses ja jetzt zu spät


    ...und hinterher is man ja eh immer schlauer, nä?!!!


    ich bin erstmal im kontakt mit meinem lackierer, und versuche es zu klären


    ich werde mich wieder melden wenn ich mehr weiß...


    bis dahin


    gruß


    lars

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • Zitat von "Eulenspiegel"

    oder gar nicht (!) lackiert wurde...



    ???? wie meinst du das????

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • so... nu bin ich wieder da...


    nach langen "konferenzen" mit dem Lackierer hat er jetzt die Schürze erneut lackiert.


    Und ich muss sagen, das Ergebnis ist echt geil...


    Es sieht wesentlich besser aus als damals und fühlt sich auch anders an.


    Jetzt fühlt es sich so an als wenn da eine richtige Lackschicht drauf ist...


    aber hier mal das Ergebnis


    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/1208/1007748sm8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/1999/1007750qy9.jpg]



    Gruß


    Lars

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • Hey Leute,


    danke danke...


    also ich bin jetzt die ersten km (ca. 200km) gefahren und bis jetzt kann ich noch keinen einzigen Steinschlag verzeichnen...


    :grin::grin::grin::grin::grin::grin:


    ich denke mal das das ganze jetzt perfekt scheint....


    gruß


    Lars

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • ja es ist das ganze auto betroffen, aber der lackierer hatte erstmal nur die schürze haben wollen um zu gucken. Es war ja auch ein Prüfer von der Farbfirma da der sich das angesehen hat...


    der Prüfer meinte es sei alles in Ordnung mit dem Lack... trotzdem sei es aber sehr merkwürdig.


    Naja jetzt hat er die schürze neulackiert, wie gesagt, weseentlich besser als vorher, so wie ich das sehen kann...


    Jetzt wird erstmal geschaut was passiert, wenn nichts passiert, hat er einfach gepfuscht....


    grüße


    Lars

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • Also die Lackierbox ist nur dafür da eine Staubfreie Lackierung zu Gewährleistem sowie den Wagen bei ca. 70 Grad Celsius schneller zu trocknen.
    Einbrenn Lackierungen werden bei mindestens 120 Grad Celsius durchgeführt und sind heute die absolute Ausnahme. Bei Karosserieteilen noch nie gehört.


    Das deine Lackierung nix taucht kann man wohl per Ferndiagnose serwohl feststellen.


    Bin einem Karosseriebau Meister und Lackierer Meister oft zur Hand gegangen und habe ienige Neulacke gesehen, aber das der Lack von Karosserieteilen abplatz kann nur durch schlechte Vorarbeit geschehen.
    z.B. an den stellen nicht richtig mit Silikonentferner abgewischt.
    Aber ich geh mal davon aus das die ganze Lackierung nicht Ordentlich durchgeführt wurde.


    Würde nen Sachverständigen zu Rate ziehen und de Lackierer mal fragen was er dazu sagt wenn man einen Sachverständigen auf den Lack loslässt.