So, Leute!
Nun hats mich mit meinem 320er auch elektrisch erwischt.
Nach dem Gasanlageneinbau lief das Auto (natürlich erst als ich zu Hause war....) im Gasbetrieb bis ca. 2500 1/min mit Fehlzündungen in den Auspuff ruckelig.
Natürlich bin ich bei meinen Recherchen (auch schon vor dem Kauf des Autos ) auf die Probleme mit dem Motorkabelbaum bei den M104-Motoren gestossen. Der Gasumrüster hat mir bei der Abholung auch gesagt, dass die Kabel dort zum Teil porös sind. Nach ein paar Nachforschungen am Auto glaube ich schon auch, dass der Fehler im Kabelbaum zu suchen ist (Fehler auslesen: Zündspule defekt --> Zündspule vertauscht, Fehler immer noch an der gleichen Stelle).
Was mich aber heute wieder stutzig gemacht hat, ist das Gespräch mit zwei Mercedes-Meistern. Die kannten beide dieses Problem nicht, dabei wird in diversen Foren doch quasi gesagt dass es jeden Benz mit 104er-Motor irgendwann trifft!
Ist da im Netz ein Mythos entstanden, der garnicht sooo heiß ist wie die Berichte glauben lassen? 8-)
Morgen kann ich mein Auto mal an einen Diagnoserechner anschliessen, mal sehen ob man da schlauer wird. Danach heissts wohl entscheiden, ob tiefer Griff in den Geldbeutel oder nicht ganz so tief und dafür Eigenbau.
Gruss
Günther