Sportline noch tiefer

  • Wie die Überschrift schon sagt :grin:
    Also, ich habe in meinem Coupe SportlineFahrwerk drin, soll aber noch tiefer, vieeeeeeeel tiefer
    Gibts da Federn die des bewerkstelligen oder muss i da mehr umbauen??

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Kauf Dir Eibach Pro oder H&R, sind beiden eigentlich ganz gut.
    Tieferlegung zwischen 35 und 40mm gegenüber Serie. Das heißt da Du Sportline hast, kommt er in etwas
    20mm tiefer als er jetzt ist.
    Was Du sonst dann noch machen mußt kommt drauf an was Du da für Bereifung/Felgen drauf fährst.


    Grüße

  • ja wenn er viel tiefer werden soll,dann mußte schon 60/40er von zB. H&R nehmen dann kommt der schon runter...ich bin mit den H&R zufrieden :wink: ...kommt aber auch auf die gefahrenen reifengröße an was danach noch die radlaufbearbeitung und das ausstellen angeht... :wink: mit nem 35-40mm fahrwerk kommst nur max 2 cm weiter runter als mit dem sportline fahrwerk... :roll: evtl. sind gekürzte dämpfer auch von vorteil,zumindest vorne... :wink:
    aber ein extremer tiefgang ist halt fahrkomforttechnisch und reifenverschleißmäßig schon mit einbußen verbunden...und natürlich das man nicht gern in tiefgaragen fahren will... :roll::mrgreen:




    Harry

  • Also er soll schon brutal tief sein dann :mrgreen:
    ABer um himmels Willen keinen KEil, sondern vorne und hinten gleich tief, alles andre is so VW-mäßig :roll:

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat von "aquilaris"

    Also er soll schon brutal tief sein dann :mrgreen:
    ABer um himmels Willen keinen KEil, sondern vorne und hinten gleich tief, alles andre is so VW-mäßig :roll:


    mit 60/40er federn passt das schon beim 124er,da kannst dann auch noch mit den federgummis arbeiten und anpassen...die meisten hängen eh hinten runter und das sieht ja wohl ned so prickelnd aus... :? :mrgreen::wink: ...wobei ich gar keine 60/60 federn wüßte... :roll:



    Harry

  • Versteh i des jetz richtig, mit den Gummis is der trotz 60/40 Federn gleich tief dann?

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat von "aquilaris"

    Versteh i des jetz richtig, mit den Gummis is der trotz 60/40 Federn gleich tief dann?


    ich weiß keinen,bei dem der wagen mit gleichen federn ned hinten tiefer war als vorne... :roll:


    ja mit den gummis kannst nochmal was rausholen,oder höher machen...es gibt jeweils 5mm sprünge...1ser gummi 8mm,2er gummi 13mm,3er gummi 18mm und 4er gummi(nur vorne) 23mm...sprich wenn du hinten zB. nen 3er drinnen hast und auf 1ser gummi umbaust holst du noch nen zentimeter raus :wink:



    Harry

  • Will das haben :mrgreen:
    Also H&R oder??
    Und passende Gummis

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat von "aquilaris"

    Will das haben :mrgreen:
    Also H&R oder??
    Und passende Gummis


    H&R,Eibach etc...mußt halt schauen was dir zusagt...ich weis nur von anderen,das sich die KAW zB. recht setzen sollen :roll: aber wenn du sautief werden willst ist es ja vielleicht was für dich... :mrgreen: ...aber generell empfehle ich ned gerne was,weil es immer am persönlichen geschmack und vorlieben liegt was man mag... :wink: ich bin halt mit meinen H&R zufrieden... :wink: aber bedenke,das es sich noch etwas setzt...was willst denn für eine felge/reifenkombi fahren???...da mußt mit der tiefe nämlich auch aufpassen,sonnst darfst ganz schön rumreissen an der radläufen... :roll:



    Harry

  • Also i hab die 8Loch 16Zoll drauf, sollen a bleiben
    will wenn dann scho richtig gute Federn haben, die halten was sie versprechen
    Und die tief darf er sein, da wo ich fahren muss, werde is nirgends so dass ma aufpassen muss:-)
    Is ja mein Schönwetterauto

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ihr immer mit Euren Gummis :chef::wink:
    Das kommt auf die Ausstattung an was man da für Gummis fahren sollte.
    Wenn Du nen "fast Vollausstatter" fährst, und da dann einser Gummis reinmachst, schickt Dich erstens
    der TÜV wieder nach Hause, weil die Gummis durch die Tabelle im Federn-Teilegutachten vorgeschrieben
    sind, und zweitens hängt Dir dann die Kiste total am Boden.
    Schau mal bei mir, siehst ja auch in der Sig, das sind Eibach Pro 40/35mm, mit 4er Gummis vorn,
    und 3er hinten. Klar kann man mit den Gummis spielen, aber bringt ja nichts wenn Du Dir extrem "tiefe" Federn kaufst
    nur um das Ganze dann mit Gummis wieder nach oben zu bringen ;)

  • Langsam wirds ja richtig kompliziert :mrgreen:
    Sollte alles zusammenpassen, und so wie dein Cabrio würd i des ganz cool finden :)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


  • soso...die gummis sind für den ausgleich des fahrzeug niveaus,weil man es damit ausrichten kann...bei mir steht nirgends welche gummis drinnen sind oder drinnen sein müssen...ich sehe aber auch kein problem dabei,wenn es etwas zu weit runter geht es mit dickeren gummis auszugleichen... :roll: und wenn jemand sagt sehr tief,dann brauchst doch mit 40er federn bei einem sportline ned anfangen :? das bringt doch dann grad mal 2 zentimeter... :chef:

  • So wie sei Cabrio würd i super finden :mrgreen:
    Genau so wär richtig

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ja sautief wie Airride muss jetz a net sei :wink:
    So wie sei Cabrio wär cool, soll ja nu einigermaßen komfortabel bleim

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat von "TE-Time"


    na dann mach dir die 40/40 H&R rein,dann sollte es auch so werden... :wink: aber unter sautief verstehe ich was anderes... :mrgreen::chef:


    Ja, "Sautief" ist meiner natürlich nicht, da ist Harry´s ne ganze Ecke weiter unten ;)
    Aber ich bin zufrieden so, sieht optisch gut aus, und fährt sich immer noch einigermaßen komfortabel.
    Einfach mal hier durchblättern, da findest jede Menge Bilder :mrgreen: >>> [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3543,300,-stiegi-s-e320-cabrio.html#133916]klick![/url]