W124 Cabrio E220 in imperialrot

  • W124 Cabrio E220 in imperialrot Bj. 94
    nur 83 tkm
    schwarze Ledersitze mit Sitzheizung
    schwarzes Stoffverdeck
    17 AMG Räder
    Wurzelholzinnenausstattung
    Automatik
    elektrische Fensterheber und elektrisches Verdeck
    Kaltstartregler



    Imperialrot
    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/3443/e220cabrio003.th.jpg]
    Mein Innenraum
    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/2879/e220cabrio016.th.jpg]
    Blick vom Monrepos
    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/5530/e220cabrio023.th.jpg]
    Oben offen
    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/7196/e220cabrio057.th.jpg]

  • schickes cabrio... 8-) 8-) 8-) sieht prima aus... :wink: aber was ist ein kaltstartregler???...du meinst bestimmt den kaltlaufregler auch KLR genannt???...den brauchst du beim M111960 Bj. 94 gar nicht,weil du den anhand von dokumenten von MB umschlüsseln kannst... :wink: die sind nämlich falsch eingestuft worden und man bekommt bei umschlüsselung sogar zuviel bezahlte KFZ steuern zurück... :wink: grundsätzlich euro 2 und durch falsche einstufung nur euro 1,was man aber in der zulassungstelle umschlüsseln kann... :wink:



    gruß Harry

  • Zitat von "TE-Time"

    schickes cabrio... 8-) 8-) 8-) sieht prima aus... :wink: aber was ist ein kaltstartregler???...du meinst bestimmt den kaltlaufregler auch KLR genannt???...den brauchst du beim M111960 Bj. 94 gar nicht,weil du den anhand von dokumenten von MB umschlüsseln kannst... :wink: die sind nämlich falsch eingestuft worden und man bekommt bei umschlüsselung sogar zuviel bezahlte KFZ steuern zurück... :wink: grundsätzlich euro 2 und durch falsche einstufung nur euro 1,was man aber in der zulassungstelle umschlüsseln kann... :wink:



    gruß Harry


    Hi Harry, bzgl. des Kaltstartreglers, stimmt nicht ganz, das es nichts bringt. Du kannst zwar mit Hilfe von Unterlagen den M111 von Euro 1 auf Euro 2 Umschlüsseln, allerdings kannst Du mit dem KLR auch die D3 Norm erreichen, was Du durch Unterlagen umschlüsseln nicht erreichen kannst. Ob das jetzt vom Geld (Steuer) viel ausmacht lassen wir mal dahingestellt. :wink: Grüßle an Dich.
    Mein Cabrio ist durch den KLR auch D3. :mrgreen::wink:


    So und jetzt zum Cabrio aus Marbach (fast um die Ecke bei mir).
    Schönes Auto und schöne Farbe. Schick schick


    Gruß Thomas

  • Zitat von "Golfjäger"

    Jepp, das sehe ich auch so. Fehlt eigentlich nur ein 320er Motor unter der Haube. :wink:


    wieso, ein 220er ist auch ein toller motor im 124er.


    manche leute kennen wohl nur den 320er :wink: ist aber auch nicht immer das mass aller dinge....zumindest hab ich bei keinem 220er bisher von einem defekten motorkabelbaum gehört. du?

  • Naja, das Cabrio ist schließlich deutlich schwerer als die Limousine. Da wäre ein starker Sechszylinder sicher nicht fehl am Platze. :wink:


    Um das klarzustellen: der 220er ist sicher kein schlechter Motor und bietet bestimmt genug Leistung bei einem angemessenen Verbrauch, aber ich persönlich würde mir bei einem so schweren Auto einfach einen stärkeren Motor wünschen. Der 220er passt meines Erachtens perfekt zum W202.


    Schau mal, wie sehr die Motorleistung bei jedem Modellwechsel zunimmt: Die Autos werden immer stärker und schneller. Damals waren 180 PS eine Hausnummer, heute sind sie in den gehobenen Segmenten nur noch Standard. Wenn ich mich für einen Neuwagen entscheiden müsste, dann wären auf jeden Fall 200 PS Plus angesagt. Man will schließlich nicht von jedem x-beliebigen Vertreter versägt werden. :mrgreen::wink:

  • Hallo an Alle und vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Der 220er ist halt ein Motor zum Cruisen und dafür ist das W124 Cabrio auch gedacht. Für die schnellere Gangart hab ich dann Alternativen.


    Ich persönlich hatte den Wagen als Wertanlage gekauft, da er aus guter Hand kam und ich wusste wo er herkommt. Obwohl ich eigentlich nicht so der Freak für Mercedes bin ( ihr werdet es mir entschuldigen),
    ist es so gekommen.
    Also wenn ihr mal jemand kennt der ein Cabrio sucht, dann darf er sich gerne bei mir melden. Leider steht der Wagen viel zu viel, da ich öfters mit meinen anderen beiden unterwegs bin.
    Und ehrlich gesagt ist der Wagen zu schade um nur rumzustehen.
    Versteht sich, dass er nur an gute Hände geht und an jemand der den Wert auch schätzt.


    Grüße


    Markus

  • Zitat von "S4Markus"


    Leider steht der Wagen viel zu viel, da ich öfters mit meinen anderen beiden unterwegs bin.


    Die anderen beiden kannst Du hier gerne auch vorstellen, wenn Du magst. Ich vermute mal, dass es sich bei einem um einen S4 handelt. 8-)


    Zitat von "S4Markus"


    Und ehrlich gesagt ist der Wagen zu schade um nur rumzustehen.


    Wie wahr! So ein Cabrio ist einfach viel zu schön, um es in einer Garage zu verstecken. :wink:


    Zitat von "S4Markus"


    Versteht sich, dass er nur an gute Hände geht und an jemand der den Wert auch schätzt.


    Na das klingt doch schonmal nicht schlecht. Die Alternative wäre natürlich, es zu behalten.

  • Golfjäger: als Dienstwagen lasse ich mich von dir jagen :) musste ein Golf fahren. Golf V GT Sport TDI mit 170PS ;) geht ganz gut aber Audi A3 wäre mir auch lieber gewesen.


    Dann wären da noch ein 66er Mustang GT Coupe 4,7l V8 mit H-Kennzeichen und einer der ersten 2007er Mustang Shelby GT500 5,4l Kompressor :):grin:


    Von daher muss ich mich bisschen konzentrieren auf die beiden Amis.
    Find es eigentlich auch schade zum hergeben aber ich hab das Gefühl das ist bisschen zuviel ???? :? Oder?

  • Zitat von "S4Markus"


    Golf V GT Sport TDI mit 170PS ;)



    Schönes Auto... Nein, ich meine natürlich schöner Motor. :mrgreen: 170 PS und 350 Nm bei niedrigen Drehzahlen, das ergibt schon einen ordentlichen Durchzug. Von der Leistungscharakteristik eigentlich eine Maschine ganz nach meinem Geschmack. Aber nicht in so einer megalangweiligen Hülle. :wink:


    Zitat von "S4Markus"


    Dann wären da noch ein 66er Mustang GT Coupe 4,7l V8 mit H-Kennzeichen und einer der ersten 2007er Mustang Shelby GT500 5,4l Kompressor :):grin:


    :coolp: :up: :up:
    Ist ja geil. Markus, die musst du uns einfach vorstellen! Haben im Familienfuhrpark selbst einen roten 2007er Mustang GT mit dem 4,6l-V8. Eigentlich schade, dass Ford den Mustang in Deutschland nicht anbietet. Ist schließlich das mit Abstand geilste Ford-Modell!


    Gruß Sven