scheinwerferglühmittel..

  • Zitat von "Mercedes 200 w124 bj.1988"

    ..das heißt das teelichter im scheinwerfer nicht das gewünschte lichtvoulumen bringen??? 8-) ???danke für die infos!!kostenpunkt??


    mußt du gucken...im netz ab ca. 16 euro fürs paar + versand...normaler ladenpreis um die 30 euro fürs paar Nightbreaker :wink:



    Harry

  • Zitat von ">stiegi<"

    Auch ganz interessant... Lichttest
    Leider sind da nur ein paar dabei :roll:



    Ich fahr die Philips X-treme und bin super zufrieden. Leider sind die halt recht teuer, aber hab die
    jetzt schon ewig, also auch die Haltbarkeit wirklich okay.


    du Martin,du mußt aber auch dazu sagen wieviele stunden du bei dunkelheit fährst :chef: ...das hab ich in einem monat,was du die saison nachts fährst... :mrgreen::chef: ...nur mal so als anhaltspunkt wegen der haltbarkeit... :wink:

  • Hm ja also ich habe die Nightbreaker auch drinne die sind echt gut und fast um die Hälfte heller !!Ich bin bis jetzt auch überzeugt aber unsere Kunden kommen reihenweise wegen Umtausch zurück !!Die Lampen halten bei denen ca 3 Wochen. Meine halten bis jetzt !Und ich habe sie schon ca 1 Jahr verbaut !! :wink:

  • Zitat von "DerBenzler"

    Hm ja also ich habe die Nightbreaker auch drinne die sind echt gut und fast um die Hälfte heller !!Ich bin bis jetzt auch überzeugt aber unsere Kunden kommen reihenweise wegen Umtausch zurück !!Die Lampen halten bei denen ca 3 Wochen. Meine halten bis jetzt !Und ich habe sie schon ca 1 Jahr verbaut !! :wink:


    wir habe auch die H4 drinnen Heiko,die neueren meistens H7 oder H1 und die finde ich persönlich hauts viel öfters durch...und die neueren fahrzeuge haben auch höhere ladungsspannung und ich denke auch das das evtl. dazu beiträgt... :roll::wink:



    Harry

  • Zitat von "TE-Time"


    du Martin,du mußt aber auch dazu sagen wieviele stunden du bei dunkelheit fährst :chef: ...das hab ich in einem monat,was du die saison nachts fährst... :mrgreen::chef: ...nur mal so als anhaltspunkt wegen der haltbarkeit... :wink:


    Ich fahr die auch im Dienstwagen Harry, also keine Sorge ;) Das die Haltbarkeit in meinem 320er Cab keine Rolle spielt
    ist mir schon auch klar... bei den paar km im Jahr :lol:
    Wär aber noch zu sagen dass ich sie nur in H7 fahr, auch im Benz, andere Scheinwerfer ;) Also mit H4 hab ich
    keine Erfahrungen. Im 220er Cab sind sie zwar als H4 drin, aber bei nicht mal 1000km im Jahr kann ich da net
    wirklich was sagen ;)

  • Hallo


    habe meine Nightbreaker jetzt seit 4 Monaten und ca 10000 km verbaut und sie sind noch ganz. Habe in Ebay irgendwas um 15€ incl Versand bezahlt. Es ist deutlich besser, habe aber auch gleichzeitig die Scheinwerfer von innen gereinigt.


    Gruss Frank

  • Servus Foristen,


    die Philips X-treme habe ich seit 07/2008 drin und fahre
    eigentlich immer mit Licht, so ca. 15.000 km im Jahr.


    Ich halte euch bezüglich der Haltbarkeit auf dem Laufenden.


    Die Reinigung der Scheinwerfer hat noch eine zusätzliche
    Verbesserung gebracht.


    Gruß Stasimann

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Moin,


    als verwöhnter Xenon-Leuchter ist mir das extrem funzelige Abblendlichtlicht
    meines Cab aufgefallen.
    Nun heißt es mal wieder entscheiden und investieren.
    Ist es möglich auf "echtes" Xenon umzurüsten oder genügen "Lightbreaker" & Co?

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.

  • Zitat von "ret-WCXXIV"

    ...Ist es möglich auf "echtes" Xenon umzurüsten oder genügen "Lightbreaker" & Co?


    Möglich ja, legal nein ;)
    Das Problem ist eigentlich nicht die automatische LWR die Du bräuchtest, und auch nicht die
    SWRA, sondern einfach das dass die Scheinwerfer bauartbedingt nicht für Xenon freigegeben sind :roll:
    Das bekommste dann einfach nicht eingetragen.
    Wenn Du bei der Originaloptik bleiben willst, mach die Streuscheiben mal ordentlich sauber, auch innen,
    und dann kauf Dir ein paar gute Lampen... wurden ja im Thema schon ein paar genannt.
    Oder Du gehst eben mit den Scheinwerfern auf Klarglas, das bringt einiges. Entweder normale Klarglas,
    wie z.B. Harry fährt, oder solche wie ich hab, also mit DE-Linse. Ausleuchtung ist hier um Welten besser
    als mit den Serienscheinwerfern.


  • genauso isses wie Martin schon schrieb... :wink: ich habe in den original scheinwerfern immer die 100/90 Watt birnen gefahren,sind auch nicht zugelassen :| aber das originale licht ist sehr bescheiden :? ...die klarglasscheinwerfer mit legalen normalen birnen sind so hell wie die originalen scheinwerfer mit den stärkeren lampen und klarglas mit zB. den nightbreakern sind noch ne ecke besser... 8-) :wink:


    gibt aber bei den 100 watt birnen auch arge unterschiede,wegen zB. streulicht(was den gegenverkehr so blendet das dir jeder die lichthupe geben wird wenn es schlechte lampen sind...ich hab damal die von NARVA gefahren und das beste die habe ich immer für knapp 4 euro gekauft bei WINKLER fahrzeugteile... :wink:


    100/90 Watt


    Produktkatalog Fa. Narva



    Harry

  • Moin,


    und Danke erstmal.


    Ich habe mich entschlossen es erst einmal mit den Lightbreakern zu versuchen. Dann sehen wir weiter.


    Aufgefallen ist mir bei den Originalen, dass das Fernlicht gar nicht sooo schlecht ist, während mich das Abblendlicht doch sehr an die alten 6V Scheinwerfer erinnert hat :mad:

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.