...möchte ich tauschen welche sind gut und empfelenswert!!Gruß
scheinwerferglühmittel..
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wenn du mit scheinweferglühmitteln eine glühbirne meinst ...dann weis ich was...
ich fahre die Osram Nightbreaker und bin voll zufrieden damit... 8-)
die Phillips Extrem Power sind auch ned schlecht... 8-)
Harry
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Ich hab in meinen beiden die Nightbreaker drin. Hier mal ein Vergleich Orginal gegen Nightbreaker:
[Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/7943/orginald.th.jpg] orginal
[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/1342/nightbreaker.th.jpg] Nightbreaker
Man wieder ein schönes weißes Licht.
Die Nightbreaker bekommst du günstig bei te-taxiteile
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..das heißt das teelichter im scheinwerfer nicht das gewünschte lichtvoulumen bringen??? 8-) ???danke für die infos!!kostenpunkt??
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Zitat von "Mercedes 200 w124 bj.1988"
..das heißt das teelichter im scheinwerfer nicht das gewünschte lichtvoulumen bringen??? 8-) ???danke für die infos!!kostenpunkt??
mußt du gucken...im netz ab ca. 16 euro fürs paar + versand...normaler ladenpreis um die 30 euro fürs paar NightbreakerHarry
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.im netzt wo?
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Zitat von ">stiegi<"
Auch ganz interessant... Lichttest
Leider sind da nur ein paar dabeiIch fahr die Philips X-treme und bin super zufrieden. Leider sind die halt recht teuer, aber hab die
jetzt schon ewig, also auch die Haltbarkeit wirklich okay.
du Martin,du mußt aber auch dazu sagen wieviele stunden du bei dunkelheit fährst ...das hab ich in einem monat,was du die saison nachts fährst... ...nur mal so als anhaltspunkt wegen der haltbarkeit... -
Hm ja also ich habe die Nightbreaker auch drinne die sind echt gut und fast um die Hälfte heller !!Ich bin bis jetzt auch überzeugt aber unsere Kunden kommen reihenweise wegen Umtausch zurück !!Die Lampen halten bei denen ca 3 Wochen. Meine halten bis jetzt !Und ich habe sie schon ca 1 Jahr verbaut !!
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Zitat von "DerBenzler"
Hm ja also ich habe die Nightbreaker auch drinne die sind echt gut und fast um die Hälfte heller !!Ich bin bis jetzt auch überzeugt aber unsere Kunden kommen reihenweise wegen Umtausch zurück !!Die Lampen halten bei denen ca 3 Wochen. Meine halten bis jetzt !Und ich habe sie schon ca 1 Jahr verbaut !!
wir habe auch die H4 drinnen Heiko,die neueren meistens H7 oder H1 und die finde ich persönlich hauts viel öfters durch...und die neueren fahrzeuge haben auch höhere ladungsspannung und ich denke auch das das evtl. dazu beiträgt...Harry
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Zitat von "TE-Time"
du Martin,du mußt aber auch dazu sagen wieviele stunden du bei dunkelheit fährst ...das hab ich in einem monat,was du die saison nachts fährst... ...nur mal so als anhaltspunkt wegen der haltbarkeit...
Ich fahr die auch im Dienstwagen Harry, also keine Sorge Das die Haltbarkeit in meinem 320er Cab keine Rolle spielt
ist mir schon auch klar... bei den paar km im Jahr
Wär aber noch zu sagen dass ich sie nur in H7 fahr, auch im Benz, andere Scheinwerfer Also mit H4 hab ich
keine Erfahrungen. Im 220er Cab sind sie zwar als H4 drin, aber bei nicht mal 1000km im Jahr kann ich da net
wirklich was sagen -
Hallo
habe meine Nightbreaker jetzt seit 4 Monaten und ca 10000 km verbaut und sie sind noch ganz. Habe in Ebay irgendwas um 15€ incl Versand bezahlt. Es ist deutlich besser, habe aber auch gleichzeitig die Scheinwerfer von innen gereinigt.
Gruss Frank
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Servus Foristen,
die Philips X-treme habe ich seit 07/2008 drin und fahre
eigentlich immer mit Licht, so ca. 15.000 km im Jahr.Ich halte euch bezüglich der Haltbarkeit auf dem Laufenden.
Die Reinigung der Scheinwerfer hat noch eine zusätzliche
Verbesserung gebracht.Gruß Stasimann
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xenon =) zwar nicht erlaubt, aber was besseres gibts nicht
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Moin,
als verwöhnter Xenon-Leuchter ist mir das extrem funzelige Abblendlichtlicht
meines Cab aufgefallen.
Nun heißt es mal wieder entscheiden und investieren.
Ist es möglich auf "echtes" Xenon umzurüsten oder genügen "Lightbreaker" & Co? -
Zitat von "ret-WCXXIV"
...Ist es möglich auf "echtes" Xenon umzurüsten oder genügen "Lightbreaker" & Co?
Möglich ja, legal nein
Das Problem ist eigentlich nicht die automatische LWR die Du bräuchtest, und auch nicht die
SWRA, sondern einfach das dass die Scheinwerfer bauartbedingt nicht für Xenon freigegeben sind
Das bekommste dann einfach nicht eingetragen.
Wenn Du bei der Originaloptik bleiben willst, mach die Streuscheiben mal ordentlich sauber, auch innen,
und dann kauf Dir ein paar gute Lampen... wurden ja im Thema schon ein paar genannt.
Oder Du gehst eben mit den Scheinwerfern auf Klarglas, das bringt einiges. Entweder normale Klarglas,
wie z.B. Harry fährt, oder solche wie ich hab, also mit DE-Linse. Ausleuchtung ist hier um Welten besser
als mit den Serienscheinwerfern. -
Zitat von ">stiegi<"
Möglich ja, legal nein
Das Problem ist eigentlich nicht die automatische LWR die Du bräuchtest, und auch nicht die
SWRA, sondern einfach das dass die Scheinwerfer bauartbedingt nicht für Xenon freigegeben sind
Das bekommste dann einfach nicht eingetragen.
Wenn Du bei der Originaloptik bleiben willst, mach die Streuscheiben mal ordentlich sauber, auch innen,
und dann kauf Dir ein paar gute Lampen... wurden ja im Thema schon ein paar genannt.
Oder Du gehst eben mit den Scheinwerfern auf Klarglas, das bringt einiges. Entweder normale Klarglas,
wie z.B. Harry fährt, oder solche wie ich hab, also mit DE-Linse. Ausleuchtung ist hier um Welten besser
als mit den Serienscheinwerfern.
genauso isses wie Martin schon schrieb... ich habe in den original scheinwerfern immer die 100/90 Watt birnen gefahren,sind auch nicht zugelassen aber das originale licht ist sehr bescheiden :? ...die klarglasscheinwerfer mit legalen normalen birnen sind so hell wie die originalen scheinwerfer mit den stärkeren lampen und klarglas mit zB. den nightbreakern sind noch ne ecke besser... 8-)gibt aber bei den 100 watt birnen auch arge unterschiede,wegen zB. streulicht(was den gegenverkehr so blendet das dir jeder die lichthupe geben wird wenn es schlechte lampen sind...ich hab damal die von NARVA gefahren und das beste die habe ich immer für knapp 4 euro gekauft bei WINKLER fahrzeugteile...
Harry
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Moin,
und Danke erstmal.
Ich habe mich entschlossen es erst einmal mit den Lightbreakern zu versuchen. Dann sehen wir weiter.
Aufgefallen ist mir bei den Originalen, dass das Fernlicht gar nicht sooo schlecht ist, während mich das Abblendlicht doch sehr an die alten 6V Scheinwerfer erinnert hat :mad: