jetzt stelle ich mal meinen 230ce vor

  • Hallo w124 Freunde,


    hier erstmal kurz per Text vorgestellt. Bilder folgen noch.


    Das Coupe 230ce ist von Bj 1992, in Silbermetallic, graue Stoffausstattung, 2 el. FH, hinten manuel zum kurbeln, Schiebedach,
    ABS, ASR, RC Becker Mexico, get. Scheiben, el. Antenne, leider
    keine Klima :-(, normale Radkappen. Also ein richtiges
    Rentner Coupe :-).


    Zu den Vorbesitzern. War mal ein Jahreswagen, dann hat das FZG
    mein Opa gekauft und mir im Jahr 2006 vermacht mit 96500 KM!
    Jetzt hat das gute Stück ca. 105000 KM auf der Uhr. Beim TÜV war
    ich in diesem Jahr auch. Guter Zustand und nichts ausgeleiert.


    Eine paar Kampfspuren hat das FZG ( ältere Leute fahren halt nach Gehör ). Diese werden aber beseitigt.


    Gruss Frank


    Hier die Bilder
    http://home.vrweb.de/~fschlossarek/oldimb.htm


    neue Homepage
    http://home.arcor.de/fschlossarek/

  • Hallo zusammen,


    noch als kleine Update. Im letzten Jahr hat das FZG einen elektrischen Kaltlaufregler erhalten und ist somit
    Euro 2 Norm, und von der Steuer auch etwas billiger.


    Im November 09 hat das FZG noch das Kennzeichen von dem leider verkaufen :verysad: C180 W202 Bj. 95 elegance in weiss erhalten ( gehörte meinem Vater ).

  • Hallo zusammen,


    so, seit dem ich das Auto besitze hat sich schon einiges getan.


    Im diesen Jahr hat das QPchen schöne 15 Zoll Alu-Gullideckelfelgen erhalten ( die 15 Loch ), diese mußte ich aber aufbereiten lassen da diese beim putzen zerkrazten :( .
    Dann der TÜV ohne Probleme und einen Kundendienst. Nun wird das QP optisch etwas fein gemacht. Kotflügen, Abschlußblech werden lackiert und Radläufe hinten zusätzlich
    dem Rost mal auf die Pelle gerückt. Dann sollte der QP wieder super sein. Im nächsten Jahr wird es dann vielleicht endlich mit der Klima klappen ( muß halt noch sparen :(
    Im Winter wird das Auto seinen Winterschlaf halten.


    Gruss Frank

  • Hallo zusammen,


    so nun hat sich wieder einiges getan bei meinem 230 ce.


    Das Heckblech, der rechte Kotflügel , der rechte und linke Radlauf ist jetzt wieder vom Rost befreit. Die Werkstatt meinte,
    es seit aber nichts schlimmes gewesen und der Rost zum Glück nur an der Oberfläche. Nun hoffe ich das es jetzt wieder einige
    Zeit hält.


    Diesen Monat möchte ich ein Wertgutachten erstellen lassen, damit ich dann in den Genuss von der ADAC Youngtimerversicherung
    komme. Da bin ich mal gespannt ob das Auto 4000 Euro erreicht? Na ja, wie die immer auf die Preise komme möchte ich schon gerne
    wissen?


    Dann wird wenn ich wieder Geld gespart habe, das Projekt Klima gemacht. In FFM gibt es eine Firma die verbaut mit Orginalteilen
    Klimaanlagen ( großer Wasserkühler, Klimakühler, manuelle Steuerung usw. ) für einen Preis von 3300 Euro.


    Da ich ja keinen Anschaffungspreis für das Auto gezahlt habe ( war ein Geschenk ), kann ich ja das ggf. investieren. Das QP
    hat halt gerade 110000 KM auf dem Buckel.


    Gruss Frank

  • Hallo zusammen,


    heute war ich mit dem QP beim Gutachter von Classic Data. Das Auto hat die Zustandsnot 2- erhalten. Der Prüfer war angetan
    vom guten Zustand des QP´s.


    Bin mal dann gespannt was für ein Classic Data Wert heraus kommt, aber für die Hürde der Versicherungen sollte das Wertgutachten reichen.


    Insgesamt war es eine interessante Erfahrung nach was alles geschaut wird. Extras, Zustand : Lack, Innenraum, Rost, Dellen/Kratzer, Historie
    des Autos, Scheckheft usw.


    Gruss
    Frank