Tieferlegungsfeder

  • Hi Leute ich habe da mal eine Frage, ich habe da mal eine Frage, ich möchte meinen W124 tieferlegen, aber ein bischen mehr, nun habe ich die KAW´s in 60/40mm gefunden und die sollen sich ja auch noch ordentlich setzen was man so hört, find ich schon mal gut, kosten jedoch circa 180. Nun habe ich aber noch einen Satz H&R Federn gefunden in 55/50mm für 155€ und einen Satz H&R Federn in ( genau so stehts da ) 45-55/45-55mm für 130 €.


    Nun habe ich das Problem das ich mich da nicht so recht entscheiden kann und vorallem mit welchen Federn mein Auto wohl am Tiefsten kommt, Gummis habe ich noch die Originalen drinne aber denke ma vorne werden 1er reinkommen und hinten auch?!? vllt 2er mal gucken, der Wagen soll gerne vorne und hinter gleich Tief sein, also Keil mag ich nicht sooo gerne.


    Fahre einen 95er E250D 83KW113PS 5 Zylinder.


    Was meint ihr womit komme ich am Tiefsten und was lohnt sich am meisten.


    Also ich weiss wenns um Fahrkomfort geht klar die H&R aber mir gehts wirklich nur um die Tiefe 8-)


    Später sollen dann auch noch 17 oder 18Zöller rauf, das aber auch im Moment unrelevant, wenn er sau Tief ist wird halt wohl mehr gemacht werden müssen wenn 18er kommen. :)

  • Ob die 55/50 auf den Original Dämpfern gehen weiss ich nicht, deswegen Frage ich ja hier nach :) Die KAW´s in 60/40 gehen, steht auch bei im Gutachten bei den KAW´s


    Ganzes Fahrwerk wollte ich nicht unbedingt weil:


    1. Aus kosten Gründen, da bin ich mal Locker flockig 500 Euro los und ich bin leider Lehrling, das Ding ist schon sowieso so derbe Teuer im Unterhalt, aber wollte unbedingt ein W124, für W140 hats nicht gereicht :)


    2. Bin davor ein Opel Cabrio gefahren und hatte da auch nur Feder verbaut gehabt und fand es angenhem, War straff Sportlich in kurven aber noch mit restkomfort. Alle meine Freunde die Weitec Fahrwerke oder anderes Verbaut hatten da hat man ja wirklich alles gemerkt. Habe fast ein Satz KAW´s bei Ebay für 30 € bekommen da wäre mir das dann egal mit dem Komfort aber wenn ich neue Kaufe die bischen viel Teurer sind dann achte ich da schon drauf ( bischen )


    3. Brauche noch einen Satz 17 oder 18 Zoll Felgen.


    4. Einen Avantgarde Grill


    5. Karre soll April oder Mai komplett Lackiert werden was auch bischen kostspielig ist.


    Deswegen wollte ich erstmal nur federn, mal gucken ob mir das Fahrverhalten gefällt und wenn nicht kaufe ich die Dämpfer nochmal nachträglich.


    Und ein Mercedes bischen zu verfeinern im vergleich zu einem Opel Cabrio sind welten, vorallem Preislich. Aber will den auch nimma hergeben, höchstens gegen einen mit mehr Leistung. :)

  • Ja da magst du recht haben, aber das mit der Karosse ist nicht das Problem, habe mir schon viele W124 mit 17 Zoll angeguckt, aber ich mag den Spalt zwischen Reifen und Karosse irgendwie nicht, also 2 Freunde von mir fahren auch einen W124 beide mit 17 Zöller und die haben halt beide diesen Spalt, vorallem hinten!! Also definitiv Tiefer und am besten dann auch noch 18 Zöller, klar ist mit arbeit verbunden, aber im Endeffekt ist es für mein Geschmack das schönste Ergebniss :)

  • Du mußt Dir halt bewußt sein das 18" am 124er ne andere Welt ist. Und vorallem zusammen mit ner
    Tieferlegung fließt da richtig Geld rein um das ordentlich zu machen.
    Sorry, aber wenn Dir 500€ für ein Fahrwerk (was ja schon ein "billig-Fahrwerk" währe) schon zu viel sind,
    dann kannste die Überlegung mit den 18" gleich mal in den Wind schreiben ;)

  • Das hab ich mich jetzt vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Klar, ein H&R ist mit Sicherheit kein
    schlechtes Fahrwerk, ich würde halt eher zu Bilstein, Koni oder AMG tendieren ;) Egal... was ich eigentlich
    damit sagen wollte ist, dass bei einer 40mm, oder gar noch mehr Tieferlegung, zusammen mit 18" Felgen
    noch wesentlich mehr an Arbeit und vorallem Kosten auf Dich zukommen.
    Deshalb der Tip ;) Einfach nur drunter schrauben funktioniert da eben nicht ohne weiteres.

  • Ja da hast du recht, aber ich möchte auch bei einer Tieferlegung bis 40mm 18 Zoll, über 40mm 17 Zoll um genau nicht soo viel machen zu müssen, das was gemacht werden muss ist mir klar, es sei ich lass die 15 Zoll Drauf :roll: