300D schüttelt im Stand

  • mein 300d 1992 MO601 200Tkm schüttelt in Stand, Motor läuft sonst gut, aber wenn er Standgasdrehzahl erreicht hat fängt er an im Motorraum rumzuwackeln was sich natürlich auch auf den Innenraum überträgt und ein Wackeln des gesamten Fahrzeuges bewirkt. (Einspritzdüsen sind geprüft, Motorlager neu) Was kann das sein? Man hat das gefühl, als würde er im Stand nur auf 5 Zalindern laufen (Abgas ist aber sauber)

  • ich kenn mich jetzt mit den dieseln nicht so aus, aber wenn ein diesel nen leerlaufsteller hat, wovon ihc jetzt mal ausgeh, dann würde ich den mal sauber machen, kannst mit bremsenreiniger machen.


    vielleicht meldet sich ja noch ein dieselexperte.


    eventuell vielleicht auch mal die glühkerzen überprüfen.

  • esp abgedichtet, leerlauf genau 625 U/min glühkerzen neu, düsen abgedrückt.. alles soweit ok, im gegenteil er holt sich im leerlauf gerne etwas mehr drehzahlen so um die 800 U/min na ich nehm es erst mal als schönheitsfehler hin denn rennen tut er gut, neulich hat er es wieder mal geschafft nachts bei dauervollgas die a7 vom bodensee bis kurz vor kassel zu meistern mit vmax laut navi von 209 km/h
    denke für nen 300d 110 ps automatik nicht schlecht :grin: