ToWi´s 220er Sportline

  • So jetzt hab ich ihn auch in dem Winterschlaf geschickt. Meine Bilder sind zwar nicht so schick, wie die von Martin´s Cab. Aber im Winter soll das AMG Paket lackiert werden und da brauche ich ja noch paar Ersatzteile von den alten Stoßstangen und die Saccos werden auch gleich mit gelackt.
    Im Winter wird das Öl von der Verdeckhydraulik gewechselt, die Ölwanne abgedichtet und ein Ölwechsel gemacht und dann will ich endlich mal die Chromringe im Tacho, den Lüftungsschaltern und am Automatikhebel anbringen. Also genug zu tun. :rolleyes:
    Aber jetzt heißt es erst mal gute Nacht bis nächstes Jahr!!!!


  • Ja Harry, ehrlich gesagt war ich da ja anfangs dagegen, aber jetzt schau ich schon immermal im Netz nach ner Schürze und Schwellern für´n TE. Am liebsten von nem Unfall, damit es nicht so weh tut die teuren Schweller zu zersägen :S Vielleicht bietet sich ja mal irgendwann was Günstiges an....


    Übrigens Glückwunsch zum 10.000sten Beitrag hier im Forum, Harry! Bist auch manchmal auf Arbeit, oder nur hier im Forum :phat: ?

  • Übrigens Glückwunsch zum 10.000sten Beitrag hier im Forum, Harry! Bist auch manchmal auf Arbeit, oder nur hier im Forum :phat: ?

    äääh danke Torsten :huh: auf was ihr alles achtet :D auf sowas pass ich überhaupt nicht auf :hmmz: ...nee,arbeiten tu ich nix mehr :thumbdown:
    ich fahr nur den ganzen tag spazieren :thumbup: ...und heutzutage gibts ja auch smartphones,gä ;)


    wegen AMG teilen,halte ich auch mal die augen offen...vielleicht findet sich ja mal was passendes,oder wie du schon sagtest etwas beschädigtes in einem bereich wo mans eh nicht braucht ;)



    Harry

  • So jetzt habe ich ihn wieder zusammengefriemelt :D . Hab ihn mal fix bissl gewaschen und das neue Kennzeichen drangemacht un dann schnell paar Fotos. Wenn das Wetter wieder besser wird mach ich noch paar bessere.
    Falls es jemand auffällt, auf dem Bild wo er von der Seite drauf ist sieht man, dass das Saccobrett der Tür unten die Linie des Schwellers unterbricht (sieht bauchig aus). Dran ist es richtig. Hat jmand ne Idee?


  • schaut klasse aus Torsten :thumbup: ...sieht für mich aus als wenn der koti nicht ausgestellt ist,dann sitzt das sacco unten weiter drinnen als der schweller ;) oder der AMG schweller ist auch ausgestellt und steht deshalb wiederum weiter raus :hmmz:


    Harry

  • Danke euch dreien. Ne tiefer will ich ihn nicht mehr. Aber Harry du könntest recht haben, dass es daran liegt, dass die Kotis nicht ausgestellt sind. Hab mir grad Martins Cab angesehen, da sieht es sauber aus. Werd ihn mal fragen und wieder berichten. :thumbup:


    na dann hast ja das problem Torsten,denn beim AMG paket waren die kotis immer mit ausgestellt,weils auch in den auflagen der alus so drinnenstand...ich denke nicht das einer mit nem AMG paket die serienmäßigen 15 zöller gefahren hat,was kein ausstellen zur folge gehabt hätte...also die radseitige schraube unterm sacco mit einer ca.1,5-2cm.dicken scheibe unterlegen und dann sollte es passen :thumbup


    Harry


  • na dann hast ja das problem Torsten,denn beim AMG paket waren die kotis immer mit ausgestellt,weils auch in den auflagen der alus so drinnenstand...ich denke nicht das einer mit nem AMG paket die serienmäßigen 15 zöller gefahren hat,was kein ausstellen zur folge gehabt hätte...also die radseitige schraube unterm sacco mit einer ca.1,5-2cm.dicken scheibe unterlegen und dann sollte es passen :thumbup


    Harry


    Naja, man sieht ja die Fuge zwischen den Saccos und den Schwellern. Nur im Bereich der Tür ist es bucklig und man sieht die Fuge nicht mehr.Wenn ich die U-Scheiben drunter mache sieht man die Fuge dann auch an den Kotis nicht mehr.
    Habe mir mal ein Bild von Martins Cabrio ausgeliehen, ich hoffe er schimpft nicht :rolleyes: . Da sieht man die Fuge von vorn bis hinten, also denke ich er hat sie nicht ausgestellt. Aber irgendwie passt es ja trotzdem.



    W124-E250: Vielen Dank, macht auch Spaß ihn immerwieder ein bisschen zu verfeinern. :D

  • Schöne Bilder haste gemacht mein Freund ;)
    Jetzt sieht er ja dann bald aus wie meiner :P


    Zum Ausstellen... meine sind sogar noch viel weiter ausgestellt als mit dem normalen AMG Ausstellsatz.
    Anders geht das mit den Felgen und der Tieferlegung auch nicht wirklich. Man sieht das bei mir schon
    auch ein bicßehn an dem Spaltmaß vorne zwischen Schweller und Sacco... fällt nur nicht wirklich auf,
    da auch der Schweller mit angepaßt wurde. Aber bei ganz genauer Betrachtung sieht man das schon,
    läßt sich auch nicht gänzlich verhindern.

  • Ach nee Martin, da gibts noch genug Unterschiede: Auspuff, Farbe, Scheinwerfer, Anhängerkupplung.... ;)


    Na wenn es bei dir auch nicht perfekt passt bin ich beruhigt. Ist mir bis jetzt bei keinem Auto mit AMG Paket aufgefallen, dass es nicht 100%ig ist. :rolleyes:

  • So nochmal paar Pics uns News.
    Gemacht wurden über den Winter:
    - Ölwannendichtung (jetzt tropfts dafür am Kurbelwellensimmering :wacko: )
    - Verdeckhydraulicköl gewechselt
    - AMG Paket verbaut
    - alle Saccos lackiert (matt, wie die Stoßstangen)
    - Öldruckgeber erneuert (zeigt aber trotzdem immer 3 bar an, war wohl gar nicht defekt :pupillen: )
    - Chromringe am Tacho, Belüftungsdrehreglern und Schaltkulisse
    - Wurzelholzabdeckung auf Schaltkulisse
    - Heckklappendämpfer erneuert
    - neue Kennzeichen