Außenspiegel lackieren

  • guten nabend zusammen


    ich wollte gerne meine außenspiegel lackieren und wollte fragen ob es besser ist die spiegelfläche aus dem gehäuse zu nehmen und wie es geht ?
    ich weiß nicht genau wo ich da genau drücken müsste?
    vill kann mir dabei jemand helfen!
    oder ob es einfach reicht wenn ich in abbaue und abklebe!


    mfg konstantin

  • hi konstantin....


    den spiegel kannst du komplett zerlegen, in alle einzelteile, dauert auch nur 10 minuten gibt aber mit sicherheit bessere ergebnisse, wie des geht ist selbsterklärend, als erstes hebels du das spiegelglas heraus, wenn du dich traust:-)


    aber die sind ganz stabil eigentlich.......


    der spiegle besteht dann aus zwei kunststoffteilen, probiers aus, wenn du nicht weiterkommst kannst du immernoch abkleben....

  • Hallo Konstantin,


    Ich würde die Spiegel ausbauen. Wenn ich mich recht erinnere hast du nur rechts einen elektrischen Spiegel.
    Das Glas mit einem Holzlineal oder Kunststoffkeil raushebeln. Vorher mit nem Leukoplast ankleben, damit dirs nicht runterfällt.


    Mit dem gleichen Keil die Verkleidung anhebeln und nach oben herausziehen. Vorher den Kunststoffgriff rechts abziehen.


    Falls noch nicht geschehen, Fenster öffnen und Spiegel mit einer Hand halten.
    Von innen die drei Kreuzschlitzschrauben lösen und Spiegelfuss festhalten. Dann Spiegel abnehmen, rechts vorher Kabel entfernen.


    Das Kunststoffband zwischen Rahmen und Gehäuse ist geklippt. Leicht anwärmen und Rahmen gegen Gehäuse drücken. Damit sollten Rahmen und Gehäuse getrennt werden können.


    Jetzt kannste eigentlich lackieren.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • hi ich bedanke mich für die tipps !!
    aber heute abend hab ich ihn halt nur erst mal ausgebaut und ins warme gelegt!
    Jetzt brauch ich nur noch schmiergelpapier was nicht 8 € kostet wie bei To.... Baumarkt :censored:
    Aber da finde ich schon was;)


    Dann noch eine Frage muss ich den vohrigen lack komplett abschmieregel oder reicht es wenn ich nur anraue, da meinte mein dad das leicht
    stimmt das oder lieber komplett runter?


    Lg konstantin


  • matt schleifen mit nass schleifpapier p800. das reicht völlig

  • Zitat von ">stiegi<"


    Genauso isses ;) Das kost echt nur ´n paar Euro Conny. Sparst Dir die Arbeit und den Ärger wenn´s nachher nach nichts aussieht ;)


    Ja ich habe hier eine Flasche noch gefunden dann probiere ich halt erstmal selbst damit ich es auch lerne und wenn es dann nicht aussieht bring ich es weg ;)

  • Zitat von "Konstantin200D"

    Ja ich habe hier eine Flasche noch gefunden dann probiere ich halt erstmal selbst damit ich es auch lerne und wenn es dann nicht aussieht bring ich es weg ;)


    dann wirds beim lacker aber teurer, wenn er vorher behandelte stellen lackieren muss.