230E springt nicht an

  • ok, jetzt bist statt auf antworten auf neues thema.


    also bekommt er kein sprit oder nicht genug wie alt ist denn der benzinfilter!?


    eventuell ist im kraftstoffkreislauf eine verstopfung zu finden, woher auf immer, funktioniert das tanksieb noch ausreichen.

  • Hmm, komisch....also mit laufender Krftst. Pumpe springt er nicht an?! Kerzen sind dann Nass?


    Hmm, scheint als würde evtl die Pumpe zuviel fördern so das der Brennraum volläuft. Oder das evtl deine Einspritzdüsen undicht sind, evtl hat auch der Mengenteiler was ab.

  • Danke Sterni , danke Jens.
    Jens du hast es erkannt. zuviel Sprit im Verbrennungsraum, aber warum?
    Mir ist aufgefallen das die Luft-oder Drosselklappe bei der KE jetronik sich nicht bewegt auch wenn ich beim starten vollgas geb, oder ist das normal?
    da das Auto nicht mehr angemeldet ist (habe ihn schon 16 Jahre, 4 davon stand er in der Garage und habe ihn komplett restauriert, und alle problematischen Zonen verzinnt, obwohl bei diesem Auto so gut wie kein Rost war. Leider hat er keine Klima, aber bei einem dritt-auto ist das nicht so schlimm ( schiebedach ) und außerdem ist oder war er suber zum fahren.
    Wernn ich einen 3 liter Motor günstig bekomme dann bau ich den ein, weil die Karosse hält locker nach 15Jahre. Deshalb glaube ich , wenn die Einspritzung defekt ist, zahlt sich das nicht mehr aus(schluchtz )

  • Brainiack


    Das hab ich jetzt mittlerweile verstanden
    Und bitte hör auf mit deinen (sinnlosen) Belehrungen und gib mir eine Antwort auf die Frage oder wenn du dazu nicht in der Lage bist halt dich da raus :twisted:


    Ich dachte,das Forum hier ist für Leute die sich auskennen
    Brainiack du bist gemeint,nimm dir mal ein Beispiel am User Jens,der kennt sich hier wenigstens mit einem Mercedes aus


    Problemlösungen sind gefragt und nicht Kritiken

  • Hmm, jungs net Streiten!!! Gelle.....


    Wieder zurück...hmm so gut kenne ich mich am 124`er auch net aus....eher so ab 202 aufwärts (weil 124`er und 190`er sind kaum noch bei uns in der Fachwerkstatt :-()...


    Die Klappe die du siehst wenn du den Lutfilterkasten runter hast ist aber die sog. Stauscheibe. Wenn der Motor läuft und unterdruck durchs Ansaugen herstellt, so senkt sich die Stauscheibe ab. Durch das absenken wird über einen Poti im Mengenteiler selber was verändert was zur Folge hat, das die Einspritzmenge erhöht wird. Evtl ist da was kaputt was zur Folge hat das du die Einspritzmenge bekommst die du vielleicht bei Vollast brauchst, aber im LL viel zu viel ist was dann das Absterben (bzw absaufen) zu folge hat.


  • Solang hier dauernd neue Themen erstellt werden, hat der Moderator Brainiack sehr wohl das Recht dich darauf hinzuweisen, und darüber aufzuklären, wie der Hase hier läuft.


    Wer sich hier wo wie raushällt, ist übrigens auch nicht deine Entscheidung.


    Genauso siehts damit aus, für wen das Forum hier ist...


    Außerdem bist du mit solchen Äußerungen hier eher falsch am Platz, und wirst wohl nicht allzuviele Antworten zu erhoffen haben, vor allem wenn sowas nach dem 3. posting kommt.

  • Also,
    Wenn die Pumpe läuft und die Kerzen nass sind, gibts 2 Möglichkeiten:


    1. Es gibt keine Zündung.


    Dann die Kerzen ausbauen, am Zündkabel lassen und gegen den Motorblock halten. Ein zweiter Mann muss den Anlasser betätigen.


    Funkts - (funken alle)


    Funkts nicht - dann kanns am ZSG oder den Spulen liegen.


    2. Das Gemisch kann trotz Zündung nicht zur Explosion gebracht werden


    - dann ist das Gemisch zu fett (Lambdasonde, CO Einstellung)


    An ein Problem der Einspritzung denke ich eher nicht, da die Kerzen ja "nass" sind.



    :mrgreen::mrgreen::chef: