Problem M 104 Motorlauf

  • tach 124er freunde,
    gestern konnte ich endlich meinen motor laufen lassen, aber die freude wollte bei mir nicht aufkommen.
    angesprungen ist er sofort, aber gleich wieder ausgegangen. er läuft vielleicht 3 sekunden bei 900 u/min
    und geht dann aus. habe mehrmals probiert, bis ich dann den stecker vom LMM abgezogen habe, da läuft
    er mit unrunder drehzahl zwischen 600- 1000 u/min durch, aber richtig fett aus der esse dieselnd. auf das gaspedal reagiert er gar nicht.
    motorkabelbaum ist neu. hatte jemand diesen defekt schon einmal? gruß torsten

  • ich habe den wagen gekauft, da hatte er das selbe problem,lief aber beim anspringen nur auf 3 töppe und ging dann aus. habe dann den völlig maroden MKB rausgeschmissen und einen nagelneuen eingebaut, ÜSR ist auch neu! mag mir nicht vorstellen,was der vorbesitzer
    alles versucht hatt, hoffentlich hatt er mit seiner löterei die steuergeräte nicht zerschossen.

  • Denk mal, dass die Steuergeräte noch in Ordnung sind. Bau mal von einem anderen 320er den LMM ein. Ich denke, dass der die Ursache ist. Dann die Zündkerzen rausschrauben und schauen, wenn du den Motor anlässt, ob die am Kabel hängenden Kerzen alle funken. Wenn das alles läuft, käme noch eine marode (verstopfte) Einspritzdüse in Frage.


    :thumbup :thumbup

  • das der wagen nicht richtig läuft wenn du den LMM entfernst ist normal, weil der Wagen dann in den Notlauf geht.


    Wenn er dann allerdings wenn du den LMM wieder ansteckst, nicht richtig läuft, schließ ich mich, auch aufgrund des defekten LMM beim SLK meines DADs Rider124 an.


    Achte beim Austausch aber ob der neue LMM genau auf dein Modell passt, teilweise gibts da derb verschiedene LMM, vielleicht kann da der Stiegi mal seine Erfahrungen posten, wie es bei Saschas 220er damals war.

  • ich suche schon tagelang den fehler, ich find das nicht raus! der motor läuft nur im leerlauf bei 700 u/min, nimmt aber kein gas an!
    gestänge ist alles drann,klappe öffnet auch. ob ich vom fahrersitz das gaspedal betätige, oder vom motorraum aus das gestänge, nix geht :verwirrt: