230 CE bei 150 ist schluß :(

  • Hallo Leute...


    Also mein 230 ce automatik bj 89 fährt bloß 150 und dann ist ende :?: und ich habe hier im forum gelesen das so manche mit ihrem an die 200 klamotten kommen :!: .....Wie kann das denn angehn das meiner nur 150 läuft ? und ab und zu stottert er bei 100 - 110 kmh aber nur ganz leicht und auch nur ab und zu :cursing: ......hat das was mit dem kaltlaufregler zutun der da irgendwann mal nachträglich eingebaut worden ist?? oder was könnte die ursache dafür sein??


    Danke schon mal im voraus


    Mfg Söldner

  • Kann auch eine einspritzeinstellung sein, denn wenn du da keine richtige einstellung hast regelt der motor irgendwann ab und dann geht nix mehr, denn selbst mein 200d kommt auf 170klamotten, deswegen kann ich mir nur das vorstellen, denn ohne flüssig nahrung keine leistung oder der vorbesitzer hat ihn abregeln lassen wenn du 2hand bist

  • hey danke für deine hilfe aber wie lasse ich das mit der einspritzung prüfen habe so gut wie keine ahnung von motoren....und abriegeln lassen weis ich nichts von wie kann man das denn sehn wenn er abgeriegelt ist?


    danke mfg Söldner

  • wo kommstn weg?
    http://www.team-stadler-motorsport.com/ machen nen kompletten Motor/KE-Check in regelmäßigen Abständen - ich wollte da auch mal hin wegen meinem Leerlauf.
    mein 230CE läuft gut 220 (mit viel Anlauf) 200 ist ohne Probleme drin - auch Automatik (4-Gang, BJ. 91) - zumindest nach Tacho, GPS sind was bei 218 drin gewesen.. geht oben rum ziemlich genau

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Hallo


    Nicht ernst gemeint...


    ...Vielleicht mal in den 4. Gang schalten? :love: :love: ;)


    Aber Spass beiseite.


    Die Abriegelung beim 230er erfolgte glaube ich drehzahlabhängig über die Zündung. Der Motor hat doch die KE I Einspritzung. In Frage kommen Kraftstoffdruck (Ventile verharzt, Filter dicht), Drosselklappe hängt und macht nicht ganz auf. Feder gebrochen? KE Jetronic Reinigung (mechanische Einspritzung verharzt). Luftmassenmesser?
    Bei Zündungsproblemen wären bei längerem Gasgeben Aussetzer zu hören um die 4 bis 5000 UPM.
    Der Positionsgeber am Motor steht richtig?


    Dann noch das ÜSR und das KPR checken, die direkt das Motorsteuergerät beeinflussen. Lambdasonde testen. Abgastest und CO Einstellung (Gemisch).


    Wie ist der Verbrauch? Wie ist die Beschleunigung?


    ;) ;) :thumbup:

  • naja nicht nur Kat, auch die Vorkats können solche Symptome hervorrufen!

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen