hallo bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W124 T-Modells E200 möchte ihn gerne tieferlegen sollte schon recht flach sein dachte so an KAW 60/40 oder was könnt ihr mir da empfehlen vor allem gute Sportstoßdämpfer wenn man die im Kombi auf der Hinterachse verbauen kann ?? habe niveau drin welche ich gerne ausbauen möchte gruß der Sternenfreund
Tieferlegen W124 T-Modell
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servus
mit den KAW kommt er schon sehr weit runter,weil die sich auch noch sehr stark setzen...aber andere dämpfer kannst nur an der VA verbauen,weil ich noch nie welche gesehen habe die es für den tee als alternative zu den niveau dämpfern gibt...könntest wenn dann niveaudämpfer von einem sportline oder AMG modell verbauen,die haben meines wissens andere kennlinien...ausserdem weiß ich nicht ob es überhaut zulässig wäre beim tee die niveau auszubauen ...empfehlenswert sind auch H&R 55mm zB...kommt halt immer auf die gewünschte rad/reifenkombi dazu noch an...sonnst kanns schon mal da und dort schleifen...
Harry
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wieso kommt ihr immer auf die Schnapsidee die Niveauregelung auszubauen?
was feineres gibt es nicht bei einem Kombi
und wenn man ein wenig sucht dann gibts bestimmt auch federn für den kombi
wenn nicht Sportline neue kaufen oder vom 210er sport müssten auch passen, und Niveau hinten runterregeln
fertig
allerdings hätte eine fette Keilform mit 295er schlappen hinten auch was^^ -
Kann mal einer genauer erklären wie und wo man die Niveaudämpfer einstellen kann!!?? Muß das die Tage bei mir machen...
Danke!! -
jo genau dieselbe Frage hätte ich jetzt auch wie mache ich das mit der Regulierung
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am stabbi ist ein hebel, der über eine Stange ein ventil betätigt
stange ab
auto bei laufendem motor auf die gewünschte höhe einstellen durch betätigen des Ventils mit der HAnd
hebel vom ventil arretieren, (da gibts ein Loch im ventil und im hebel, wo man einen stift durchsteckt)
Stange auf die Länge einstellen
fertig -
Kann man auch zu weit runter regeln?
Kann jemand sagen ob die Originalen Dämpfer vorne die 60er Tieferlegung mitmachen?
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Ich sage mal NEIN
SACHS/ZF sagt, dass z.B. die Supertouring (=Erstausrüstung im Aftermarketbereich) bis -40mm verwendbar sind.
Ansonsten müssen andere rein. Wobei bei einem T Modell das hinten bestimmt nicht gehen wird.
Zudem zweifel ich dann auch ein wenig an der Freigängigkeit der Reifen speziell bei voller Einfederung/Lenkeinschlag.
Kenne auch keine Tieferlegung S124!!!! die weniger als 30mm ist und Freigabe hat bezogen auf H&R Federn.
Fahrkomfort ist bei derartiger Tieferlegung dann eh nicht mehr vorhanden meine ich.
Muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden und letztendlich auch die Kosten für den dann eintretenden wesentlich
höheren Verschleiß der Fahrwerksteile. = genug Euros haben.
Es sei denn, es geht in erster Linie ums "runterrocken".Mir ganz persönlich wäre gerade ein T Modell dazu viel zu schade.
Aber....das ist auch meine ganz persönliche Meinung. -30mm geht i.O. fahre ich auch.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Hab heute mit kaw telefoniert. Der man schien kompetent und wusste direkt was sache ist. Er mein plug and Play auf Serie. Niveau nachstellen auch nicht unbedingt nötig.
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Ja, aber HA "nur" bis 40mm
Hatte gedacht noch tiefer an der HA. Sorry, wer lesen kann.......
Wie gesagt, man muss dieses m.M.n. recht unkomfortable (-60mm an VA) fahren eben mögen.
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Harrys TE auf seiner Signatur ist doch tief genug. Man muss doch auch noch fahren können und net bei jeder Zigarettenkippe aufsetzen.
Ich bin für original beim TE.