Tieferlegen W124 T-Modell

  • hallo bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W124 T-Modells E200 möchte ihn gerne tieferlegen sollte schon recht flach sein dachte so an KAW 60/40 oder was könnt ihr mir da empfehlen vor allem gute Sportstoßdämpfer wenn man die im Kombi auf der Hinterachse verbauen kann ?? habe niveau drin welche ich gerne ausbauen möchte gruß der Sternenfreund

  • servus


    mit den KAW kommt er schon sehr weit runter,weil die sich auch noch sehr stark setzen...aber andere dämpfer kannst nur an der VA verbauen,weil ich noch nie welche gesehen habe die es für den tee als alternative zu den niveau dämpfern gibt...könntest wenn dann niveaudämpfer von einem sportline oder AMG modell verbauen,die haben meines wissens andere kennlinien...ausserdem weiß ich nicht ob es überhaut zulässig wäre beim tee die niveau auszubauen :hmmz: ...empfehlenswert sind auch H&R 55mm zB...kommt halt immer auf die gewünschte rad/reifenkombi dazu noch an...sonnst kanns schon mal da und dort schleifen... :D



    Harry

  • wieso kommt ihr immer auf die Schnapsidee die Niveauregelung auszubauen?
    was feineres gibt es nicht bei einem Kombi
    und wenn man ein wenig sucht dann gibts bestimmt auch federn für den kombi
    wenn nicht Sportline neue kaufen oder vom 210er sport müssten auch passen, und Niveau hinten runterregeln
    fertig
    allerdings hätte eine fette Keilform mit 295er schlappen hinten auch was^^

  • am stabbi ist ein hebel, der über eine Stange ein ventil betätigt
    stange ab
    auto bei laufendem motor auf die gewünschte höhe einstellen durch betätigen des Ventils mit der HAnd
    hebel vom ventil arretieren, (da gibts ein Loch im ventil und im hebel, wo man einen stift durchsteckt)
    Stange auf die Länge einstellen
    fertig

  • Ich sage mal NEIN


    SACHS/ZF sagt, dass z.B. die Supertouring (=Erstausrüstung im Aftermarketbereich) bis -40mm verwendbar sind.


    Ansonsten müssen andere rein. Wobei bei einem T Modell das hinten bestimmt nicht gehen wird.


    Zudem zweifel ich dann auch ein wenig an der Freigängigkeit der Reifen speziell bei voller Einfederung/Lenkeinschlag.


    Kenne auch keine Tieferlegung S124!!!! die weniger als 30mm ist und Freigabe hat bezogen auf H&R Federn.


    Fahrkomfort ist bei derartiger Tieferlegung dann eh nicht mehr vorhanden meine ich.


    Muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden und letztendlich auch die Kosten für den dann eintretenden wesentlich
    höheren Verschleiß der Fahrwerksteile. = genug Euros haben.
    Es sei denn, es geht in erster Linie ums "runterrocken".


    Mir ganz persönlich wäre gerade ein T Modell dazu viel zu schade.


    Aber....das ist auch meine ganz persönliche Meinung. -30mm geht i.O. fahre ich auch.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • Ja, aber HA "nur" bis 40mm


    Hatte gedacht noch tiefer an der HA. Sorry, wer lesen kann.......


    Wie gesagt, man muss dieses m.M.n. recht unkomfortable (-60mm an VA) fahren eben mögen.