Hi Folks....
Habe heute mal angefangen meinen Ventildeckel abzuschleifen - mal davon abgesehen dass der Job für Schwerverbrecher ist - bin ich nach 3h soweit gekommen:
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Hab jetzt aber das problem dass ich einfach nich alle Wölbungen und Einkerbungen rausgearbeitet bekomme.
Kennt jemand ne eierlegendewollmilchsau-Methode? - Beize? Chemikalien? Sandstrahlen bei Alu?
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Kurz und gut... hat wer Erfahrung damit wie die sache aussieht wenn mans Verchromen lässt? Wie dick wird die Chromschicht - Wie man nämlich sehen kann hat der Deckel einige Kerben und Narben die ich bis zu einem
halben Millimeter tief aufsschleifen darf... Wird sowas beim Verchromen verschlossen - oder isses danach immer noch sichtbar?
Momentan tendiere ich eher dazu das teil zu lackieren und zu monitieren.
Mein monitierter Ventildeckel müsste man soweit nur noch polieren... an dem blättetert der Lack einfach so ab und ist mit dem Fingernagel zu entfernen.... hingegen zum jetzigen... Mit Zerankochfeldscharber, Cutter, Stahlbürtsenaufsatz f. Bohrmaschine, Schmiergelpapier , Fein Multimaster eine Qual den Lack zu entfernen ... hinzukommt das beim Schleifen schlichtweg die Kanten der 3 Streifen und des Mercedessterns leiden.
Hat jemand sowas schonmal gemacht an nem M102/103er deckel? - Machenlassen is wahrscheinlich unbezahlbar?!
Mercü für die Anregungen
Gruß Akro