nach versuchtem einbruch... und läuft unrund

  • hallo 124iger freunde. ich bin mike aus berlin. im letzten jahr habe ich mir meinen traum erfüllt und mir einen 300te bjh. 89 gekauft. der wagen war damals ok doch er wird immer mehr zur last. warum? im dezember haben irgendwelche hirnies über meine tankdeckelverrieglung versucht einzubrechen. ob sie drinnen waren weiß ich nicht. doch seit dem ist die zentralverrieglung defekt meine antenne fährt nicht mehr aus meine heckklappe schließvorrichtung funktioniert nicht mehr. wenn ich das radio einschalte und wenigstens kassette hören möchte, blinkt das sicherheitsschild bitte anschnallen und beim einschalten der innenraumbeleuchtung(die auch nicht mehr funktioniert) blinkt bitte... usw. ich bin gefrustet doch es geht weiter seit kurzem läuft der wagen wenn ich auf D stellung gehe nur noch bei knapp 600bzw fast 500 umdrehungen. bei n liegt die umdrehung bei 700-800. desweiteren läuft er im stand unrund bis zum streckenweise ausgehen. ich war gestern in münchen und bin wieder zurück gefahren. sonst läuft die blue lady super (auch bei hohem oilverbrauch) ich hoffe hier etwas trost zufinden, da ich bei meiner freundin ihn nicht bekomme. sie meint es ist doch nur ein 20jahre altes auto da kommt sowas vor!° ich kann nicht richtig schlafen. danke für jede hilfe.


    mike

  • Wg. der Heckklappe mal Spannung an der Zuziehilfe messen. Sprich am Motor... wenn nix ankommt haste nen kabelburch oben links unter der schwarzen Gummitülle - wenn was ankommt is der Motor verreckt.
    Nix was sich nich reparieren lässt.
    Antennenstab kannste bei Mercedes bzw. beim Boschdienst nachkaufen... nach 20 jahren darf der mal stecken bleiben... da helfen auch 10l WD40 nix mehr - kostenpunkt 30-45€
    Blinkende Innenraumbeleuchtung beim Radiohören hört sich ja mal interessant an. - Schonmal das Radio ausgebaut und geschaut obs sinnrichtig verdrahtet wurde? Am Ende hängt das Teil noch an der Innenraumbeleuchtung oder irgendwie mit am Schließkontakt... wär aber vollkommender schwachfug soweit weg den Stromabzuzapfen :mrgreen:
    Aber wie Sternie schon gesagt hat - Sicherungenaustauschen.. kosten 5cent das Stück - reicht schon wenn die ein paar Ohm widerstand durch korrosion haben - dann tauchen die komichsten phänomene auf.


    Sry- bei der Automatik muss ich passen.

  • hey leute,



    erstmal vielen dank für die tipps!! ich versuch es mal mit den sicherungen undgehe dann step by step vor nach euren vorschlägen. ich habe auch den verdacht, dass es die pumpe ist. falls ja kann ich die selber tauschen?



    lg.


    mike

  • Die Drehzahl deines Motors ist vollkommen normal, fast schon zu hoch fürn 6-Zylinder. also alles im grünen Bereich! ;)


    Der Rest wurd ja schon vorn den Vorrednern angesprochen.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen