Sascha's 300E - paar Bilder aktualisiert

  • Nachdem ich ja nun auch schon des öfteren eure Hilfe in Anspruch genommen hab, mich aber noch nicht einmal richtig vorgestellt habe, möchte ich dies jetzt endlich einmal nachholen! :D


    Kurz zu mir:
    Ich heiße Sascha, bin 19 und wohne in Mecklenburg am Ende der Welt wo die meisten von euch sicherlich nie hinkommen werden ^^ Letztes Jahr hab ich mein Abi gemacht (besser als ich dachte - ich hab nie wirklich was für die Schule getan ) und arbeite jetzt als Praktikant an meiner alten Schule, wo ich im Bereich Planung und Orga tätig bin... offiziell zumindest, tatsächlich sind wir Mädchen für alles :girl: Dieses Jahr möchte ich dann ein Maschinenbaustudium aufnehmen und joa... dann werd ich weitersehen - alles Tag für Tag :weg
    Da ich gemerkt habe, dass mein Weg zur Arbeit auf meinem kleinen SR50 ein wenig umständlich wurde, sobald der Boden weiß war, habe ich dann mein mühsam Erarbeitetes in etwas 4-rädriges investiert. Musste groß genug sein, um Gitarre und Verstärker zu transportieren, sollte vernünftig aussehen und aufgrund meines begrenzten Budgets von 3 violetten Scheinchen auch bei hoher Laufleistung noch fahrbar sein - irgendwie konnte es nur das "E" von Mercedes werden, da ich schon damals, als ich halb so alt war wie jetzt, vom Taxi meines Opas angetan war (W210), in welchem ich meine ersten "Fahrstunden" :zitat: absolvierte.
    Für den Preis konnte ich natürlich nicht das beste haben - für mich aber ganz genau das richtige, auch wenn ich ab und zu was dran machen muss! :aok: Dass es nun ein 6-Ender geworden ist... naja zugegebenr Maßen konnte ich meinem Leistungshunger einfach nicht wiederstehen :thumbup: kratzt auch so ziemlich an der grenze, was ich mir vom Unterhalt her mit Praktikantengehalt leisten kann... Aber ich bin zufrieden, meine freundin kriegt auch ein paar Schuhkartons rein - einfach top :">


    zum Fahrzeug:


    91'er 300E, 205.000km


    Interior cloth blue (062)
    904 midnight (dark) blue
    240 outside temperature indicator
    281 trunk set,
    steering wheel with sports design (390 mm dia.) and gearshift lever in leather trim
    steering wheel (390 mm) with sports design
    412 electric sliding roof with tilting device
    420 automatic transmission, floor shift
    430 headrests in the rear
    531 automatic antenna
    575 front folding armrest and right front seat with seat height adjustment
    front folding armrest and headrest, left
    583 electric window lifters (front doors)
    590 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (laminated glass), Germany
    green heat-insulating glass all round, heated rear window, laminated safety glass - Germany
    620 emission control system
    vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)
    640 15-hole light alloy rims - die habens aber irgendwie nicht bis zu mir geschafft :wtf:
    731 wood trim, burred walnut root





    Jetzt sollten eigentlich ein paar mehr Bilder folgen, aber bei dem Wetter... :wtf: Ich aktualisier das dann nach und nach.
    Als denn!



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvex-9.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvex-8.jpg]

  • Hey Sascha :)


    Schaut doch ganz annehmlich aus deine Limo und für Preis / Leistungsverhältnis ist es doch echt toll.


    Wünsche dir wirklich viel Spaß und noch eine Unfall-und Beulenfreie Zeit mit deinem Schmuckstück.


    Liebe Grüße
    Nadine
    ________
    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt.


  • [/b]904 midnight (dark) blue


    Wie schon mal gesagt: Super Farbe! :mrgreen: (Wieso bloß... :wink: )



    Jetzt sollten eigentlich ein paar mehr Bilder folgen, aber bei dem Wetter... :wtf: Ich aktualisier das dann nach und nach.


    Also hier unten in Lautern ist strahlender Sonnenschein... Auf Auf! :mrgreen:



    Gratuliere zum Schmuckstück und allzeit unfallfreie Fahrt :thumbup:

  • Viel Spaß mit deinem schönen Wagen & :welcome2:


    Lg Susanne

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )

  • Sooo... da hat sich doch tatsächlich (!) mal die Sonne in Mecklenburg blicken lassen! Gleich mal rausgeflitzt, ein paar Bilders machen:






    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/23siv0l.jpg]


    >> sonniges Plätzchen Gesucht...(von der Sonne geblendet - schon lange nicht mehr gehabt ^^ )



    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/ei2ivn.jpg]


    >> ein wenig mit den Reflexionen der Mecklenburgischen Felder im Lack gespielt



    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/33m1nxl.jpg]


    >> nochmal eine ungefähre Vorstellung, in welcher Gegend ich wohne (viel mit Häusern und Straßen is nich)



    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2z80mmr.jpg]


    >> nochmal die Nachmittagssonne eingefangen...



    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2ms4h3o.jpg]


    >> ... und dann wieder ab in die Garage =)



    Komischerweise lernt man die Technik des Wagens am besten kennen, wenn sie ausfällt :D
    Kurze Bestandsaufnahme nach aufgebocktem Fahrzeug hat ergeben:
    - Auspuff machts wohl nicht mehr viel länger als dieses Jahr.
    - gestern schlagartig irgend so ein Klackern hinten - einer von den Gummiringen, die den Endtopf halten war gerissen - das andere schon sehr porös... fix mal mit Kabelbindern fixiert bis ich Ersatz hab.
    - die Gummipuffer an den Stoßdämpferaufnahmen hinten (wo die Staubmanschette draufsitzt) kamen mir entgegengebröselt - sind wohl nicht für mehr als 19 Winter gedacht ^^
    - hab den Modulierdruck ein wenig justiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Ablassschraube am Wandler so vor sich hinsifft - daher der gelegentliche Öltropfen unterm Carport und in der Garage
    - Nachlauf muss unbedingt eingestellt werden - zieht ständig nach rechts, aber dafür 65€ ?! :wtf: naja was muss, das muss.


    Ansonsten konnt ich nichts feststellen - Also erstmal freie Fahrt in den Frühling :D


    Grüße,
    sascha

  • :D oh nein das täuscht ganz gewaltig. Durch die Spiegelungen der Landschaft sieht man das vielleicht nicht aber der hat überall paar kleine Kratzer und auch 3 kleinere Dellen (in 20 Jahren hat er auf irgendwelchen Parkplätzen halt mal die ein oder endere Tür abgekriegt :| ) Motorhaube hat auch den ein oder anderen Steinschlag, Kofferraumklappe nen leichten Hagelschaden und die vorderen Schweller sowie der linke hintere Koti rosten so vor sich hin (wird dies Frühjahr mit Umwandler behandelt)
    Alles in allem ist der Lack aber noch ganz gut in Schuss, wobei ich den auch grad einmal gewaschen und überpoliert habe. An manchen Stellen frag ich mich aber wirklich, ob einer der Vorbesitzer da vielleicht mal mit nem Glitzischwamm poliert hat :wtf:

  • Hallo,


    schönes Auto, schöne Fotos :)
    Trotzt Schnee....man merkt auf den Bildern...der Frühling kommt :)


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin