Hallo zusammen
habe getsern mein 300 24v weggebarcht zum felgen eintragen nach dem er jetzt 4 Monate gestanden ist
Zehn KM ist er ohne probleme gelaufen und auf einmal fing er an zu stottern und ging aus
weis jemand vieleicht was das sein könnte hab jetzt grad fast 120TKM drauf
Motor Stottert und geht aus
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Hi,
die M104`er Motoren hatten oder haben oft probleme mit dem Motorkabelbaum. Der vergammelt und dann brechen gerne die Kabel drin und machen halt probleme. Besonderst die Zündkabel da sie im Warmen Ventildeckel drin sind. Schau mal da nach wie die Kabel sind....
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ok alles klar ich schau mal nach dann nächste woche habs auto halt grad nicht da
Danke für den Tipp -
Verteilerkappe kontrollieren. Da sammelt sich gern Feuchtigkeit drin.
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Verteilerkappe kontrollieren. Da sammelt sich gern Feuchtigkeit drin.
OK probier ich mal alles am Montag habs auto net da
sag dann bescheid -
s waren die zundkerzen irre oder
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möööööp, stopp...er hat nen 300 24V, der hat ne KE. Und wie wir ja alle wissen reagiert die KE etwas empfindlich auf Zündprobleme
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Na das war doch wenigstens ne einfache Lösung des Problems Findsch aber jut, dass du hier nochmal die Lösung des Problems bekanntgibst Kommt oft vor, dass ich mir ältere Forenbeiträge durchlese, wo dann zig verschiedene Lösungsansätze drinstehen, und welcher nun richtig ist bleibt unerwähnt
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ja des ist mir auch schon aufgefallen aber er läuft jetzt wieder wie ne 1,5 ha nur noch s getriebe zickt n bisschen aber das regeln wir auch noch
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Automatikgetriebe? Vll issts noch nich zu spät und nen Ölwechsel bzw. ne Ölspülung reicht noch...;)
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In vielen Fällen hilfts auch einfach mal den Steuerdruckzug zu ölen und neu einzustellen... da bin ich mittlerweile sehr bewandert mit ... allerdings nur bei Schaltproblemen, bei anderen Aussetzern ist da nicht mehr mit geholfen. Zu allererst aber vlt einfach mal den Ölstand im Getriebe checken.
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ja filter und öl ist gewechselt ist auch besser geworden nur halt so ganz leichtes ruckeln noch beim schalten und ist automatik