Welches Getriebeöl, 250 D Bauj.92


  • Moin,
    war gerade in der Werkstatt meines " Vertrauens " und habe nach Getriebeölwechsel gefragt. Kein Problem, da kommt Hypoid 80/90 rein, das haben wir auf Lager. Auf meinen Einwand, kommt da nicht ATF Öl rein? Ach ja, das rote, das haben wir auch!
    Wat nun????
    Hat Merc. da eine spezielle Empfehlung, oder kann man das normale " ROTE " auch nehmen????
    challi ?( ?( ?(

  • Automatik nehme ich an oder?


    Mercedes hat da logischerweise Empfehlungen / Spezifikationen. Die sind in den Datenblättern zu Betriebstoffen festgehalten. Blatt 236.6 oder 7 oder so... Nach alter GM-Spezifikation war das glaub ich Dexron B ... die gibts aber offiziell nicht mehr... Ist jetzt Dexron IID oder Dexron III. Aber zur Sicherheit einfach mal beim Freundlichen anfragen. Die geben dir "gerne" Auskunft über Betriebstoffe. (musst ja nicht erwähnen dass du nicht vorbeikommst und das "machen lässt") :D


    Grüße,
    sascha

  • steht auch in der EPC drin.


    anstatt im Baumuster-Modus (BM-Modus) einfach über "Lacke/Betriebsstoffe" reingehen ;)


    Ansonsten hier für die Nicht-EPC/WISler... :D
    http://bevo.mercedes-benz.com/


    Freigegeben sind ATFs nach Blatt 236.1, .6, .7, .81, .9, .10, oder .12 ;)
    reingehören tut normalerweise 236.6 und nichts anderes, ist aber rückwärtskompatibel, dann meist halt nur teurer ;)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Automatik nehme ich an oder?


    Mercedes hat da logischerweise Empfehlungen / Spezifikationen. Die sind in den Datenblättern zu Betriebstoffen festgehalten. Blatt 236.6 oder 7 oder so... Nach alter GM-Spezifikation war das glaub ich Dexron B ... die gibts aber offiziell nicht mehr... Ist jetzt Dexron IID oder Dexron III. Aber zur Sicherheit einfach mal beim Freundlichen anfragen. Die geben dir "gerne" Auskunft über Betriebstoffe. (musst ja nicht erwähnen dass du nicht vorbeikommst und das "machen lässt") :D


    Grüße,
    sascha


    Ne, es handelt sich um ein 5 Gang Schaltgetriebe.
    challi

  • Oha na dann nehm ich alles zurück. Bin davon ausgegangen, weil bei meinem Opa immer Mobil 220 ATF eingefüllt wurde und er auch immer noch ne Flasche davon rumstehen hat. Das erfüllt 236.7 - aber das war dann wohl falsch gedacht :asche: