• Moin Moin,


    ich wollte einmal fragen was für Motoren noch in einen 200D passen
    (außer den standart) [Blockierte Grafik: http://www.mb-freunde.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif]


    Eigentlich wollte ich mich von meinem Wagen trennen aber irgendwie wäre
    das eine altnative Lösung die mich ansprechen würde !
    Also ich weiß das fast alle aus der baureihe passen aber welche speziell sind die besten und passen gut ?
    Ich bräuchte dann warscheinlich ein komplettes Fahrzeug zum ausschlachten da ich auch einiges übernehmen müsste denke ich mal?!
    Da die Karroserie noch Top ist und man dann dadrauf aufbauen könnte wär ich schon dankbar um eine Lösung....



    MFG Konstantin


  • naja theoretisch kannste alles einbauen waste willst, was je in nem 124er drin war, aber iss nur die frage ob du die kohle, die lust und die zeit hast, naja von dem nötigen werkzeug und wissen mal ganz abgesehen... :winki:

  • Hi,


    du kannst den 2,5; 2,5 turbo; 3,0 ; 3,0 turbo einbauen, jedoch musst du den Schlossträger gegen den geschraubten tauschen da die Aggregate mit 5 und 6 Zylindern logischerweise länger sind als der 4 Zylinder und somit auch der Kühler etwas weiter nach vorne wandert. Der Umbau von Diesel auf Benzin würde ich nicht tun, da muss viel zu viel geändert werden gerade in sachen Motorelektrik, Abgasnachbehandelung, etc.....

  • @ Jens mhh also die zeit habe ich momentan noch das geld kommt dazu jetzt auch wieder :) und das fachwissen habe ich persöhnlich dazu nicht allzu viel aber ....aber ich habe ein guten kumpel der sich damit auskennt und mir auch helfen würde......


    @ Ulf gut danke schön dann werde ich mal anfangen zu stöbern ich war eben ein wenig unterwegs und habe 2,5 turbo gefunden mit 108tkm bj.91 sollte 500 € kosten ist das fairer preis oder wie werden die Motoren gehandelt?


    mfg Konstantin

  • :D :P meine Bremsen habe ich schon läääängst gemacht ich halt keine lust mehr mit 75ps rum zum fahren und den zu verkaufen wäre auch echt schade weil der echt gut da steht....(da ich jetzt mein job wieter machen kann passt das auf jedenfall)...
    deswegen möchte ich etwas verändern was mir spass macht ......also hilft ein umbau !


    lg Konstantin

  • such dir einen 250 turbodiesel mit getrieb und hinterachse (unfall)?
    und klatsche die Bremsen von dem mit rein oder wenn durch unfall kaputt vom 300E ungefähr


    den rest vertickerst du in ebay
    dauert zwar aber es kommt wieder was rein
    achso tacho etc auch wechseln;)
    und dann wünsch ich dir nicht so einen Horst von Tüffler wie meinen
    gruß uli

  • Hast du den 200D verheizt ?(


    Wieso Schlossträger tauschen ?( Wüsste nicht das meiner geschraubt ist und einen Unterschied zum 200D wüsste ich auf Anhieb nicht.
    Die großen Motoren passen so ohne dass man da einen Schlosströäger weg bauen muss.
    Wenn du Leistung haben willst, dann hol dir einen aus nem E300 TDT bzw 606 mit Turbo ausnem w210. Aber der 0M606 ohne Turbo geht auch gut aber empfehlen würde ich ihn momentan nicht.

  • Hast du den 200D verheizt ?(


    Wieso Schlossträger tauschen ?( Wüsste nicht das meiner geschraubt ist und einen Unterschied zum 200D wüsste ich auf Anhieb nicht.
    Die großen Motoren passen so ohne dass man da einen Schlosströäger weg bauen muss.
    Wenn du Leistung haben willst, dann hol dir einen aus nem E300 TDT bzw 606 mit Turbo ausnem w210. Aber der 0M606 ohne Turbo geht auch gut aber empfehlen würde ich ihn momentan nicht.


    Hmm, gut kann sein da der 124`er den Grösseren Motorraum hat dann erst ab den 6-Zylindern den anderen Schlossträger hat. Fakt ist das der 190`er ab 5 Zylindern einen anderen Schlossträger hat.