Stoßdämpfer am Keilriemen????????

  • So, hab heute das Cabrio raus geholt und bin eine Runde gefahren. Irgendwie klang der Motor aber seltsam, es war ein Viebrieren und Klackern zu hören. Also hab ich angehalten und mal nen Blick vorn hineingeworfen. Als Störenfried hab ich diesen "Dämpfer" ausgemacht. Wenn ich den festhalte klingt alles ganz normal. Kennt jemand dieses Teil, was kostet der? Hat jemand ne Teilenummer oder vielleicht einen rumliegen. Hab mal ein Bildchen angehängt.

  • Bei mir ist jetzt der riemenspanner, der riemen an sich und der dämpfer neu, knappe 120€.
    Hab jetzt den riemenspanner und co getauchst und bemerkt das der schwingungsdämpfer keine schraube dran hat.
    Also die Schraube die am riemenspanner dran ist. Die bekomme ich vom alten auch nicht ab (dreht sich mit) und ich weis auch nicht wie ich das dann wechseln kann.
    Kann mir jemand ne Info geben wo ich diese pfennigartikel bekomme?
    Da sProblem ist das ich nicht fahren kann ohne den riemen....abschleppen geht nicht da er ein automatik ist, abschlepper kann auch nicht kommen da es ein privatweg ist direkt an der kurve....
    Danke schonmal für eure antworten.
    PS: Die teile die ich drin hatte waren orginale von 1990.... :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:


  • hi...du meinst die schraube vom schwingungsdämpfer,oder ;) da ist von hinten eine gewindehülse drinnen,in die du von hinten einen imbusschlüssel stecken kannst ;) dann dreht sich da auch nichts mit...guck mal nach... :thumbup:



    Harry

  • Den Inbus habe ich schon arrietiert nur bekomme ich die hülse nicht raus :cursing:
    Da wo der riemenspanner ist (das runde plastik) ist sowas wie ein schraubenkopf dran nur eben ohne schlitz oder dergleichen.
    Mit dem inbus dreht es sich aber nur...im Teilehandel sagte man mir das diese Schrauben nicht zu aufen seien...
    Jetzt habe ich die Teile und kann damit nicht fahren wegen einer Schraube....
    Kriegt man die überhaupt ab??

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: