kleiner bericht über erfahrungen mit den firmen brabus und lorinser

  • wollte mal nen kleinen erfahrungsbericht über meine persönliche erfahrnug mit den beiden oben genannten firmen zu tage bringen.
    kann natürlich sein, dass andere leute andere erfahrungen gemacht haben; diese könnt ihr gerne hier hinzufügen!!


    also fangen wir an mit:


    lorinser:
    ESD:
    da habe ich mir im sommer 2006 einen "neuen" endtopf gekauft gehabt. es war nur ein prüfbericht dabei. bei der HU gabs dann eins uffe buckel, ich müsse das ding eintragen (damals 19jahre alt und keine ahnung von solchen sachen gehabt)
    gut also der firma lorinser eine e-mail geschickt und nach dem teilegutachten gefragt... bis heute kam nie eine antwort. die eintragung klappte aber mit dem prüfbericht hat 59€ oder sowas gekostet und ich müsste eigetnlich dannach nen neues fahrzeugschein austellen lassen :pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle:
    naja soundmäßig war das ding zwar knackig im bereich von 2000-3000 umdrehungen, das wars aber auch schon --> enttäuschung
    nun nach 4 jahren gebrauch, haben wir das teil heute ausgebaut und das bild war echt zum heulen. überall richtige schichten stahl abgeblättert. wieviele jahre das teil noch gemacht hätte??


    HECKSCHÜRZE:
    trotz der eher negativen erfahrung von oben, habe ich in ebay eine neue lorinser heckschürze zu einem guten kurs ersteigert. hatte ja schon gepostet, wegen den seitlichen haltern etc..
    auch hier eine e-mail an lorinser geschickt wegen einem gutachten und einen einbau-kit, welche ich echt kaufen wollte um das "seltene teil nicht zu verschanden"


    - bis heute keine antwort!!


    heute haben wir das ding drauf gmacht und in die seitlichen aluminumhalter einfach blechschrauben reingejagt..
    passform?? naja wenn man in die knie geht und mal genau guckt ist shcon ein größerer spalt zwischen stoßstange und karosse, welches aber kein thema ist, da ich noch die chromleisten dranmachen werde. die heckschürze ist so konstruiert, das der alte prallschutz in die schürze "integriert" wird und nicht mehr absteht wie beim orginal.. jedoch mussten wir an ziemlich vielen schlitzen für die haltenasen, nachhelfen und diese vergrößern! trotzdem ging die prallleiste nicht so rein, wie sich lorinser das wohl gedacht hat!? 3 männer haben gedrückt und gekloppt aber da ging nix! die seitlichen 3 schrauben finden einfach ihr ziel nicht! ich werde da mal ncohmal in ruhe schauen und versuchen die kacke richtig dranzukriegen!!


    die sache mit dem service hätte man sicherlich auch telefonisch regeln können, aber ich krieg da die wutanfälle wenn ich von haltern erzähle und die leute die alten produkte garnicht kennen. per email habe ich auch die bilder geschickt und habe das ganze schriftlich.



    das positive: die schürze sieht vieeel besser aus als die brabus - meine meinung, gefällt mir richtig gut!






    BRABUS:
    ESD:
    ebenfalls in der bucht für einen super kurs ergattert und anschließend über den doch überragenden zustand gewundert, hat wohl einige male aufgesetzt und gestriffen aber kein anzeichen von rost. ich meine sie ist auch aus edelstahl. das ding wiegt ne tonne!!!! die lorinser war lightweight.


    das ding ist eigentlich für den w202. habe brabus per e-mail die nummern mitgeteilt und gesagt, dass ich sie auf meinem w124 drauf haben will.
    am nächsten morgen war das gutachten in meinem posteingang, der kontakt war superfreundlich und kompetent! 10/10pkt meinerseits



    schweller:
    auch ebay, auch gebracuht, diese leider in einem stark gebrauchten zustand. da sie aus GFK sind, auch einige risse. sollte aber kein thema sein, kann man ja gut reparieren. für den kaufpreis find ich das total in ordnung.


    da habe ich noch nicht für ein gutachten angefragt, da ich immer vergesse die teilenummer aufzuschreiben xD




    also fazit:


    beides "edeltuner" die seeeehr teure produkte verkaufen. aber in punkto produkt- und servicequalität siegt ganz klar brabus. würde gerne auch einen vergleich mit amg machen, habe da aber leider keine teile von =)

  • hab erfahrungen mit lorinser sowie amg gesammelt und ich persönlich muss dir in sachen lorinser komplett wiedersprechen!
    der service ist dort wirklich wunderbar kannte sowas gar nicht vorher!


    zuerst haben sie mir per mail ein prospekt über den w202 geschickt mit preisen bildern ect. über alle verfügbaren tuning möglichkeiten!
    habe mir dann ein bodykit bestellt geld überwiesen bevor es von meinem konto runter war hatte ich es schon da.
    es wurde bei mir angerufen ob ich an dem tag anzutreffen bin und ein paar minuten davor nochmal das sie gleich dort sind.
    hab zu meinem bodykit einen aktuellen kalender bekommen der im laden um die 50€ kostet (gut bei dem preis für das kit ist das ja auch schon mit inbegriffen :P)
    tüv bericht war dabei, passen tut auch alles. muss es nur noch abnehmen lassen vom prüfer (wurde mir aber auch vorher gesagt)


    bei anfragen bei amg wurde mir nur gesagt "bitte wenden sie sich an den nächsten mercedes-benz partner" ;)


    lg phil :)


    (zu deinen günstigen ebay teilen, viele fälschen die teile auch teilweise und stempeln einfach nur den namen rein damits mehr geld bringt ;))

  • ok interessant, vlt weil die noch daten über den w202 haben?? und der w124 vlt irgendwo im archiv noch in papierform gammelt.. . keine ahnung, unfreundlich bin ich ja eigtnlich auch nicht =)




    pff
    gefäschte teile nene du, nicht bei mir

  • Hallo


    Habe bisher nur einmal mit AMG zu tun gehabt und da muss ich sagen der Service hat ne 1 mit Stern verdient. Habe mir einen AMG Endtopf besorgt gehabt der noch neu war ohne papiere. Also hab ich die Teilenummer an AMG geschickt und freundlich nach einem Gutachten und den unterschieden zwischen den ESDs angefragt. Paaar tage Später kam eine Mail mit PDF. EInmal mit MAßzeichnungen und dann das Gutachten für die Eintragung. UNd die Unterschiede zwischen den Töpfen sind nur dei eingangsrohre die verschiedene Durchmesser haben. Die Töpfe selbst sind für die motoren identisch.
    Mein Topf war für einen 24V bestimmt also musst ich mein rohr etwas im durchmesser vergrößern *ggg*.


    MFG


    Michael

  • Die Erfahrungen mit Brabus kann ich bestätigen. Ich hab bei denen wegen einem neuen Scheinwerfergehäuse, dem Kabelsatz, dem Anschlussplan und dem Gutachten angefragt und innerhalt einer Woche hatte ich alles. Und freundlich warense auch noch.

  • Ich habe bisher zweimal mit Lorinser zu tun gehabt,einmal telefonisch und einmal per Email.
    Ich habe jedesmal eine freundliche und kompetente Auskunft erhalten, meine Mail wurde innerhalb weniger Stunden bearbeitet.
    Beide male ging es um (m)einen W124.

  • so heute nochmal mit beiden firmen kontakt aufgenommen wegen den fehlenden gutachten heckschürze von lo und schweller von brabus...


    wie hier geraten wurde bei lorinser angerufen und angefragt.. der wollte 25€ haben und das dann per post zuschicken.. (im board hat einer das gutachten, was er mir aber erst am WE zuschicken kann) daher habe ich nö gesagt


    dann bei brabus wieder angemailt und ne stunde später das gutachten im mail-postfach gehabt



    aller erste sahne!!!


    BRABUS TOP lorinser flop!!!!!!