der Preis ist überzogen (finde ich persönlich), dafür muss minimum nen kompletter Ölwechsel inkl Filter, Ölwanne, Dichtung etc drin sein.
Wenn eine neue Ölwanne dabei ist is der Preis ok, frag mal bei MB nach was der Arbeitsumfang hergibt. Ich benutz die alte Ölwanne immer weiter, kann sein, dass MB da immer neue verwendet.
schnellstmögliche Info Ölwechsel / Dichtungswechsel Motor u. Automatik
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das gehört da aber nicht rein und hat keine Freigabe...
jeder der wirklich Ahnung von den 124er Automaten hat wird sagen dass da kein Dexron III rein gehört. NUR ATF nach Freigabe 236.6!Beschwert euch nachher nicht, wenn eure Getriebe hopps sind...
Hallo Aspirin,bitte noch mal für ganz verwirrte wie mich!
Ich habe jetzt schon einige Zeit diese Geschichte Ölwechsel fürs Automaticgetriebe verfolgt und bin total verunsichert.
"Irgendwie sagt jeder etwas anderes" Beim Freundlichen gefragt und bekam die Ausage vom Meister:Da kommt überall das gleiche Getriebeöl rein...!Bei meinem Cabrio Bj 3/94 mit 5 Gang Automat ist ein Wechsel fällig...
HILFE,bitte welches Öl ist jetzt das Richtige???
Hab keine Lust nachher ein neues Getriebe zu kaufen
den Wechsel lasse ich machen Dichtungen,Filter und Öl besorge ich.Sorry das ich noch mal Nachfrage,aber da geht es um eine Menge Euros wenn das in die Hose geht...
Freudliche Grüße
Roy -
Hi
Ich sag mal so, nachdem es immer noch genügend Hersteller gibt die DexronIID das die org. Freigabe von Mercedes hat gibt besteht kein Grund auf ein "neueres" Öl umzusteigen. Das Mercedes nur noch das Aktuelle Öl da liegt einfach daran das DexronIID schon lange nicht mehr bei den neueren Modellen vorgeschrieben ist sondern
eben die Nachfolge Öle. Die Getriebe der Nachfolgebaureihen stellen z.t. deutlich andere Anforderungen an das Öl. Das wenn sich doch mal ein W124 in eine Niederlassung verirrt das Öl eingefüllt wird das eben da ist dürfte klar sein oder?
Ich selber benutze Mobil ATF 220 für die Automatik und die Servolenkung bei beiden Wagen. Es sollte keiner glauben das man unterschiede im ATF Öl nicht merkt.
Gerade beim 4matic Verteilergetriebe kann man sowas schön beobachten! Org. kommt ATF Öl rein! Wenn es vom Kunden Beanstandungen wegen Verspannungen gibt
kommt ein anderes ATF Öl rein. Da es kaum noch 4matic gibt wurde dieses Öl aus dem Sortiment genommen und ein Nachfolgeöl mit Freigabe sollte dieses ersetzen. Nur in der Praxsis funktionierte das leider nicht.Tschüss
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Bei meinem E 220 Cabrio muss laut Mercedes die Dichtung an der Ölwanne vom Automatikgetriebe gewechselt werden. Die Kosten laut Mercedes 200-250 €.
Ist das ein angemessener Preis?also laut wartungsplan zum getriebe öl wechsel gehört der wechsel der dichtung dazu aber für 200-250 Eier kann ich mir echt nicht vorstellen.....
die dichtung kostet so um die 15€ und das einsetzen der dichtung ist ne sache von 2 minuten ist nur ein dichtungs gummi....denk des ist bei den neueren auch soder preis ist bloß ok wenns mit der wanne ist aber auch da find ich 250€ zu teuer
auserdem wieso sollte man die wanne tauschen -
Hallo Aspirin,bitte noch mal für ganz verwirrte wie mich!
Ich habe jetzt schon einige Zeit diese Geschichte Ölwechsel fürs Automaticgetriebe verfolgt und bin total verunsichert.
"Irgendwie sagt jeder etwas anderes" Beim Freundlichen gefragt und bekam die Ausage vom Meister:Da kommt überall das gleiche Getriebeöl rein...!Bei meinem Cabrio Bj 3/94 mit 5 Gang Automat ist ein Wechsel fällig...
HILFE,bitte welches Öl ist jetzt das Richtige???
Hab keine Lust nachher ein neues Getriebe zu kaufen
den Wechsel lasse ich machen Dichtungen,Filter und Öl besorge ich.Sorry das ich noch mal Nachfrage,aber da geht es um eine Menge Euros wenn das in die Hose geht...
Freudliche Grüße
RoyNimm ATF Dexron IID nach MB-Freigabe 236.6, dann bist du auf der richtigen Seite!
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Moin moin,
habe bei meinem 300er Bj.88 vor ein paar Wochen auch einen Getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung gemacht. Dichtung und Filter haben bei DB 43,51€ gekostet. Mir wurde dann das ATF III empfohlen, davon sind beim 300er (wenn der Filter mitgewechselt wird) 6,2-6,5L nötig. Bei mir wurden nur 6L eingefüllt, jetzt bin ich genau auf der minimum Markierung vom Messstab, da muss ich dann noch etwas nachfüllen wenn meiner angemeldet wird.
Motoröl habe ich 10w40 von Mobil1 bekommen (welches genau kann ich aber nicht sagen, kam aus einem großen roten Fass), dazu gabs einen Filter von MANN. Mit dem alten Öl tickerten hin und wieder für ein paar Sekunden die Hydros, nach dem Ölwechsel geben die keinen muks von sich.
Gruß Christian
Dann fahr dein Getriebe mal richtig warm....dann ist aus dem minimum plötzlich mehr als maximum geworden -
Weiß jemand eine Werkstatt in der Nähe von Dorsten die mir günstig die Dichtung vom Automatikgetriebe wechselt? Wie geschrieben will Mercedes mit Öl 200-300 Euro.
E 220 Cabrio. Besten Dank . -
willst du ez nur die Automatikwannen dichtung wechseln was voll easy ist oder auch die vom MotorÖl
hast du nen 12V oder 24V?beim 24V kann ichs dir nicht sagen obs auch so is.....aber beim M103 ist des nen witzige sache....da darfst nämlich Motorlager
abschrauben und Motorstoßdämpfer ausbaun......ne rießen scheißerei......da wir uns des zuerst nicht gedacht haben des des so schwer is hatten wir sie schon halb herunten was für die Papierdichtung nicht wirklich gut is
hab dann mit unterbodensteinschlagschutz den rand der Wanne abgedichtet ist sicher keine gute lösung aber ist 100% dicht.....