Poti für Luftmengenmesser

  • Poti gibts nicht einzeln zu Ordern, nur mit komplettem LMM.


    Bosch Artikelnummer war: 3 437 224 035.
    Da MB aber den Verkauf der Potis einzeln untersagt hat, weil die Regale mit LMM übergelaufen isnd und die keiner brauchte... sind die nun nur noch mit LMM zu erwerben bzw die Leute mit den neuen Potis zurückkamen und die nicht eingestellt bekommen haben.


    Die Nachbauteile bei ebay brauchst du dir gar nicht antun, lieber nen gebrauchten aus nem alten Fahrzeug.


    Alternativ kannst du es noch hier versuchen:
    http://www.automotive-traditio…rofil_Steckergehaeuse.pdf


    Teilenummer: F 026 T03 021
    Kosten 160€

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirin2006 ()

  • Aspirin: Äh, er hat einen M104 mit HFM. Wenn braucht er das gesamte Drosselklappengehäuse mit Leerlaufsteller. Was Du beschrieben hast, war der Poti für den LMM von der KE-Jetronik.


    Nobby: Anstatt das Teil neu zu kaufen, kannst Du ihn auch wieder reparieren lassen. kostest um die 320 Euro mit zwei Jahren Garantie. hier der Link oder alternativ BBA Reman Ebay . Die Jungs hatten schon einmal erfolgreich mein Drosselklappenschalter für den 320er repariert.


    Wenn Du mir per PN Deine Fahrgestellnummer gibst, kann ich Dir die passende MB Nummer geben.


    Gruß


    Stefan

  • sry mein fehler

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Falls jemand noch nach einem LMM Poti einzeln sucht, bei Ebay gibt es einen angeblich qualitativen und intensiv getesteten Nachbau/Neubau.
    Weiß jetzt nicht ob man hier Werbung dafür machen darf, aber ich habe mir jetzt einfach mal einen als Geschenk für meinen Benz geordert :)


    Habe an sich kaum Probleme mit dem Leerlaufschwanken, aber testweise interessiert es mich halt schon.

  • Hallo,
    wusste gar nicht, dass es den M104 mit einem Poti im Luftmengenmesser gibt.
    Mein e320 hat vor dem Luftfilterkasten einen LMM. Hat er auch ein Poti?
    Den Poti kenne ich von meinem 190e. Da habe ich den Poti einzel gekauft, eingebaut und eingestellt. Die Anleitung dazu habe ich aus dem Internet, da findet man sehr gute anleitungen. Ist kein Hexenwerk.

  • Ahoi,


    also der LMM Poti Nachbau, den ich jetzt hier liegen habe, ist laut der Firma nicht für den W140/M104. Geht u.a. aber auch für die gängigsten W126er.
    Kann dir da leider sonst nichts zu sagen, da ich selber nicht wirklich bewandert bin, was LMM/Poti angeht.


    Aber gut zu wissen das das Einstellen nicht so schwer ist bzw. das es gute Anleitungen gibt. Habe zwar eine Beiliegen, aber es ist ja nie verkehrt mehrere Quellen zu nutzen ;)


    Werde mir den Einbau aber wohl noch etwas aufsparen, denn weitestgehend läuft meiner rund und problemlos. Alte Männer dürfen ja auch mal Husten ;)