Rost - Obere Heckschreibe - Wie entfernen?

  • Hallo!


    Ich habe ein Rostproblem, dass ich in diesem Sommer unbedingt entfernen / ausbessern möchte.
    Da eventuell die Gefahr besteht, dass es in den Innenraum regnet. :(


    Mir wurde schon ein Paar mal angedeutet das die Heckscheibe dazu raus muss.


    Mein Vater, der auch schon mehrere Roststellen an Autos mit eigenen Händen entfernt hat, machte dies immer mit einem "Hartz"-Zeug. Ich weißt nicht mehr wie genau dies hieß. - Das schlägt er mir auch vor, danach Spachtelmasse und Lack drauf. (Ohne Fenster Ausbau)


    Mein KFZ-Kollege will einfach nur zum Lackierer mit mir und das aus schleifen, spachteln und lackieren. Dazu sagt mein Bruder, dass wäre fusch und hält keinen Winter durch. (Ohne Fenster Ausbau)


    Andere Möglichkeit von der ich hörte ist - Ecke ausflexen, Metall formen, einschweisen, spachteln, schleifen, grundieren und lackieren. (Mit Fenster raus)


    Jetzt die Frage an euch, wie gehe ich das an besten an? Wie sieht es kosten technisch aus?


    Ziel ist es, es so hinzu bekommen, dass es so aussieht wie auf der anderen Seite :)


    Ein wenig Geld für das ganze bin ich auch bereit auszugeben, aber keine Unmengen.


    Vielleicht traut sich das auch einer von euch zu?


    Habta Fragen? :)

  • Hey Michel.


    Andere Möglichkeit von der ich hörte ist - Ecke ausflexen, Metall formen, einschweisen, spachteln, schleifen, grundieren und lackieren. (Mit Fenster raus)


    das ist die einzig vernünftige Möglichkeit. Wenn du dort anfängst wird es ziemlich sicher durch sein.
    Alles andere wäre wirklich Pfusch.


    Du musst die Scheibe ja nicht neu nehmen. Das sind Dinge, wo du es später bereuen wirst wenn du hier anfängst zu sparen.,, vllt hast du Bekannte die den Ein- und Ausbau kostengnstig erledigen können?


    Gruß,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Ohne die Scheibe auszubauen wird das nichts.
    Auf dem Bild ist recht deutlich zu sehen daß der Rost auch unter der Dichtung sitzt, nur von außen zu instandzusetzen hält von Zwölf bis Mittag.
    Zuerst sollte die Scheibe raus und der Rost entfernt werden damit man daß ganze Ausmaß des Schadens abschätzen kann.
    Endgültig los wird man den Rost natürlich nur durch das einsetzen von neuem Blech.

  • Hallo Prelator,


    die Scheibe muss auf jeden Fall raus, alles andere wäre gefuscht. So wie das aussieht ist der Fensterrahmen unterm Gummi schon gut weggefault.
    Habe das bei meinem TE auch gemacht, da geht allerdings die Scheibe recht leicht raus, so das ich alles selbst machen konnte.
    Bei der Limo ist das glaub ich nicht so einfach, da die Scheibe glaube ich geklebt ist. Also ich an deiner Stelle würde mir die Scheibe rausnehmen lassen, dann das Rostproblem so weit es geht selbst beseitigen, also alles schön blank schleifen und die fehlenden Teile ergänzen (mit Blech, oder so wie ich es gemacht habe mit Glasfaserspachtel, kommt allerdings drauf an wie viel weg ist) und dann halt neu lacken.


    Hier bei meinem Auto hab ich es so gemacht, schaus dir mal an vll hilft es dir ja auch wenns ein TE ist.:


    Mein E 300 TE Sportline! KLICK!


    Aber da sieht man ganz gut das man von aussen nicht groß was sieht und es aber unter den Gummi ordentlich rostet. Hoffe ich konnte dir behilflich sein.


    Alex