Getriebeölwechsel vorbereiten - dazu K1 Feder austauschen

  • Hallo,


    ich möchte noch einen Getriebeölwechsel machen.
    Jetzt ist meine Frage dazu was ich alles brauche (Merc. Teilnummern)

    • Was brauche ich?
    • Was ist zu beachten?

    K1 Federn werden ausgetauscht, da ich das Problem beim schalten vom 2. in den 3. Gang habe.
    Sonst noch was?

  • Moin, also alle Teile(außer Federpaket) bekommst du günstig bei Te-Taxiteile, sprich Ölfilter, Ölwannendichtung, Öl, Bremsenreiniger, Trichter,... Des weitern braust du Fusselfreie lappen, am besten Leder oder so. Eine Bühne oder Grube wäre von Vorteil. Etwas Zeit solltest du auch mitbringen. Am besten liest du dir aml eine Anleitung durch. Gibt es zu Hauf im I-net.
    Was genau hast du für ein Schaltproblem? Rutscht der der 2. in den 3. Gang?

  • Alles wie Oben beschrieben


    Teilenummer


    A 126 270 44 77


    Kostet netto ca 10 Euro


    Anleitung:HIER


    also mehr kannst du wirklich nicht mehr im netz findne alles bestens beschrieben. :D :D :D :D

  • schau mal hier:


    http://te-taxiteile.de/shop/ar…%3D27%26aid%3D12600049%26


    Wechsel ist leicht gemacht, wichtig ist nur sauber (!) zu arbeiten, sonst beschwert sich später das Getriebe.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Moin, also alle Teile(außer Federpaket) bekommst du günstig bei Te-Taxiteile, sprich Ölfilter, Ölwannendichtung, Öl, Bremsenreiniger, Trichter,... Des weitern braust du Fusselfreie lappen, am besten Leder oder so. Eine Bühne oder Grube wäre von Vorteil. Etwas Zeit solltest du auch mitbringen. Am besten liest du dir aml eine Anleitung durch. Gibt es zu Hauf im I-net.
    Was genau hast du für ein Schaltproblem? Rutscht der der 2. in den 3. Gang?


    Beim schalten vom 2. in den 3. Gang kuppelt er quasi aus und dreht kurz höher.

  • Das ist 100% drückfeder habe ich bei meinem auch gemacht und ist weh


    Sag ich doch :rolleyes:
    Federnpaket K1:
    A 126 270 44 77


    Warum hör mir hier denn keiner zu :D ?

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Sind die Automatikgetriebe vom Diesel und Benziner unterschiedlich (sprch: hat mein 300 TD-Turbo das gleiche Federnpaket??)


    bei mir kuppelt der 2. gang nämlich auch aus, der motor dreht dann hoch und knallt dann den 3. rein
    (fast) das gleiche Problem hab ich aber auch vom 3. in den 4. gibbet da auch ein federnpaket zum tauschen??


    glg
    Forseti

  • Hey,


    nein das sollte auch bei deinem Motor gehen.
    Schließlich gab es keine 4-Zylinder im 126 und das Teil hat ne 126er Teilenummer.
    Sollte demnach bei allen Automatikgetrieben bei 124/126/201 passen.
    Beim 500E passt das z.B. auch.


    Gruß,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Moin leute ich muss das mal aufwärmen hier, war heute bei meinem stern-dealer und hab ihm die bestellnummer des federpaketes K1 genannt.
    Ende vom lied war, das er diese nummer nicht kennt. Hat sich da was geändert oder ist die sache mittlerweile nichtmehr zu bekommen?


    Gruß
    Monty

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos/Bikes zu fahren,...

  • Danke für den tipp. Aber mein problem ist nicht das WIE. Vielmehr komme ich nicht an die teile ran. Mein teile mensch bei MB findet nix unter der oben genannten bestellnummer.
    Hat sich die nummer ggf mittlerweile ersetzt.
    Wer kann helfen ?


    Grüsse
    Monty

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos/Bikes zu fahren,...

  • Dann schau mal mit der E Nummer A1262704477 hier mal rein:http://www.online-teile.com/mb/index.php.Die E-Teilenummer habe ich bei PiOO8080 auf der Rechnung gesehen .Die kannst du dann oben links bei dem Link von Mercedes Dröge eingeben und auch online, bestellen kostet dort allerdings jetzt 4,35€.
    Ich hoffe das hilft dir weiter,Gruß Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Saubere sache. Hab grad da bestellt. Sollte kommende woche da sein. Danke für den tipp. :phat:

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos/Bikes zu fahren,...

  • Ja ,Super dann melde dich mal wie lange das mit dem Versand gedauert hat.
    Gruß Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!