Rote - Grüne LED blinken im wechsel

  • Hallöchen



    Hmmm ick hab in meiner Mittelkonsole, da wo meine Fensterheber angeordnet sind, eine Rote und eine Grüne LED.


    Die im wechsel blinken, die sind nur aus wenn der Motor läuft. Sind das Alarmatrappen ?


    Habe keine Wegfahrsperre.


    Hab nüscht in meinem Schlauen Buch oder im Netz gefunden.


    124er 230 TE Bj.90




    Mfg Andy

  • Das ist das Party Standlicht...ne scherz
    Ich denke nicht dass du ne Gasanlage drin hast und der Tank leer ist, ansonsten wäre meine vermutung dass das keine wegfahrsperre sondern ne Alarmanlage ist.
    So n nachrüst teil. Lass das auto von jemandem draußen abschließen und mach dann mal krach im auto und guck ob du ne antwort vom auto bekommst ;D


    Gruß Stefan

  • Hmm, kannst du mal davon ein Bild machen und hier reinstellen?
    Weil was ich kenne, sind die Grüne und Rote Kontrolleuchte bei den Mopf2`ern mit IFZ (also IR-Schliessanlage). Die Blinken wenn die Batterien im Senderschlüssel platt sind, jedoch sind diese Leuchten im Innenrückspiegel integriert.

  • hmmm sowas dacht ich mir schon :D


    Gut also Mittelkonsole raus und abklemmen "nur wer sich da die Arbeit gemacht hat an das Zündungskabel ranzugehen" nur damit das ausgeht sobald die zündung an ist.


    Hab noch so einige Sachen an dem Wagen entdeckt, die da nich so sind wie sie sein solten mehr dazu später in "motor und elektrik"

  • Hmm, kannst du mal davon ein Bild machen und hier reinstellen?
    Weil was ich kenne, sind die Grüne und Rote Kontrolleuchte bei den Mopf2`ern mit IFZ (also IR-Schliessanlage). Die Blinken wenn die Batterien im Senderschlüssel platt sind, jedoch sind diese Leuchten im Innenrückspiegel integriert.


    das ist so ned ganz richtig Jens...die mopf 2 hatten die kontrollleuchten einmal am fahrertürgriff und einmal am heckdeckel ;) die im rückspiegel waren die vormopf w202er,die noch ne infrarot FB hatten und noch keine funk ;)


    ich nehme mal an,das es einfach alarmanlagen atrappen sein sollen ;) aber schau doch einfach mal nach,wo die kabel hinführen und wo sie angeschlossen sind ;)



    Harry

  • Hallöchen


    sind Atrappen, er hat aber ne abgeklemmte Blocktronik drin. Ich hoffe die macht mir nich irgendwann Problem 2 Kabel gehen noch ab davon, die irgendwo im nirgens enden. Wenn da kein Fachmann drann war naja werd da mal den netten Mann vom Boschdienst reinschauen lassen. ^^



    mfg Andy