Wassereinbruch und Abläufe Schiebedach TEEEE... Hilfe....

  • Folgendes Problem:


    1995er E300 D TEEE...


    Bei regen ist es im Kofferraum nass.
    Die Dichtung der Heckklappe ist oben rechts etwas eingerissen.


    Ist das die Ursache oder gibts hier andere bekannte Schwachstellen?


    Weiter habe ich festgestellt, dass die Entwässerung vom Schiebedacht bei den Radläufen raus kommt. Also das Wasser und nicht zu den eigentlichen Abläufen.
    Normal oder besteht hier handlungsbedarf?
    Könnte das evtl auch etwas mit dem Wassereinbruch zu tun haben?

  • schau mal nach, wie es unter den Gummis bei den hinteren Seitenscheiben aussieht ... auch innen. Da hält bekanntlicher Weise ja der Rost gerne Einzug und dann kriegste auch Wass in den Kofferraum ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • wo ist es denn naß??? in den seitenteilen hinter den deckeln? oder im schmugglerfach? oder der teppich am kofferaumboden?...das können die schiebedachabläufe sein,die gummis der zwangsentlüftung,der heckscheibenrahmen rostig,die seitenscheibenrahmen rostig(dichtungen sowieso meist nie dicht),dichtung der heckklappe,antennendichtung... ;) würde mich mal in den kofferaum setzen und dann jemanden vom dach her mal mit dem schlauch wasser drüber laufen lassen,dann siehst ja normalerweise wo es reinkommt ;)



    Harry

  • Wenn man die Heckklappe auf macht, gleich vorne im ersten Fach.
    Hab mich auch schon im Kofferraum gesetzt und Eimer übers Auto kippen lassen.
    Hab nichts auffälliges gesehen, allerdings auch keine Verkleidung demontiert.
    War ein Kundenfzg und hatte da auf Sonntag keine Lust da Kofferraum zu zerlegen...