Totaler Anfänger braucht Hilfe

  • Hi
    Also, ich bin der Meinung, dass mein w124er ein anderes Radio braucht, da ich diese alten Kassetten einfach nicht zu schätzen weiß :D
    Im Zuge dessen habe ich mir dann überlegt, ob ich dann nicht gleich so ein richtiges neues Soundsystem einbauen soll. Das Thema scheint mir allerdings etwas kompliziert zu sein und ich bin totaler Anfänger und technisch nicht wirklich begabt (hab zur Not allerdings einen Vater, der das ist, sich da allerdings ziemlich raushalten will). Was genau ich will, weiß ich eigentlich noch gar nicht, ob es wirklich ein Subwoofer und Endstufe und das alles sein muss, da müsstet ihr mir sagen, inwiefern ich das brauche ^^
    Es geht mir auch nicht darum, dass ich mit einer mega Lautstärke rumfahre, es soll hauptsächlich gut klingen.
    Es wäre nett, wenn ihr mir vorschlagen könntet, welche Komponenten ich alles brauche und vielleicht auch eine einigermaßen detaillierte Einbauanleitung geben könntet.


    An Musik höre ich übrigens fast ausschließlich Metal und auch etwas Rock, aber insgesamt tendiert es eher zu Musik mit weniger gut verständlichem Text.