Federn oder Stoßdämpfer

  • Hallo erstmal :D



    mein auto schwingt nach sind das jetzt die federn oder die Stoßdämpfer


    ich frag so blöd weil ich jetzt von 3 verschiedenen leuten was anderes gehört hab....


    wenns die dämpfer sind welche nehm ich am besten und ist der einbau schwer??


  • das liegt an den dämpfern Nic... ;) glaubst ned,oder... :huh: na dann machst halt andere federn rein und die alten dämpfer :thumbup: und wenn er dann nimmer schaukelt,dann fress ich nen besen... :essen: :help:

  • das liegt an den dämpfern Nic... glaubst ned,oder... na dann machst halt andere federn rein und die alten dämpfer und wenn er dann nimmer schaukelt,dann fress ich nen besen...

    Harry des war ned böse gemeint aber es verunsichert einfach wenn man von 3 leuten 3 verschiedene antworten antworten bekommt ;)


    Harry kannst du sowas einbaun??

  • das könnt jetzt sogar ich....und das soll was heißen hi hi

    alles klar....hab des nur noch nie gemacht oder mich damit aus einander gesetzt ;)
    ich hab halt gern wen dabei ders kann...... ;)



    irgend ne Empfehlung wo ich gute zu nem aktzeptablen preis bekomm


    und ist Öl oder Gaß besser??

  • Ob Öl oder Gas ....kommt auf den einsatzzweck an :D Gas wird bei der " Sportfraktion " bevorzugt :thumbup:

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • kann mir einer sagen wie genau ich die wechseln kann??


    ganz einfach...vorne sind sie unten am achsschenkel befestigt und oben am domlager,hinten am achsstummel und oben im radlauf... ;) eigentlich sollte man dazu die feder mittels federnspanner auf vorspannung bringen,denn wenn du im ausgefederten zustand die schrauben löst fliegt dir die feder um die ohren... :S also wenn ohne vorspannung,dann das fahrzeug aufbocken und rad abmontieren...dann unter den achsschenkel etwas unterbauen und den wagen durch sein eigengewicht auf die feder drücken lassen,dann kannst du die schrauben lösen... ;) aber auf eigene gefahr :sprichzurhand: am besten wäre auch ein schlagschrauber,dann ginge es ratz fatz :thumbup:



    Harry


  • ganz einfach...vorne sind sie unten am achsschenkel befestigt und oben am domlager,hinten am achsstummel und oben im radlauf... ;) eigentlich sollte man dazu die feder mittels federnspanner auf vorspannung bringen,denn wenn du im ausgefederten zustand die schrauben löst fliegt dir die feder um die ohren... :S also wenn ohne vorspannung,dann das fahrzeug aufbocken und rad abmontieren...dann unter den achsschenkel etwas unterbauen und den wagen durch sein eigengewicht auf die feder drücken lassen,dann kannst du die schrauben lösen... ;) aber auf eigene gefahr :sprichzurhand: am besten wäre auch ein schlagschrauber,dann ginge es ratz fatz :thumbup:



    Harry


    muss ich dann zum spureinstellen??
    magst mir helfen Harry???