Schwingsdämpfer Schutzhülle

  • Ich war heute beim schweizer TÜV (also hier MFK) und der "Experte" hat mir auf den Bericht geschrieben:


    Schwingungsdämpfer / Schutzhülle fehl VR + VL


    Kann mir mal jemanden ein Bild schicken wie das ausschaut mit der Schutzhülle, weil das raff ich nicht.

  • Ich war heute beim schweizer TÜV (also hier MFK) und der "Experte" hat mir auf den Bericht geschrieben:


    Schwingungsdämpfer / Schutzhülle fehl VR + VL


    Kann mir mal jemanden ein Bild schicken wie das ausschaut mit der Schutzhülle, weil das raff ich nicht.


    hi mein freund... ;) ich denke der typ meint die staubschutzbälge für die kolbenstange der stoßdämpfer... :thumbup: die haben eine geschwollene ausdrucksweise da in der schweiz :D :P hier mal ein bild,damit du siehst was ich meine...komplett mit den aufschlagpuffern abgebildet... ;)



    Harry

  • Hallo mein Freund,


    Da ist am Schwingungsdämpfer der Spannrolle eine Gummimanschette am Dämpferstab. Das ist das einzige Behältnis am Schwingungsdämpfer, das ich kenne. Das geht im Lauf des Autolebens kaputt. Aber die Schwyzer sinn halt sär grindlisch.
    Obs das einzeln gibt, weiss ich nicht. Neuer Dämpfer um die 30 € Investitionskosten.


    Aber halt mal vorne links und rechts...die meinen die Stossdämpfermanschetten. Da hat der Harry recht.


    ^^ ^^

  • Naja 30 €uro Teile kosten sind hier bestimmt wieder 100,- €uro, wenn schon eine Abgasuntersuchtung hier umgerechnet 120,-Euro kostet


    Danke wegen dem Bild, das schaue ich mir mal genauer an.

  • Hallo mein Freund,


    Da ist am Schwingungsdämpfer der Spannrolle eine Gummimanschette am Dämpferstab. Das ist das einzige Behältnis am Schwingungsdämpfer, das ich kenne. Das geht im Lauf des Autolebens kaputt. Aber die Schwyzer sinn halt sär grindlisch.
    Obs das einzeln gibt, weiss ich nicht. Neuer Dämpfer um die 30 € Investitionskosten.


    soso Günter :huh: und das ganze VL und VR :hmm ...am schwingungsdämpfer des riementriebs ist doch kein gummimanschette,zumindest bei mir ned... :hmmz: ich gehe stark von den stoßdämpferschutzbälgen aus... ;)



    Harry

  • Naja 30 €uro Teile kosten sind hier bestimmt wieder 100,- €uro, wenn schon eine Abgasuntersuchtung hier umgerechnet 120,-Euro kostet


    Danke wegen dem Bild, das schaue ich mir mal genauer an.


    bock einfach den wagen vorne auf und sieh nach ob die dinger bei dir am stoßdämpfer drann sind oder kaputt bzw. weg sind ;) mußt ned mal das rad abmachen,einfach mit ner lampe reinleuchten... ;)



    Harry

  • Jo mach ich mal. Und mach auch mal ein Bild davon. Der hat mir sogar aufgeschrieben das ein Licht hinten links defekt sei. Ich hab meinen Schlüssel dann wieder bekommen, setzt mich ins Auto und wunder mich das die Lampe in der KI nicht leuchtet, als raus ums Auto gelaufen und was war? Nichts. Alle Lampen funktionieren. Ich hab echt das Gefühl, dass das Schikane war

  • wieso hast ihn nicht gefragt welches teil er denn genau meint, damit du es schnell richten kannst?


    vielleicht noch ein tafli schoki dazu^^


    ich habe in dem Moment schon so nen Hals gehabt das ich das voll vergessen habe. Das regt auf wenn jemand ne Stunde zum Auto checken braucht.

  • hab noch ein bildchen gefunden von stoßdämpfern an denen die manschette mit drauf ist und hab dir markiert wo sie besfestigt sind ;) evtl sind die bei dir nur abgegangen und nach unten gerutscht :hmmz: was dem prüfer ned paßte :S



    Harry


    Da mir das keine Ruhe gelassen hat bin ich heute morgen mal bei meinem Coupe vorbei gefahren und hab da gleich mal geschaut und siehe da die sind auf beiden Seiten vorhanden. Ey der Typ von dem Verein dort der regt mich auf.