Getriebeölwechsel beim 4Gang Automaten - da ist was schief gelaufen...bitte um Hilfe

  • So wollte heute Ölwechsel am Getreibe machen und hat alles soweit geklappt, hab zuvor das Sparset von TE taxiteile bestellt.
    Neuen Filter rein. Wunderbar. Ölwanne geschruppt und jetzt passte die blöde Dichtung nicht.
    Ist ja nicht das Thema, bei Benz angerufen und bestellt.


    Dann dachte ich mir, wenn die Dichtung falsch ist, ist da vielleicht auch das Öl falsch, das die mir geliefert haben?


    Das Öl ist ATF Dextron II


    Kann ich das nehmen?

  • Genaue bezeichnung für den 4 gang-Automaten ist .... ATF Dexron II D .... also hast das richtige :D bloß das du es mit t geschrieben hast :P und ohne das D am Ende


    So nun 3 mal editiert hoffe das es nun alles richtig geschrieben ist....wenn nicht dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • das Sparset passt bei dir, allerdings dürfte sicherlich drin gestanden haben, dass die Dichtung nicht für 6-Zylinder ist, oder?


    Zitat: "für alle 190er W201 und W124 mit 4-Gang-Automatik, nicht für 6 und 8 Zylindermodelle. "


    der 300CE ist nen 6-Zylinder :D

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Habe das damals telefonisch bestellt und entweder habe ich das mit mit 6 und 8 Zylinder überlesen oder es stande noch nicht da.
    hoffe die dichtung beim freudlichen kostet nicht mehr, wie das ganze sparset :)



    okay, vielen dank für eure hilfe. Mein Freundlicher hat die Dichtung nicht auf Lager und gestern war es schon zu spät zum bestellen, jetzt verbringt er das WE auf der bühne...