Hallo,
nachdem ich mich schon seit längerer Zeit mit meiner Waeco MT150 rumschlage versuche ich es noch mal hier.
Situation:
Die Waeco MT150 ist hinten an der ZV-Pumpe angeschlossen. Am rechteckigen ZV-Stecker sind die Kabel verlötet. Einzige Auffälliges: Dort wo laut Anleitung 1 braunes Kabel sein sollte, sind 2, aber da die in die gleiche Buchse gehen sind sie eben zusammen verlötet. Am runden Stromstecker sind die Kabel über eine Lüsterklemme verbunden. Auffälligkeit hier: Dort wo 1 blaues Kabel sein sollte, sind 2. Naja, da auch diese in die gleiche Buchse gehen, sind diese ebenso zusammen verlüstert.
Nachdem ich das alles so angeschlossen hab, hat die ZV auch einige Male (5-10) wunderbar funktioniert. Baute dann aber ab, und zwar ging noch alles auf, allerdings nur noch die Hälfte zu (Türen gingen zu, Kofferraum gar nicht, Tankdeckel nur zur Hälfte). Schließe ich die Batterie kurzzeitig ab, geht wieder für besagte paar Male alles. Baut dann ab und geht schlussendlich gar nicht mehr. Nur noch die Blinkeransteuerung geht. Sehr seltsam.
Der Servicemann von Waeco meinte, dass es nur an der Stromzufuhr liegen kann. Allerdings geht ja die Blinkeransteuerung (ergo hat das Waeco-Modul Strom) und wenn ich die Batterie abklemme geht es ja auch einige Zeit.
Den Widerstand auf der Rückseite habe ich auch schon durchgekniffen, bringt keinerlei Unterschied.
Kann mir noch irgendjemand helfen? Sollte ich die Stromzufuhr vielleicht auch noch löten, oder kann es das nicht sein?
Kann mir jemand sagen, was ein neues Schloss (Fahrerseite) bei MB kostet? Wenn ich das ersetzen würde, könnte ich mir die ganze FFB-Geschichte auch sparen....
Vielen Dank schonmal!!