Abkündigung ... Coupe, das war's erstmal ... aber es "lebt" weiter!


  • na bravo :S ein unglück kommt selten alleine :huh: ich drück dir sehr die daumen Martin,das du diese möhre auf allen 4ren und aus eigener kraft dem typen zurückbringen kannst... :thumbup



    Harry


  • na bravo :S ein unglück kommt selten alleine :huh: ich drück dir sehr die daumen Martin,das du diese möhre auf allen 4ren und aus eigener kraft dem typen zurückbringen kannst... :thumbup



    Harry


    morgen abend weiß ich mehr und werde dann berichten!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • oh mann martin,


    hoffe, dass alles gut ausgeht, dabei war ja alles recht vielversprechend...


    hatte von dem Verkäufer ja eigentlich auch einen guten Eindruck. Aber man sollte NIE ein Auto kaufen, dass der Vorbesitzer selbst nur kurz gefahren hat und den Wagen dann angeblich wegen zu hohem Verbrauch wieder abstossen will ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • hatte von dem Verkäufer ja eigentlich auch einen guten Eindruck. Aber man sollte NIE ein Auto kaufen, dass der Vorbesitzer selbst nur kurz gefahren hat und den Wagen dann angeblich wegen zu hohem Verbrauch wieder abstossen will ...

    ja klar :hmmz: zu hoher verbrauch bei nem 220er :pillepalle: dann muß er halt nen smart cdi kaufen :D da ist was oberfaul... :verwirrt:



    Harry

  • ja klar :hmmz: zu hoher verbrauch bei nem 220er :pillepalle: dann muß er halt nen smart cdi kaufen :D da ist was oberfaul... :verwirrt:



    Harry


    der Vorbesitzer hatte von 11l gesprochen ... deswegen habe ich mich am Bodensee ja so bei denn 220er-Fahrern erkundigt ... angeblich wollte er sich danach ja auch nen Smart kaufen und hat jetzt wohl zur A-Klasse gegriffen ... na ja ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • tja martin...


    also ich sag mal, gestern knappe 500km autobahn mit ca. 9 litern verballert, wenn ich richtig gerechnet habe.


    in der stadt auch gerne mal um die 12,


    schnitt rechne ich um die 10 liter im drittelmix


    alles von mir berechnet anhand laufleistung und tankrechnungen.

  • Komisch mein Freund hat auch einen 220er der verbraucht zwischen 8und 10 lietern.
    Schade dass es so gelaufen ist Martin.. Hoffe du findest einen, so wie du ihn suchst gibt's kaum welche.
    Wenn dann liegen die bei 4000. Was kostet denn die Reparatur? Vieleicht kannst du ja mir dem Verkäufern noch nachverhandeln.
    Wie auch immer ich wünsch dir gutes gelingen :)


  • Sterni, ich glaub, Du bist ein Heizer ;)
    Von den anderen 220er Kollegen habe ich auch eher so die Angabe um die 9l gehört ... :D
    ... und im INternet recherchiert, wurde mir auch der Verbrauch um die 9l ausgeworfen ...


    Komisch mein Freund hat auch einen 220er der verbraucht zwischen 8und 10 lietern.
    Schade dass es so gelaufen ist Martin.. Hoffe du findest einen, so wie du ihn suchst gibt's kaum welche.
    Wenn dann liegen die bei 4000. Was kostet denn die Reparatur? Vieleicht kannst du ja mir dem Verkäufern noch nachverhandeln.
    Wie auch immer ich wünsch dir gutes gelingen :)


    ... Nachverhandeln mit dem Verkäufer ist leider nicht drin. Der hat angeblich schon wieder einen Käufer aus dem Kollegenkreis, dem er die tatsächlichen Mängel benannt haben will und der das Auto trotzdem zu dem gewünschten Preis nimmt. Angeblich würden die im Internet einen Kabelbaum für 39 EUR ( :totlach ) bekommen, Raparaturkosten incl Kaltlaufregler damit 315 Eur ( :totlach2 )
    Ist natürlich ein absoluter Schmarrn, den der da erzählt. Ich vermute, dass er schnell eine "kosmetische" Repartur macht, damit der tatsächliche Schaden an dem Auto dem nächsten Käufer nicht so schnell auffällt wie mir.
    Ansonsten: das ich im Internet ein Schnäppchen-Auto bekomme, die Hoffnung hab ich eh nimmer ... hab da jetzt ein paar andere im Visier, allerdings 320er, preislich ab 4500 EUR aufwärts ...
    mal schauen ... jetzt heißt es erstmal, den Schrotthaufen wieder loszukriegen ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Update der Fahrzeugmängel:


    Der letzte Mangel mit dem schleifenden Geräusch ist durch meine MB-Werkstatt verursacht worden!
    Bei der Montage der Räder wurde nicht auf die unterschiedliche Länge der Radbolzen geachtet und hinten zu lange eingebaut. Dadruch ist dann die Feder der Feststellbremse gerissen ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Update der Fahrzeugmängel:


    Der letzte Mangel mit dem schleifenden Geräusch ist durch meine MB-Werkstatt verursacht worden!
    Bei der Montage der Räder wurde nicht auf die unterschiedliche Länge der Radbolzen geachtet und hinten zu lange eingebaut. Dadruch ist dann die Feder der Feststellbremse gerissen ...


    man was is denn das für ne Fachwerkstatt, ne aber wie machste denn das nu ?
    meine fresse mit dem wagen haste echt kein glück, drück dir die daumen das du
    die Möhre schnell wieder los wirst.

  • so, der Karren ist weg. der von der Werkstatt verursachte Schaden, den habens natürlich selber behoben ... dafür habens gleich den nächsten Schaden verursacht und eine Felge angefahren ... damit habe ich dann natürlich nimmer den vollen Kaufpreis zurück erhalten ... aber jeder kann sich jetzt denken, wo ich morgen als erstes vorstellig werde!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • so, der Karren ist weg. der von der Werkstatt verursachte Schaden, den habens natürlich selber behoben ... dafür habens gleich den nächsten Schaden verursacht und eine Felge angefahren ... damit habe ich dann natürlich nimmer den vollen Kaufpreis zurück erhalten ... aber jeder kann sich jetzt denken, wo ich morgen als erstes vorstellig werde!


    also da könntest ja echt schon nen buch von schreiben,Martin :huh: sag amal gehts noch :hmmz: pleiten pech und pannen :S na hauptsache die karre hast wieder los und die hoffnung,das die werkstatt dir die differenz bezahlt ;)



    Harry


  • also da könntest ja echt schon nen buch von schreiben,Martin :huh: sag amal gehts noch :hmmz: pleiten pech und pannen :S na hauptsache die karre hast wieder los und die hoffnung,das die werkstatt dir die differenz bezahlt ;)



    Harry


    ja, da darf die Werkstatt dann mal drüber nachdenken, ob Sie mit so nem Sch... einen Kunden mit einigen Sprintern und PKWs vergraulen wollen ...
    Sonst ein prima Werkstatt, aber in dem Fall haben's sich ja mal so GAR NICHT mit Ruhm bekleckert ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • na so ein pech auch, ich kenn das, die limo die wir haben, haben wir mit einem nicht richtig laufenden motor gekuft. manchmal hat man echt tomaten auf den augen, der spaß hat uns nachher knapp 800 euro gekostet. eigentlich hatten wir ihn nur gekauft, damit wir endlich wieder ein auto haben. würde ich nicht wieder machen, ich meine, es ist ein schönes auto, aber manchmalk sollte man erst denken, dann handeln.... hättest du mal letztes jahr unser rotes coupe gekauft ;) trotzdem viel glück nun.....

  • na so ein pech auch, ich kenn das, die limo die wir haben, haben wir mit einem nicht richtig laufenden motor gekuft. manchmal hat man echt tomaten auf den augen, der spaß hat uns nachher knapp 800 euro gekostet. eigentlich hatten wir ihn nur gekauft, damit wir endlich wieder ein auto haben. würde ich nicht wieder machen, ich meine, es ist ein schönes auto, aber manchmalk sollte man erst denken, dann handeln.... hättest du mal letztes jahr unser rotes coupe gekauft ;) trotzdem viel glück nun.....


    ja, das hätte ich letztes Jahr wirklich machen sollen, nur war da das geld nocht nicht für ein weiteres Auto da :(

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Wie Harry schon sacht da kannste echt fast nen buch drüber schreiben.
    Aber die Fachwerkstattmitarbeiter scheinen auch wohl unter der Hitze zu leiden :doofy: , sonst kann ich mir nicht vorstellen wie man so blöd sein kann.
    Aber freue mich für Dich das du die Karre wieder los bist, den nächsten, so glaub, schaust Du Dir sicherlich genauer :thinking: an.