Schlüssel, Schlösser, Prinzessinen und Zylinder....

  • Hi liebe Freunde,


    mein lieber Dicker wurde im Urlaub aufgebrochen um eine Lappalie in Form meiner ganzen Dokumente zu klauen. :(
    Das hat dazu geführt:
    - Schließzylinder auf der Fahrerseite komplett physisch vom Schloß getrennt
    - Bei der Fahrertür kann ich meinen Schlüssel gar nicht mehr ganz einführen, also kann ich die Tür nicht mehr öffnen. Brauche ich aber nicht, denn seit dem Einbruch schließt der Mechanismus der ZV nicht mehr. Nur an dieser Tür.... und die Holzverkleidung ist auf einmal lose...
    - Heckklappe: Schlüssel geht rein, aber ohne dasss man ihn drehen kann.....


    Was ich nun nicht verstanden habe: WIeso gibt es keine kompletten "Sets" an Schlössern, so dass ich mit einem Schlüssel alles auf, zu und anmachen kann auf dem Gebrauchtmarkt?
    Oder wird immer nur das Zündschloss angeboten, weil das ja bekanntlich gerne kaputt geht?


    Vielleicht kann mir mal jemand Erleuchtung geben. Vielleicht hat sogar jemand einen Satz Tür- und Heckklappen Schlösser über. Oder brauche ich die passenden Schließzylinder? Ich peil das nicht... aber ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.


    Liebe Grüße vom Einbrecherverfluchenden,
    Andrea

  • Gibt immer noch die Möglichkeit die bei MB nachzuordern.... Aber: nen kompletten Schloss und Schlüsselsatz gibts da angeblich nicht.... irgendwann wurde mal gepostet das man über die Teilenummern sich den zusammenstellen kann - denn dann letztlich auch komplett in der Hand hält - aber komplett würde der angeblich nie verkauft werden.


    finde gerade den thread nicht... war aber schonmal das Thema...

  • Ich kenne keinen der geld auf der straße findet..vorallem heutzutage.
    Mein tipp an dich, geh zum schrotti, kauf alle schließzylinder (2xtür vorne 1x heckklappe).
    Ein und ausbau der teile und fertig kostet ca 80-100€ für die zylinder.
    Nachteil ist das du dann 2 schlüssel brauchst (tür und zündung) aber das ist ja nicht relevant.
    Bei MB kostet es gutes geld..wobei man ja eh nicht am auto sondern an den teilen verdient....

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo


    Ich habe auch noch einen Kompletten Satz liegen.Zündschloß,Fahrer/Beifahrertüre und Heckschloß.. bei interesse kannst du dich ja melden.Ist von der Modelpflege.Also mit Chromstreifen in der mitte des Griffes.Funktioniert einwandfrei. Preislich hätte ich gerne 100 €


    Gruß Yalle