pfeiffen im radio.....? (erledigt, DANKE für die tipps.)

  • :hi: , ich hab da mal ein problem......
    als ich am samstag nach der autowäsche mein autoradio (becker mexico 2000 m. mb-aktivbass-system und silverstone 980 cd.wechsler) eingeschaltet habe, hat dieses erst nur gebrummt, dann kurz geknackt, und nun hört man ständig einen pfeiffton sowie, ich sag mal die zündung, ein rrrrrrrrr ...das je nach drehzahl zunimmt oder abnimmt. dachte erst an eingedrungenes wasser, aber hinten rechts ist alles trocken.
    bitte waaas ist das nun wieder, F-1-taste dücken und auf hilfe-text warten?????? erwarte dringend ratschläge eurerseits, denn ohne musi is blöd. :hutab: lg.m.

  • Abhilfe schafft eine sog. entstördrossel, kostet ca 20€.
    Kaufen einbauen und fertig oder du gogelst mal nach einer eingenbau version...
    Meines wissens ist es ein Kriechstrom der dort dann zu hören ist, einige nahmen eine sicherung zwischen die + Leitung..obs was brachte weis ich nicht.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • :hi: , des mit der antenne klingt gut, weil ich am donnerstag das radio heraus hatte,, kann sein dass der stecker jetzt nicht mehr richtig sitzt oder ganz rausgerutscht ist,
    werde morgen gleich mal nachschauen. vorab mal danke für die tipps. :hutab: lg.m.

  • wenn vorher nichts war,dann brauchst auch keine entstördrossel...wie Günter schon schrieb,schau mal ob das antennenkabel ordentlich steckt weil sich sonnst die masse wo anders geholt wird...hatte auch mal bei meinem alten alpine radio das es mir einen ausgang geschossen hat weil die masse fehlte und der radio sich über den ausgang die masse holte aber der das nicht überlebt hat ( da hat auch jeder E-motor und drehzahlabhängiges extrempfeifen genervt ) :S also mal alle anschlüsse,besonders der masse prüfen und sehen was sich tut ;) wenns beim alten bleibt,dann kann auch ein lima problem bestehen,oder da an den kabeln ein problem sein... :huh: ;)



    Harry

  • Ich denke mal das es mit dem losen Kabel zu tun hat und bald aufhört, wobei so ein Ferrarisoaudn ala elektrik ist doch auch was :phat:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • :hi: und erstmal danke für die tipps.also die antenne war´s nit. hab dann heute mal beim mb angerufen, der meister meint es könne meiner beschreibung nach eigendlich nur der entstörkondensator der lima sein da meiner ja schon fast 19 is und fast 260tausend km drauf hat. werde dann mal demnächst zu mb fahren und des machen lassen, kostet ca 70-80.-€
    :hutab: lg.m.

  • :hi: , also leute hab mich gestern mal auf die suche nach dem pfeiffen gemacht, hab festgestellt dass des pfeiffen und brummen auch noch vorhanden ist wenn der motor nicht läuft bzw. die zündung aus ist, nun hab ich weiter gesucht und festgestellt dass es an dem verstärker des aktiv-bass-system liegt, der ja hinten rechts unterhalb der automatischen antenne eingebaut ist, denn so wie der aussieht ist wasser in den obenliegnden blockstecker eingedrungen, was da nun alles im gerät kaputt ging weiß ich jetzt nicht, ich mach mal im www auf die suche nach einem ersatzgerät.
    nochmals danke für die tipps. :hutab: lg.m.

    Einmal editiert, zuletzt von matheo () aus folgendem Grund: es war der verstärker vom aktiv-bass-system, DANKE für tipps. lg.m.