Hardyscheibe Getriebeausgang?

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte an meinem 260er eine neue Hardyscheibe einbauen!
    Die Buchsen zeigen jetzt erste Verschleisserscheinungen.
    Kauf ich jetzt eine bei MB für knapp 100€ oder eine bei TE-Taxi für 40€ Fabrikat Meyle????? ?(
    Wie sind da eure Erfahrungen, immerhin ca 60€ Differenz!!!


    Viele Grüsse ;)


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • also jetzt mal wieder eine Milchmädchen rechnung....
    hardyscheiben wechsel.....ist einfach und kann man nem Affen bebringen....also keine einbau kostet.....
    bei Taxiteile hast 40€-10%..........36€ mal zwei is 72.........


    jetzt mal ehrlich da muss der vernünftige Mensch nicht denken und der orginal Fetischist kommt ins grübel......


    da kannst des 2 mal machen und dann hats sich trotzdem gelohnt;)


    is nur meine meinung und bei Taxiteile kaufste auch keinen eBay misst....................muss jeder selbst wissen.....

  • Hm...und? Wie lang war deine Zubehörscheibe drin? Und was soll schon groß passieren wenn sich die Haryscheibe auflöst? Die Schrauben bleiben drin und das ganze fliegt einem nich um die Ohren.

    bau doch rein was du willst :verwirrt: was paßieren soll wenn sich der gummi auflöst unwucht im antriebsstrang , keine dämpfende wirkung mehr woher auch , kräftiges schlagen beim lastwechsel denke das überzeugt.


    und meine zubehör hardy liegt noch bei meyle oder sonst wo weil ich keine verbaue.

  • Zitat von $MGda kannst des 2 mal machen und dann hats sich trotzdem gelohnt;)<br>,

    da kannst des 2 mal machen und dann hats sich trotzdem gelohnt;)

    Wenn deine Zeit nichts kostet bzw. die Werkstat das umsonst macht und der Abschleppwagen der dich mit zerfledderter Hardyscheibe nach Hause fährt auch umsonst ist, dann geht die Rechnung vielleicht auf.
    Mir wäre das zu blöd, lieber einmal ordentlich gemacht und ewig ruhe.
    Ich hab mich in den letzten Monaten genug geärgert, der TE-Schrott den ich vor 2 Jahren verbaut habe hat mittlerweile eine Ausfallquote von 100% ... :uebel: :uebel: :uebel:

  • also abschleppen zahlt der ADAC zweitens wofür brauchst du ne werkstatt zum Hardy Tauschen schrauben auf schrauben zu.....des kann meine 12 jährige schwester....... sorry


    da ich mir selbst keinen stundenlohn zahle kostet mich meine zeit nur zeit


    is echt nicht böse gemeint


    aber wenn die zubehör Hardy schrott is und du des so genau weist und meine meinung dich so stresst solltest du überlegen nen fred auf zu machen.......


    nicht fragen wenn du deine entscheidung schon gefällt hast

  • Zitat

    also abschleppen zahlt der ADAC

    Der natürlich umsonst ist .... ;)



    Zitat

    zweitens wofür brauchst du ne werkstatt zum Hardy Tauschen schrauben auf schrauben zu.....


    Es schraubt aber nunmal nicht jeder selbst.


    Zitat

    des kann meine 12 jährige schwester....... sorry


    Vielleicht kann die auch in ganzen Sätzen schreiben.



    Zitat

    aber wenn die zubehör Hardy schrott is und du des so genau weist und meine meinung dich so stresst solltest du überlegen nen fred auf zu machen.......


    nicht fragen wenn du deine entscheidung schon gefällt hast


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, seh mal nach wer diesen Thread eröffnet hat :P


    over and out