Welches Radio kaufen, benötige Tipps

  • im übrigen bin ich der meinung, dass unsere radios harry, da ganz hervorragend reinpassen, versteh das gerede auch nicht so wirklich.


    ist aber glaub eher so ne latte zwischen original und nicht original

    Ich halte Tunig an jedem Auto für vergeudetes Geld, denn meist verschlimmbessert man nur. Optisch oder technisch.


    Ich möchte meinen Wagen so original wie möglich haben/halten und dazu gehört eben auch ein angemessenes Radio.


    Wenn Ihr Eure 124er gern optisch herrichtet, so sei es Euch gegönnt. Ich mag es eben nicht 8o .


    Soll aber nicht heißen, dass ich Euch nicht mag ^^ .


    E300TD

  • du heißt nicht zufällig marc oder?


    weißt das schlimme ist, dass du glaub ich im kopf so nen kleinen 18 jährigen hast, der sein golf 3 ma eben tieferlegt, paar led rückleuchten dran schraubt, und nen anschweißendrohr, im innenraum lackiert er alles mit chromspray und e voila, fertig ist der pokaljäger....


    das hat aber nicht im entferntesten damit zu tun, was viele hier mit ihren autos anstellen, da ist martins auto wirklich der beste beweis, tuning, dezent, und trotzdem individuell....der unterschied ist, ich akzeptiere, dass es auch original fetischisten gibt, rate selbst bei manchen autos dazu, aber ich erwähn auch nicht dauernd, dass tuning mist ist.


    im übrigen sehen die original radios altbacken aus, und können nichts, mein radio im slk kann nicht mal anzeigen welchen sender ich höre, von mp3, usb etc. weiß das radio mal gar nichts, damals 2000 vielleicht noch modern, aber heut einfach mist, dachher raus damit...

  • bei Deinem Wagen ist das Radio eh egal. Da kann irgendwas rein, denn original ist bei Dir nicht mehr wirklich viel, also ist das Design des Radios völlig wurscht!

    das ist richtig,da steh ich auch dazu ;)



    By the way. Die Teilenummer von den Teilen Deines Heckwischers hätte ich gern. Originalität hin oder her, Deine Lösung ist stimmiger als die von MB :D .

    ach ja...hier der wischerarm :arrow: A 1698200644 preis 12,73 euro + Mwst ( preis von 2008 ) ;) wie gesagt,wischerblatt vom Opel Corsa oder Meriva mit plastikgestänge (40cm),da er länger ist und die abdeckkappe auch zB. vom Opel Zafira,Corsa,etc...passen eigentlich alle an den arm,da der originale oben die öffnung für die waschdüse hat ;)

    Grüße, E300TD

    grüßle Harry

  • Aber ich kenne einen Mark aus Recklinghausen sehr gut :hihi: ! Ich hoffe, das stellt kein Problem dar 8o ?!


    Nein, ich habe keinen 18-jährigen Bengel im Kopf, der seinen Golf III vermüllert.


    Es ist nun mal meine subjektive Überzeugung, diese Tuningmaßnahmen nicht zu mögen :) .


    Für mich muss es passen. Aber ich trage zum schwarzen Anzug auch braune Schuhe :winki: .


    E300TD

  • Mal davon abgesehen möchte ich mal erwähnen das die Sony Radios alles andere als "Bling-Bling" sind. Da blinkt bei mir absolut garnichts, das einzigste ist die blaue beleuchtung.


    Und da ne blaue Beleuchtung sowieso kein hersteller Original macht (frag mich eh wieso, MB ist doch so auf Sicherheit bedacht, da wäre ein beruhigendes, dezentes Blau angebracht. NICHT so eins wie VW mal hatte...das ist arg Grell und beisst sich meines erachtens total mit dem Rot), wird meiner auch irgendwann eine bekommen. *holz nachleg im diskussionsofen*


    David


    PS: Wenns beim Sony doch blinkt, in den Optionen "Demo" abschalten, dann blinkt da nix mehr ;)

  • Mal davon abgesehen möchte ich mal erwähnen das die Sony Radios alles andere als "Bling-Bling" sind. Da blinkt bei mir absolut garnichts, das einzigste ist die blaue beleuchtung.


    PS: Wenns beim Sony doch blinkt, in den Optionen "Demo" abschalten, dann blinkt da nix mehr ;)


    Da muss ich David zustimmen. Habe bei mir die "Demo-Funktion" auch ausgeschaltet. Und man kann die komplette Beleuchtung dimmen.


    Grüße Marcel

    Grüße Marcel




    Mercedes-Benz - "Siehst du die Sterne? - Sterne gibt es nicht nur im Himmel, sondern auch auf der Straße!"

  • Das kann ich bei meinem leider nicht, ist etwas nervig. Aber ich hab mich dran gewöhnt und inzwischen gehts^^


    Ich will eh irgendwann nen Car-PC basteln...das wird dann entweder nen altes Command das Defekt ist bei dem die Tasten "Zweckentfremdet" werden, oder es gibt sowas wie im W204 bzw. W212 mit Dreh-Drück Regler und Touchscreen (den es da nich gibt :D)


    N dezenter kleiner Bildschirm is mir sowieso weitaus lieber als jedes Radio, den kann ich zur not auch komplett abschalten wenns mal drauf ankommt.

  • das ist richtig,da steh ich auch dazu ;)



    ach ja...hier der wischerarm :arrow: A 1698200644 preis 12,73 euro + Mwst ( preis von 2008 ) ;) wie gesagt,wischerblatt vom Opel Corsa oder Meriva mit plastikgestänge (40cm),da er länger ist und die abdeckkappe auch zB. vom Opel Zafira,Corsa,etc...passen eigentlich alle an den arm,da der originale oben die öffnung für die waschdüse hat ;)

    grüßle Harry

    :)


    Grüße, E300TD

  • Stimmt, ich hatte nach einer Woche Golf IV Kopfschermerzen, wenn ich nachts unterwegs war.


    Also blau? Naja, auch das ist ein wenig "abseitig". Ich mag das warme Licht von Glühbirnen und möchte keine LED haben. Ich hatte 6 Wochen weiße LED als Tachobeleuchtung, dann habe ich sie wieder durch Glühbirnen ersetzt.


    Aber: jeder wie er mag :ahahaha: !


    E300TD

  • wasn hier los son aufriß wegen nem radio :patsch: .harry das alte haus mit dem röhren tv ist gutes beispiel :phat: .


    ich selbst finde blaupunkt und becker naja muß ich nicht haben , lieber nen fernost blink ding neu teil das wenigstens was kann und nicht ausieht wie ein backstein das noch dazu in richtung 500€ kostet.



    und mal so am rande den diesel gabs ürsprünglich auch nicht mit dpf kat :arrow: um steuern zu sparen :arrow: das ist ja auch tuning :arrow: steuertuning :crazy:

  • Hallo
    alles klar bei euch, suche eigentlich nur ein Radio, glaube eure Tipps laufen ein bischen neben der Spur :hmmz:
    Habe jetzt irgendwie alle Marken durch:


    Alpine, Clarion, Kenwood, Jvc,Blaupunkt, Sony, Pioneer etc. Mit BT und SD gibt es echt wenig Auswahl :( Finde das Pioneer 8200 BT immer noch am edelsten und auf Cd kann man auch super verzichten.

  • Joa also eggy, ich find das sieht echt super aus, und von den Funktionen her ist das doch das was du suchst oder? Also rein optisch muss ich sagen, wenn mir das jemand in die Hand drückt bau ich das sofort ein :huh: Ich mein, ich zieh mir auch nich extra 80er Klamotten (ja gut die Chucks die damals auch schon mal in Mode waren mal ausgenommen) an, damit ich stilecht mit dem Auto fahre 8|
    Ich selbst hatte mich nach ein paar Kenwoods umgeschaut, allerdings suche ich auch in einem anderen Preisrahmen als du und lege auch weniger Wert auf bluetooth.


    Klasse Vergleich Harry :thumbup:

  • Hm, also Pioneer hat nen sehr Ansprechendes Portfolio...


    Ich wüsste gerne mal wie die Comands da in die Mittelkonsole gekommen sind. Pioneer bietet son schickes, ziemlich schlichtes Din-2 Navi an...


    Breite passt wohl, problem ist nur die Tiefe nach hinten wegen dem Crashsensor / Airbagsteuergerät.
    Das Problem hab cih beim Sony schon, mit angeschlossenem CD Wechsler, allen drei Chinch-Ausgängen und auch der Fernbedienung is das schon verdammt eng...


  • Breite passt wohl, problem ist nur die Tiefe nach hinten wegen dem Crashsensor / Airbagsteuergerät.
    ...


    Sicher, daß das Aragsteuergerät ist? Beim Mopf 0 ist es auch da und der hat keinen Airbag.



    Ich selbst hatte mich nach ein paar Kenwoods umgeschaut, allerdings suche ich auch in einem anderen Preisrahmen als du und lege auch weniger Wert auf bluetooth.


    Habe das jetzt für 289€ gefunden. Sonst habe ich mir auch welche bis max 120€ gekauft, wie das 4100 SD für 115€.[/quote]