Mein W124 in den letzten 12 Monaten 50000km ! Das fiel an und bei euch?

  • Und natürlich die Aerodynamik vom Kombi.....die bremst auch ganz gewaltig.........vergleichbare limo´s sind bei gleicher Motorisierung meist immer 10-15 km/h schneller

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Hallo,


    ich hab meinen jetztigen 124er erst seit 10 Monaten... schreib aber auch mal was ich so gemacht habe.


    Umbau auf Mopf1
    Blinker durch graue Glässer esetzt
    Schwarz Rote Rückleuchten
    Seitenwand hinten rechts entrostet und neu lackiert
    Venturi Gasanlage eingebaut
    Bremsen vorne und hinten erneuert
    4 Stossdämpfer
    Tieferlegung
    12 Zündkerzen
    8 Hydrostössel
    1 Zylinderkopfdichtung
    8 Ventilschaftdichtungen
    Schlepphebel
    Ventildeckeldichtung
    Auspuff ab Kat
    Lambda-Sonde
    Euro2 Nachrüstung
    Antenne
    Sicherheitgurt hinten rechts
    2 Luftfilter
    Verteilerkappe und Läufer
    1 Zündkabel
    Umlenkehebel neu gelagert
    Hinterachslager
    Hardischeibe vorne
    Getriebeöl und Filter
    4 Ölfilter
    70 l Motorenöl
    Tragelenke
    Radlager hinten rechts
    Radnabe
    diverse Instrumentenbirnen
    Kombiinstrument
    3 Bremslichtbirnen


    Ich glaub das war es bisher... :ahahaha:


    Die Lichtmaschine hatte ich mal getauscht
    Motorhaubenentriegelung
    beide Scheinwerferglässer wegen Steinschlag
    Ventile vom Russ befreit und poliert


    Ich hab bestimmt noch mehr vergessen... :S

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von aa-bo815 () aus folgendem Grund: Hab noch ein paar Sachen vergessen...

  • Hallo Matzo1000,


    meine Schaftdichtungen waren kaputt...hab so 1 Liter auf 1000 Kilometer gebraucht. Bei 5000 km im Monat sind das 5 Liter und ich hab noch 4 Ölwechsel gemacht. So kommt es zu 70 Litern in 10 Monaten. :rolleyes:

  • Moin!


    23000 Km seit November, bislang fällig: 700 E´s für die Gummis und Gelenke der VA, gut 100 das Spur-Einstellen bei Daimlers, 300 für Mittel- und Endtopf, (rund) 100 für´s KPR, 320 für WR auf die Gullis, 680 für 17er Pseudo-AMG´s mit Frisch-Hankooks, 500 für DB-Federn und -Dämpfer, 100 für Blinker vo/hi, 50 für 2 Lackstifte & Rostumwandler (Radlaufkanten/vo), 4 Liter Öl.


    Nur noch Weihnachtsgeld, Hinterachse, FH/vo.li., Wagenhaberaufnahme x4, Hinterachse und vielleicht den Thermostat-Deckel aus Metall- dann geht´s "erstmal".


    Viel gefahren & Nix bereut, nur mein Pony (TRX850) ist da etwas zu kurz gekommen, dies´ Jahr...


    HENK

  • Gekauft mit 188tkm, aktuell hat er 235tkm runter.


    Gemacht wurde bis jetzt:


    - Inspektionen gemäss Serviceplan
    - neuer KAT
    - neuer ESD (Eberspächer)
    - neues Lederlenkrad
    - 2x Ablendlicht-Birnen
    - Klimaservice
    - Viscolüfterkupplung neu


    Mehr fiel bis jetzt noch nicht an, Ende September wird er abgemeldet und darf den Winter über in der Tiefgarage bleiben.

  • Meine Liste
    220E Mopf 1 mit 97000km

    -Neue Windschutzscheibe 50€
    -Bremsen hinten komplett mit Feststellbremse ca 160€
    -Lambdasonde uni 100€


    -Auspuff ab Kat 97€ + ca. 50€ Montage
    -Traggelenk rechts und Spurstangen 150€
    -Dämpfer hinten und vorne mit Domlager 190€
    -Rippenriemen mit Dämpfer 80€
    -Tüv und ASU 75€
    -Diverses Kleinzeug vom Schrotti ca 100€
    -2 Kotflügel Rostfrei 110€
    -1 Motorhaube rostfrei 120€
    -Stoßstange 100€


    Wie ihr seht bin ich jetzt bei ca 1500€ angekommen. Hab fürs Auto seinerzeit nur 1100€ gezahlt.
    Teurer Spass. Das Problem ist das ich da so furchtbar pingelig bin und alles immer gleich machen lasse aber ist halt so.
    Liebe meinen Benz auch wenns nur mein "Alltagsauto" ist.


    Bin jetzt noch auf der Suche nach einem Kat.
    Vielleicht gibts da was günstig.
    Gruss
    Matthias