Upps da kam was aus dem Block.....!!!!
Motor Engineering
-
-
Au backe wie schafft man denn sowas? :O
-
material ermüdung
-
hallo hast du ein pleul lagerschaden gehabt und nicht beachtet ?
-
Und weiter geht`s......
Aber dafür lohnt sich das einfach...siehe bild 3........
-
Hab den Benz so gekauft...!!
-
Ohje.. Tolle Rettung!!
@gsxr750r: Wie macht sich denn ein Pleuellagerschaden im Vorfeld bemerkbar? Hab da jetzt nicht unbedingt soooo den Plan.
-
ein mit drehzahl steigendes klopfgeräusch , blöd zu beschreiben vergißt mann nicht wenn man es einmal gehört hat.
-
Ah, okay, danke dir!
-
kein thema wenn man im anfangsstadium reagiert kann mans noch retten in dem man hohe drehzahlen vermeidet und schnellst möglich neue lagerschalen reinmacht , dazu muß die öl wanne ab .
-
Ist ähnlich wie ein Hydrotickern das auch mit der Drehzahl schneller wird, nur Tiefer und Metallischer...ist eher ein "Klonk-Klonk-Klonk" statt einem "Klack-Klack-Klack"... ein "Brrrrrrummmm-Klack-Klack" ist zum bsp. ein Kolbenkipper...hab mir vor dem 320er zwei M111er angeschaut die den hatten. Klang beim einen sehr beängstigend, beim anderen hasts nur gehört wennst mim Ohr am Motor gehangen bist.
Das von dem 230er sieht mir übrigens irgendwie eher nach überdreht aus...nachdem es da die Ventilfeder komplett zerschossen hat...
PS: Wer am Ölfilter spart, spart eindeutig an der falschen Stelle...
-
Ist ähnlich wie ein Hydrotickern das auch mit der Drehzahl schneller wird, nur Tiefer und Metallischer...ist eher ein "Klonk-Klonk-Klonk" statt einem "Klack-Klack-Klack"... ein "Brrrrrrummmm-Klack-Klack" ist zum bsp. ein Kolbenkipper...hab mir vor dem 320er zwei M111er angeschaut die den hatten. Klang beim einen sehr beängstigend, beim anderen hasts nur gehört wennst mim Ohr am Motor gehangen bist.
Das von dem 230er sieht mir übrigens irgendwie eher nach überdreht aus...nachdem es da die Ventilfeder komplett zerschossen hat...
PS: Wer am Ölfilter spart, spart eindeutig an der falschen Stelle...
Das von dem 230er sieht mir übrigens irgendwie eher nach überdreht aus...nachdem es da die Ventilfeder komplett zerschossen hat.. das ist ja klar das die feder wegsemmelt wenn der kolben hojagt und gegen die ventile schlägt , da kann sogar die nockenwelle brechen alles schon gesehen
-
Dachte ick könnte den Zylinderkopf retten(neues ventil,einschleifen) fertig....Blockmotor besorgen..zusammenbauen...aus die maus.....
Fotos vom betroffenen kolben hab ich nicht...
Ventilschaft sieht gut aus sagt mein MB schrauber..
ABER DANN::::
Motor mit allen anbauteilen 122 000 km auf der Uhr....komm ran....
-
Das von dem 230er sieht mir übrigens irgendwie eher nach überdreht aus...nachdem es da die Ventilfeder komplett zerschossen hat.. das ist ja klar das die feder wegsemmelt wenn der kolben hojagt und gegen die ventile schlägt , da kann sogar die nockenwelle brechen alles schon gesehen
Logisch, aber eben deswegen siehts ja eben auch "überdreht" aus und nich unbedingt wie nen Lagerschaden...noch dazu waren die Pleul die ich danach gesehen hab immer um einiges mehr verbogen, meistens sogar richtig "Zertrümmert"
Aber ich bin kein Mechaniker nur ein "fortgeschrittener" Hobbyschrauber, der sich für Motorschäden sehr interessiert
-
Die Bilder erinnern mich verdamt nah an meinen 300CE der auch mit Motorschaden kam...
Der Besitzer hatte die Zündkerzen selbst getauscht nur nicht beachtet das die vom w123er nicht zum 124er passen und länger sind.
Der Kopf einer Zündkerze flog durch den Motor und seitlich oberhalb der Ölwanne raus...
Ich habe einen ATM geholt, da die Ksoten pro Zylinder mit 160€ zu teuer war
ATM gabs für 360€ in der Bucht
Für den orginalmotor bekam ich vom Metaller noch einen hunni als Materialkosten hach ja 2005 war schee. -
Wenn Ihr das Ventil seht......würde einer von euch den Zyl.Kopf erneuern(neues ventil,einschleifen...fertig)......?????
-
hallo wenn das ventil krumm ist hat auch die ventilführung eine abbekommen also brauchst du die auch.