Mein Coupe im Show Room

  • Salut W124 Freunde,
    bin eigentlich schon ein Paar Monate hier im Forum angemeldet, bin aber erst jetzt dazu gekommen mein Auto vorzustellen :=)
    Es ist ein 230 CE aus BJ 1988 dies ist auch mein Geburtsjahr!!! Coupe 31.05.1988 und ich 15.07.1988 :=)
    An Austattung hat er nicht viel ausser elektr. Schiebedach (funktioniert nicht mehr seit Juli dieses Jahres) und elektr. Fensterheber.
    Da es mein erstes Auto (war) ist, wollte ich Idiot auf keine Fall ein Automatikgetriebe :( jetzt verfluche ich meine Entscheidung.
    Der Benz ist 251000 gelaufen und von mir wurde viel gemacht inkl. Getriebetausch und Kupplungstausch. Naja ich habe viel Geld reingesteckt jetzt läuft er aber einwandfrei und im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Am meisten macht es Spass wenn mich W124 Fahrer an der Ampel ansprechen oder andere Leute denen das Auto gefällt einfach fragen ob ich Ihn verkaufen möchte :) !! So jetzt genug geplaudert, erzählen könnte ich noch viel.....



  • Ja das nennt sich wirklich Maschinist. Nach dem ich die E 320 CDI mit 7 G-tronic von meinem Vater gefahren habe war mir klar dass ich damals den Fehler gemacht habe mit dem Getriebe, den ich habe gezielt Schalter gesucht. X(

  • sieht sehr schick aus dein QP :thumbup: aber wie schon erwähnt,die rückstrahler gehören weg :ill: brauchst ja nur bei schwarzen rückleuchten ;) für was ist denn das schloß links neben dem linken rückstrahler? alarmanlage nachgerüstet? ... :hmmz: viel spaß und allzeit gute fahrt damit... :thumbup



    Harry

  • Hallo Dimi,


    mein 300 E ist ebenfalls Baujahr ´88, aber ich hab´ noch ein paar Jährchen mehr drauf. ;) Ich finde nicht, dass die Reflektoren stören. In Verbindung mit den Original-Rückleuchten fallen sie doch kaum auf. Bei einem komplett dunklen Heck würden sie stärker herausstechen.


    Man kann die moderne 7G-Tronic natürlich nicht mit der alten 4-Gang-Automatik vergleichen. Macht das Schaltgetriebe denn Probleme? Bei mir lässt sich der Rückwärtsgang manchmal nur mit Nachdruck einlegen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Getriebe, da es einen verhältnismäßig gerigen Verbrauch ermöglicht.


    Gruß Sven

  • sieht sehr schick aus dein QP :thumbup: aber wie schon erwähnt,die rückstrahler gehören weg :ill: brauchst ja nur bei schwarzen rückleuchten ;) für was ist denn das schloß links neben dem linken rückstrahler? alarmanlage nachgerüstet? ... :hmmz: viel spaß und allzeit gute fahrt damit... :thumbup



    Harry


    Das Schloss hinten techts ist die Alarmanlage ja. Aber wie kommst auf "Nachgerüstet" ? Die waren doch damals alle so.


  • Ja das ist mir schon klar, dass man alte Autom.getriebe nicht mit dem 7G-tronic vergleichen kann :) Aber das Prinzip ist ja gleich :)
    Mein Getriebe macht im Moment keine Probleme aber wie schon oben geschrieben ist es ja mein zweites 2008 habe ich getauscht und da ich kein 230 Getriebe gefunden habe, habe ich einen vom 280 E eingebaut.