Hilfe ! Motor läuft nicht rund

  • Hallo zusammen,
    vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem. Mein E 220 läuft, egal ob kalt oder warm, manchmal sehr unrund. Manchmal heißt, er geht teilweise unter 500 U/min oder sogar aus, und dann hilft nur noch neu starten womit das problem zu 75 % behoben ist. Dann kann es aber auch sein das er wochenlang gar nicht rumzickt. Kabelbaum war im Batteriebereich beschädigt, wurde instangesetzt und Luftmassenmesser wurde getauscht, was zu einer kleinen Besserung geführt hat. Aber es ist halt nicht ganz in Ordnung. Bin über alle Tipp's dankbar, da ich mit meinem Latein echt am ende bin ?( .


    Gruß
    Holger

  • Grüß dich volker.Ich denke mal das es viel. an deinem zündverteilerdeckel liegen könnte.


    Musste meinen jetzt auch erneuern weil die funken durchgeschlagen sind.


    Lg Max

    Die kanns nicht sein, da der M111 (E200, E220) gar keine Verteilerkappe mehr hat.


    Laufleistung sollte man wissen.


    Schau dir den Kabelbaum nochmal genau an, auch im Bereich der Zündspulen, Fehlerspeicher hast schon mal auslesen lassen??

  • :hi:
    Fahrzeug hat 167000 km gelaufen.
    Im Fehlerspeicher steht auch nichts drin, hat laut MB aber nichts zu bedeuten da diese Ausführung wohl noch keinen richtigen Speicher hat (was auch immer das heißen mag) :?: . Zündspule ist auch schon eine erneuert worden hat aber nichts geholfen. Werde mich wohl noch mal auf die Kabel stürzen. Muß nur mal sehen wie ich diese Verkleidung ab bekomme, sitzt verdammt fest und habe es aus Angst vor Beschädigungen gelassen. Man sieht recht und links nur eine Plastikklammer die man entriegelm muß, keine Schrauben oder sonstiges :!: .


    Gruß
    Holger

  • Ich tippe aber auch mal sehr stark auf Motorkabelbaum! Da kommt wohl einfach keiner drum herum, der sich einen doppeltgemopften 124er zugelegt hat... M111 hat uebrigens zwei Zuendspulen, vll ist jetzt die andere verreckt!