Quietschen hinten bei Beladung...

  • Hi!
    Hab hier schon öfters Rat gefunden also zu einem meiner Probleme (nein mein Benz ist im besten Zustand, bestens gepflegt, die anderen Probleme waren Unfallfolgen letztens - keine Schrottkarre :P ).
    Sobald ich im Kofferraum z.B. eine Schwere Reisetasche habe oder auf der Rückbank so 2 Personen kommen komische Quietsch- oder auch Knarzgeräusche von der Hinterachse...
    Achsenbruch oder so was ernstes kann es eigentlich nicht sein, der Wagen ist vor ca. 1 Monat zum TÜV gekommen und mängellos, hat die Plakette für 2 Jahre bekommen.
    Jmd eine Idee was das sein könnte?

  • T Ich bin mit gebrochener Feder durch den TÜV ohne Mängel gekommen ....


    Weil der Prüfer BLIND war :D ansonsten is dat nicht drinn mit gebr. Feder und neu TÜV ;)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Weil der Prüfer BLIND war :D ansonsten is dat nicht drinn mit gebr. Feder und neu TÜV ;)

    Wenn die oben bricht sieht man das nicht.
    Unser /8 fährt schon seit sicher 10 Jahren mit gebrochener Feder an der obersten Windung rum. TÜV gabs immer mit Siegel "ohne Mängel"#


    Im Früjahr werd ich wohl beide Federn auf ein kürzeres Maß angleichen :rolleyes:

  • Da fährst seit 10 Jahren mit nen Mangel rumm...der kein Mangel ist ? :D Schäm Dich das is n Klassiker...der muß TOP sein :D:D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Hallo,


    kommen diese Geräusche konstant beim Fahren oder nur beim Einfedern?


    Ich schätze das ist ein Radlager, welches sich langsam verabschiedet. Dann kommt das Geräusch bald auch ohne Zuladung beim Rollen.
    Bei mir waren beide Radlager im Eimer und links auch die Radnabe 230TE, 1986er.


    Gruß


    Axel :thumbup