BRABUS MONOBLOCK2 h.285/35/18' u. v. 245/40/18' ....

  • Zitat von "thomas19740"

    Also müßte ich quasi 10 mm ziehen lassen ?


    Naa :wink:


    Du schaust, wo jetzt deine Felgenaussenkante ist.


    Dann nimmste die Differenz der Breiten der alten zu der neuen Felge und halbierst den Wert.


    z.B. du hättest jetzt eine 7,5 Zoll breite Felge und nachher ein 9,5 Zoll breite Felge:


    9,5-7,5=2 Zoll Differenz. Davon die Hälfte ist 1 Zoll. Das sind 2,54cm die die Felge allein aufgrund ihrer größeren Breite mehr aus dem Radhaus herausstehen würde.


    Dazu addierst dann die Differenz der ET's:


    hier z.B. von ET35 auf ET26 wären das 9 mm.



    Dann hast als Ergebnis 34,4mm.



    Das heißt, die Felgenaussenkante wandert um 34,4mm weiter nach aussen. :wink:

  • Zitat von "thomas19740"

    Hinten wären es 285/35/9,5j18' ET26....Was ist denn größer,breiter ET26 oder ET35 ?


    also Thomas,da hast du was vor.denke das wird der megaeingriff,da kannst du hinten innen die radhäuser aufschneiden,ziehen und dan den spalt mit blech wieder zuschweißen damit du die walzen da reinbringst.
    vorne mit distanzstücken die kotflügel ausstellen und kanten kommplett nach aussen holen,aber vorne wird das krass werden bei 9,5x18 ET 26.
    ich hab vorne 8,5x17 ET 31 und habe meine kotflügel um 2,5cm ausgestellt und die kante kommplett umgelegt nach aussen und bei dir wären es nochmal 2,17 cm mehr. :shock:

  • Möcht nichts ausschneiden und auch keine 500er kotflügel drauf machen ...kann man die karosserie nicht ziehen soweit es geht ? will ja eh nur 235 reifen/35/18' rundherum draufmachen .....werde mal zuner karosserie werkstatt gehen und mich mal erkundigen ...

  • Zitat von "thomas19740"

    Möcht nichts ausschneiden und auch keine 500er kotflügel drauf machen ...kann man die karosserie nicht ziehen soweit es geht ? will ja eh nur 235 reifen/35/18' rundherum draufmachen .....


    500er kotis brauchst du nicht,man kann sie schon ausstellen mit distanzstücken aber bei 9,5x18 ET26 wird das zu krass,würde ich sagen
    im WIS steht bei der montage hinten von 8.5x17 ET30 AMG felgen kanten umlegen radhaus aufschneiden und ziehen,danach ein blech einschweißen. :chef:

  • Zitat von "TE-Time"


    500er kotis brauchst du nicht,man kann sie schon ausstellen mit distanzstücken aber bei 9,5x18 ET26 wird das zu krass,würde ich sagen
    im WIS steht bei der montage hinten von 8.5x17 ET30 AMG felgen kanten umlegen radhaus aufschneiden und ziehen,danach ein blech einschweißen. :chef:

    Verdammt will den w124 nicht aufschlitzen,will ihm schonend die schlappen aufziehen,das muß ja irgendwie gehen...

  • Ich muß sagen ihr hattet recht,ohne es aufzuschlitzen und zuschweissen geht es nicht-das hat mir ne fachwerkstatt auch bestätigt,werde nie mehr an euren erfahrungen zweifeln !!! Naja es kann ja nicht alles klappen wie man es will :cry: ... Werde mal dieses jahr noch meine 17' fahren aber nächstes jahr passende 18' kaufen ... :roll: Danke für eure tips ...

  • Zitat von "thomas19740"

    Ich muß sagen ihr hattet recht,ohne es aufzuschlitzen und zuschweissen geht es nicht-das hat mir ne fachwerkstatt auch bestätigt,werde nie mehr an euren erfahrungen zweifeln !!! Naja es kann ja nicht alles klappen wie man es will :cry: ... Werde mal dieses jahr noch meine 17' fahren aber nächstes jahr passende 18' kaufen ... :roll: Danke für eure tips ...


    keine ursache,jederzeit gerne :wink: