BItte um Hilfe Springt NIcht An

  • Moin Moin heute habe ich endlich mal ein richtigen kühler bekommen und wollte mein 250D starten.aber er wollte nicht.das licht von der glühlampe hat die ganze zeit geleuchtet und das auto sprang nicht an.habe die grühkertzen ausgebaut die sind noch in ordnung (hab ausprobiert.)was könnte noch sein ich habe jetzt die battarie bis morgen mit ladegerät angeschloßen damit das auflädt.morgen kommen neue glühkertzen rein.wie kann ich vorglürelais testen???

  • vorglührelais sitzt doch im motorraucm fahrerseite an neben Abs steuergerät.also ich habe mal da aufgemahct ist anscheint alles in ordnung ich hoffe mit neuen glükertzen alles besser aussieht.

  • Das Vorglührelaisgehäuse kann man doch sicher öffnen. Wenn es geöffnet hast, soll jemannd anderst Vorglühen. Das Relais muss nun den Arbeitsstromkreis schließen, wenn nicht liegt ein Fehler im Steuerstromkreis vor. Läuft dieser vllt über eine Sicherung??
    Bei Relais kann es auch zu Kontaktbränden kommen.


    Am VW T4 Bus sind extra Schmelzsicherungen für die Vorglühanlage vorhanden. Hat das der 124er auch??? Bin kein wirklicher Dieselexperte.

  • das ist ja das einzige was ich nicht prüfen kann.ich weis nicht wie man vorglührelais prüfen kann.???in der KI bleibt die lampe immer an.ich habe keine ahnung warum ich denke das ist relais.

  • Also Heute ist er angesprungen mit Startpilot.Dan war was komisches mit meinem Auto los.Seibenwischer ist immer an gewesen ob wohl das dig aus war.und die leuchte von vorglühanlage ist nicht auzsgegangen nach dem das auto angesprungen ist.ist der Relais im Eimer???


    Habe heute neue glühkertzen von Beru angebaut.


    ich kann wirklich nicht verstehen was mit dem Auto los ist.


    Brauch eure rat.

  • hab hier in forum eine relais angeboten bekommen der passt aber leider nicht der ist aus der E250D und passt nicht leider nicht zu 250D muss ich weiter suchen wenn er in der halle seht springt er an wenn er draußen steht jetzt nicht mehr.muss ich starpilot nutzen und das ist auf dauer nicht gut für den 400TKM gelaufenem Motor.scheibenwischer war massenkontakt fehler.

  • hab hier in forum eine relais angeboten bekommen der passt aber leider nicht der ist aus der E250D und passt nicht leider nicht zu 250D muss ich weiter suchen wenn er in der halle seht springt er an wenn er draußen steht jetzt nicht mehr.muss ich starpilot nutzen und das ist auf dauer nicht gut für den 400TKM gelaufenem Motor.scheibenwischer war massenkontakt fehler.

  • Meinste nicht, dass der Diesel bei tiefen Minusgraden deinen Filter verharzt. Dafür würde auch sprechen, dass er mit dem Startpilot funktioniert. Beim kaputten Relais würde er das nicht. Probier doch mal, ob es besser ist, wenn du ein bisschen Benzin dazu tankst.


    :) :)

  • Meinste nicht, dass der Diesel bei tiefen Minusgraden deinen Filter verharzt. Dafür würde auch sprechen, dass er mit dem Startpilot funktioniert. Beim kaputten Relais würde er das nicht. Probier doch mal, ob es besser ist, wenn du ein bisschen Benzin dazu tankst.


    :) :)

  • meinst du den klein oder den kraftstoffilter???was mir komisch vorkomt das mal die lampe an ist ma aus von der glühanlage.das ist komisch.und warum die relais von e klasse nicht funktioniert hat ob wohl die anschlusse gleich waren bis auf die sicherung die drinne ist.ich werde mal versuchen ein bischen benzin nach zu kippen ist das nicht schädlich???das ding hat schon über 41TKM runter.

  • meinst du den klein oder den kraftstoffilter???was mir komisch vorkomt das mal die lampe an ist ma aus von der glühanlage.das ist komisch.und warum die relais von e klasse nicht funktioniert hat ob wohl die anschlusse gleich waren bis auf die sicherung die drinne ist.ich werde mal versuchen ein bischen benzin nach zu kippen ist das nicht schädlich???das ding hat schon über 41TKM runter.

  • Benzin kanns bis 10 Prozent bedenkenlos reinkippen
    würd aber bei 5 bleiben des reicht
    der Sommerdiesel machts zumindest bei mir meistens bis 5 grad unter Null mit
    meistens...
    also ohne Benzinzugabe
    km sind eigtl egal bei unseren Motoren;)
    auch ins solchen Sachen wobei Startpilot falsch verwendet, und zwar so dass der Motor klopft eh net gut ist
    n neues Vorglührelais hät ich für dich
    heute ausgebaut aus einem 250er Turbo, ist aber das gleiche wie bei mir im 250er Diesel drin ist
    Preis per PN
    Filter würd ich eh neu machen dann wenn er versulzt war das Paraffin kriegst nimmer REstlos raus ausser heiss machen, aber das muss dann schon so 70 grad rum sein

  • Benzin kanns bis 10 Prozent bedenkenlos reinkippen
    würd aber bei 5 bleiben des reicht
    der Sommerdiesel machts zumindest bei mir meistens bis 5 grad unter Null mit
    meistens...
    also ohne Benzinzugabe
    km sind eigtl egal bei unseren Motoren;)
    auch ins solchen Sachen wobei Startpilot falsch verwendet, und zwar so dass der Motor klopft eh net gut ist
    n neues Vorglührelais hät ich für dich
    heute ausgebaut aus einem 250er Turbo, ist aber das gleiche wie bei mir im 250er Diesel drin ist
    Preis per PN
    Filter würd ich eh neu machen dann wenn er versulzt war das Paraffin kriegst nimmer REstlos raus ausser heiss machen, aber das muss dann schon so 70 grad rum sein