Zitat von "TE-Time"hätt ich gelacht Jens,wenn die stützen eingesunken wären...
Schadenfroh?
Zitat von "TE-Time"...du schattenparker...
Nee....die Auflieger standen da schon einige Tage
Zitat von "TE-Time"hätt ich gelacht Jens,wenn die stützen eingesunken wären...
Schadenfroh?
Zitat von "TE-Time"...du schattenparker...
Nee....die Auflieger standen da schon einige Tage
Hallo Jens, willst den 190er jetzt doch tiefer legen :shock: :shock: . Da gibts doch andere Methoden dafür .
Zitat von "rider124"Hallo Jens, willst den 190er jetzt doch tiefer legen :shock: :shock: . Da gibts doch andere Methoden dafür .
Also für Vorne währe ich fürn Fetten V8 da kommt er so schon runter, und hinten....hmm, vielleicht ne Sattelplatte vom LKW auf den Kofferdeckel und dann könnt ich sogar den Anhänger dranhängen
Aber Junge, dann auch den LKW Spoiler aufs Dach.
Zitat von "rider124"Aber Junge, dann auch den LKW Spoiler aufs Dach.
Natürlich Wie gut das Oma ein Kundenkonto beim Winkler hat....dann brauch ich aber auch noch die Spritzlappen an den Rädern, ähm, Fahrtenschreiber, Motorbremse und Druckluft
Sodele,
heute wurden die Bremsbeläge der VA erneuert
Da ja auch einige immer mal fragen wie das geht, hab ich ein paar Bilder gemacht
Los gehts:
FZG auf Grube oder Hebebühne fahren, Motorhaube öffnen, Bremsflüssigkeitsbehälter öffen und ggf Flüssigkeit absaugen.Danach anheben (wenn man keinen Schlagschrauber hat, zuerst leicht anheben und die Radschrauben lösen):
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Laufräder abmontieren dann sieht man das:
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Danach mit einem 15`er und 13`er Gabelschlüssel (es geht auch ne Ratsche und ne 13`er Nuss) die Untere Schraube herausdrehen:
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Dann den Verschleissfühler vom Kontakt abziehen:
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Nun kann man mit nem Schlitzschraubendreher vorsichtig zw. Sattel und Scheibe oder Bremsbelag gehen und den Sattel zurückdrücken, dann kann man den Sattel nach oben Klappen und die Bremsbeläge herausnehmen:
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Hier die alten Beläge und die Schachtel mit den neuen:
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Und vorsichtig die Beläge mit der Bremsklotzpaste einschmieren (ACHTUNG: Keine Paste auf den Reibbelag bringen!) sowie den Inneren Belag mit nem Verschleissfühler versehen (Auf dem Bild ist der Verschleissfühler auf dem Äusseren Belag!):
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Neue Beläge einbauen, Faustsattel herunterklappen und mit der neuen mitgelieferten Sicherungsschraube wieder befestigen.
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Rad drauf, fest machen (über Kreuz anziehen!), Auto wieder auf die Räder stellen und ganz wichtig!
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Festziehen mit 110NM Anzugsdrehmoment!
Radkappen drauf und fertig!
Jetzt noch ein paar Mal das Bremspedal treten und Flüssigkeitsstand richtig stellen im Flüssigkeitsbehälter.
Zeitaufwand: ca 45min (bei gemütlichem Tempo)
WICHTIG: Für etwaige Schäden die durch diese Anleitung entstanden sind stehe ich nicht gerade! Jeder schraubt auf eigene Verantwortung!
Wenn alles erledigt: Prost!
Man möge mir das Dreckige Auto verzeihen! Muss es erst noch waschen
Nun kann man mit nem Schlitzschraubendreher vorsichtig zw. Sattel und Scheibe oder Bremsbelag gehen und den Sattel zurückdrücken.
was meinst du denn damit? wo drück ich da, damit ich ihn hochklappen kann.
Hi, damit meinte ich den Kolben wieder in den Sattel zurück drücken....
Durch die Öffnung wo der Verschleissfühler sitzt, da ganz nach aussen und dann mit dem Schraubendreher vorsichtig hebeln damit der Kolben in den Sattel gedrückt wird, so muss man später nicht so viel drücken um den Kolben soweit zurück zu bekommen das der Sattel über die neuen Beläge geklappt werden kann.
Bremspedal nicht ganz durchdrücken, sonst könnts mit dem Bremszylinder gewesen sein.
Nur bis zur Hälfte drücken, solang wiederholen bis Druck aufgebaut ist.
Zitat von "Mad_Mat"Bremspedal nicht ganz durchdrücken, sonst könnts mit dem Bremszylinder gewesen sein.
Nur bis zur Hälfte drücken, solang wiederholen bis Druck aufgebaut ist.
Stimmt! Ansonsten häts die Manschetten kaputt gerissen
hi:
wie ihr warscheinlich schon an der Überschrift gelesen habt, hab ich heute meinem Auto wieder was gegönnt. Habe im Geschäft die komplette Achsen mit Unterbodenschutz konserviert. Sowie mit Wachs ein paar Stellen geschützt. Die Kraftstoffleitungen ebenfals mit Unterbodenschutz konserviert.
Hier mal die Bilder: (ich hoffe man erkennt was drauf da nur Handy-Bilder)
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Und letzt noch Nachts auf ner Kreisstrasse im Wald ganz alleine:
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So, gestern war ein kleines Jahresabschlusstreffen der W201.com Ausgeschrieben wars als Abschlusstreffen der Fraktion Rastatt/Karlsruhe, jedoch kamen sie auch aus Landkreisen von weiter weg (Düsseldorf, Neuss, Aalen, Böblingen, Freiburg, Giesen, Heppenheim)....
Treffen zuerst war in Karlsruhe aufm Parkhaus vom Real (ehemals Walmart) ganz oben...dann hats leider geregnet und wir sind eins Tiefer gegangen darum auch keine Gescheiten Fotos.....danach gings in Richtung Bruchsal-Untergrombach in die "Talschänke" wo es grosses (siehe Bilder) Essen bzw Portionen gibt hehe....
Und hier mal die Bilder:
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hi Leute,
vom 190`er gibts derzeit nix neues ausser das er halt vom derzeitigen Wetter etwas gezeichnet ist (dreckig..... :wütend ), muss mal schaun ob ich ihn demnächst nicht mal wieder wasche (will halt nicht das was zusammenfriert).
Hab heut auch ein bisschen meine Fotos durchgeschaut und ein paar (für meinen Geschmack) hübsche Detail- Bilder gefunden die ich hier noch nicht reingestellt habe und dies hier mal nachholen will:
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Hoffe euch gefallen die Bilder
Sehr gut Jens
Dangööö
Schau an, eine AHK-Blende...
Vielleicht sollte der Jo ja seine Stoßstange mit einer solchen fusionieren
...schaun echt kuhl aus :up:
Einfach eine schicke Kröte Dein 190er, gä?
@ HAnnes: hehe....das ist aber keine Kröte!
Kleines Update vom Weissen....
derzeitiger KM-Stand: 99.998:
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Muss da mal die Teile für den 100.000`er Service besorgen....
Nur leider verschwindet ab Morgen gaaaaanz links die 0.....:-( und der 190`er wird wohl oder übel zu einem ganz normalen W201 werden.....
So, heute morgen um 8.44Uhr wurden die 100.000km erreicht...
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