Luftmengenmesser Potentiometer Nachbau

  • Da ja mein Poti wie bei vielen anderen Benz Fahrern auch "rauscht" habe ich mal ein Wenig im Netz gestöbert
    und dabei das gefunden.
    Ich bin weder eine Teilehändler noch irgendwie anders mit dieser Firma verbandelt.
    Meine Frage ist nur ob den "Nachbau" schon mal jemand eingebaut hat und ob er gut oder schlecht ist.
    Die Kosten stehen ja schon in keiner Relation zum neuen LMM komplett.
    Dieser wurde mir bei Bosch für 580 Euronen zuzüglich Mehrwertsteuer und Einbau angeboten.


    http://cgi.ebay.de/Luftmengenm…3%B6r&hash=item3f06019bee

  • Da ja mein Poti wie bei vielen anderen Benz Fahrern auch "rauscht" habe ich mal ein Wenig im Netz gestöbert
    und dabei das gefunden.
    Ich bin weder eine Teilehändler noch irgendwie anders mit dieser Firma verbandelt.
    Meine Frage ist nur ob den "Nachbau" schon mal jemand eingebaut hat und ob er gut oder schlecht ist.
    Die Kosten stehen ja schon in keiner Relation zum neuen LMM komplett.
    Dieser wurde mir bei Bosch für 580 Euronen zuzüglich Mehrwertsteuer und Einbau angeboten.


    http://cgi.ebay.de/Luftmengenm…3%B6r&hash=item3f06019bee

  • In einem anderen Thread hierzu habe ich auch noch darauf hingewiesen, das es "professionelle" Nachbauten einer deutschen Firma gibt. Zu finden u.a. bei Ebay für ~50e das Stück, getestet etc. etc. also schon seriös mit Anleitung und Telefonsupport beim Einbau.
    Habe hier selbst einen davon rumliegen, aber momentan noch keinen Handlungsbedarf.

  • In einem anderen Thread hierzu habe ich auch noch darauf hingewiesen, das es "professionelle" Nachbauten einer deutschen Firma gibt. Zu finden u.a. bei Ebay für ~50e das Stück, getestet etc. etc. also schon seriös mit Anleitung und Telefonsupport beim Einbau.
    Habe hier selbst einen davon rumliegen, aber momentan noch keinen Handlungsbedarf.

  • Die Frage die ich mir nun stelle ist, dass ich 11 von den Nachbauten verbauen kann oder einen Originalen LMM komplett.
    Das wären dann 200 -400 tausend km fahren ohne Sorgen.
    Das es die Originalen wieder einzeln gibt hab ich ja jetzt gesehen nur sagte mir halt die Werkstatt neues LMM Poti an alten
    LMM zerstört auf kurz oder lang die Laufbahn und wenn das dann auch nur 30.000 km hält, kann ich ja auch den Nachbau nehmen.
    Das ein Benz ja kein Aldi Auto ist, ist mir ja klar nur knapp 1000 Euro für neuen LMM find ich schon recht viel.
    Mir ist auch klar dass wenn man ein Teil verbaut das nur einen Bruchteil des Originals kostet,
    man auch von einer geringeren Lebensdauer ausgehen kann.

  • Die Frage die ich mir nun stelle ist, dass ich 11 von den Nachbauten verbauen kann oder einen Originalen LMM komplett.
    Das wären dann 200 -400 tausend km fahren ohne Sorgen.
    Das es die Originalen wieder einzeln gibt hab ich ja jetzt gesehen nur sagte mir halt die Werkstatt neues LMM Poti an alten
    LMM zerstört auf kurz oder lang die Laufbahn und wenn das dann auch nur 30.000 km hält, kann ich ja auch den Nachbau nehmen.
    Das ein Benz ja kein Aldi Auto ist, ist mir ja klar nur knapp 1000 Euro für neuen LMM find ich schon recht viel.
    Mir ist auch klar dass wenn man ein Teil verbaut das nur einen Bruchteil des Originals kostet,
    man auch von einer geringeren Lebensdauer ausgehen kann.


  • :ahahaha: :ahahaha: :ahahaha: :ahahaha: :ahahaha: :ahahaha: :ahahaha: wieso das denn das bosch poti welches auch original verbaut wurde besorgt dir der bosch teile mann für 170€.



    http://cgi.ebay.de/F026T03022-…3%B6r&hash=item1c1542bd72



    das du nen anderen lmm brauchen tust halte ich für unwahrscheinlich, was ist dein auto für ein bj ?


    das poti wird noch das erste sein und einfach nur verschlißen was ja normal ist wenn man bedenkt wie oft bei jedem lastzustand die schleifbahnen beansprucht werden.


  • :ahahaha: :ahahaha: :ahahaha: :ahahaha: :ahahaha: :ahahaha: :ahahaha: wieso das denn das bosch poti welches auch original verbaut wurde besorgt dir der bosch teile mann für 170€.



    http://cgi.ebay.de/F026T03022-…3%B6r&hash=item1c1542bd72



    das du nen anderen lmm brauchen tust halte ich für unwahrscheinlich, was ist dein auto für ein bj ?


    das poti wird noch das erste sein und einfach nur verschlißen was ja normal ist wenn man bedenkt wie oft bei jedem lastzustand die schleifbahnen beansprucht werden.

  • Die halten 20.000 - 40.000 km und sind dann wieder so "runter", dass man zum Original greifen wird.


    Alles schon im Freundeskreis getestet worden. Ausgiebig.


    E300TD


    Meinst du die von der dt. Firma? Wie lange die tatsächlich halten weiß ich nicht und habe ich die Firma auch noch nicht gefragt. Die selbst sagen auf jeden Fall das trotz intensiver Prüfungen trotzdem große Unterschiede bei der Leistung rauskamen, also mit der Nachbauserie.

  • Die halten 20.000 - 40.000 km und sind dann wieder so "runter", dass man zum Original greifen wird.


    Alles schon im Freundeskreis getestet worden. Ausgiebig.


    E300TD


    Meinst du die von der dt. Firma? Wie lange die tatsächlich halten weiß ich nicht und habe ich die Firma auch noch nicht gefragt. Die selbst sagen auf jeden Fall das trotz intensiver Prüfungen trotzdem große Unterschiede bei der Leistung rauskamen, also mit der Nachbauserie.


  • Meinst du die von der dt. Firma? Wie lange die tatsächlich halten weiß ich nicht und habe ich die Firma auch noch nicht gefragt. Die selbst sagen auf jeden Fall das trotz intensiver Prüfungen trotzdem große Unterschiede bei der Leistung rauskamen, also mit der Nachbauserie.

    Die sind Kernschott. Obwohl, für 15,99 € (wenn es denn so billig wäre :) ) könnte man ein paar kaufen.


    E300TD


  • Meinst du die von der dt. Firma? Wie lange die tatsächlich halten weiß ich nicht und habe ich die Firma auch noch nicht gefragt. Die selbst sagen auf jeden Fall das trotz intensiver Prüfungen trotzdem große Unterschiede bei der Leistung rauskamen, also mit der Nachbauserie.

    Die sind Kernschott. Obwohl, für 15,99 € (wenn es denn so billig wäre :) ) könnte man ein paar kaufen.


    E300TD