dann hätte ich sie auch gerne war nur das was ich auf die schnelle gefunden hab
Lautes quitschen beim lenken und anfahren!?
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domlager könntens auch sein..
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da beim 124 in den domlagern keine drehbewegung entsteht kannst das getrost vergessen
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aha und das federbein dreht sich auch nicht ja?
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aha und das federbein dreht sich auch nicht ja?du hast gefragt!
Unter Federbein versteht man die Zusammenfassung einer Feder und eines
hydraulischen Stoßdämpfer mit dem Radträger in einer Einheit( benannt
nach Onkel Mc.Pherson)Beim Federbein ist der Stoßdämpfer im Zentrum einer Schraubenfeder
angeordnet. Die Feder wird von zwei Federtellern komprimiert, die sich
an der Kolbenstange und auf dem Zylinder des Stoßdämpfers befinden.Ohne Federn heißt die Konstruktion Dämpferbein - gefedert wird dann mit
einer separat angeordneten Schraubenfeder Z.B wie bei allen 124 ModellenSomit wäre deine Bezeichnung Federbein falsch und JA das Dämpferbein
dreht sich aber nur unten da die Kolbenstange oben im Domlager
Festgeschraubt ist und im Dämpfer selber drehbar montiert ist.
Demzufolge dreht das Domlager nicht.Nu hoffe ich das es auch der Erhan verstanden hat.
unter Verwendung von Wiki
Gruß Andy
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so, gesagt - getan!
hab das quitschen mal aufgenommen
von anschlag links bis anschlag rechts im stand...
viel spaß damit
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definitiv traggelenke...die kukeln in der pfanne sind total trocken und knarzen deshalb so wenn es mal richtig schwer geht,dann reißt der kopf oder springt aus der pfanne und dann sieht das so ausHarry
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Das ist mein Geräusch!
Andy
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hoi wem sei wagen isn des ?
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hoi wem sei wagen isn des ?
keine ahnung Flo hab nur mal bei google " traggelenksschaden w124 " eingegeben bei bildern und da war es dann lass das mal bei 200 sachen auf der bahn rausspringen hat bei mir auch so gequietscht damalsHarry
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@ schlosserzivi: Da du die Teile anscheinend selber Einbauen möchtest, achte UNBEDINGT beim einpressen der Traggelenke auf die Markierung. Die ORIGINALEN von Mercedes haben ZWEI, der ZUBEHÖRSCH.... nur EINE.
Preislich tut sich das Original zum Zubehör recht wenig unterscheiden.Gruß Uwe
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du hast gefragt!
Nu hoffe ich das es auch der Erhan verstanden hat.
Oo haben wir da einen neuen klugscheisser an board hm? Bestell mal en dämpfer bei mercedes und guck was
Auf dem karton steht. Mag sein, das es fachlich nicht das
Richtige wort ist und vlt sich der herr pherson deswegen in seinem grab aber federbeim ist ein gebrauchswort für däpferbein oder einfach auch stossdämpfer..Mag sein das du recht hast, aber auf deinen ton solltest du besser
Mal aufpassen, das domlager ist dennoch ein verschleissteil und kann auch gebrochen sein -
dann entschuldige ich mich höchst respektvoll bei herrn erhan e für meinen nicht angepassten ton
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Sind die Traggelenke. Das wird noch lauter, wenn du mit Öl oder einem Ersatzteil nicht nachhilfst. Bock ihn vorne hoch. Piks ein Loch in die Manschette des Gelenkes und sprüh da mal richtig mit was öligem rein. Paar mal hin und herlenken und Vorgang wiederholen. Da ich keine zwei Autos aufeinmal reparieren kann, fahre ich seit einigen 1000 km durch diesen Vorgang erstmal ohne Kwietschen rum. Beim 200D habe ich die Querlenker raus und habe im Karrosseriebetrieb die Traggelenke und Querlenkerbuchsen wechseln lassen. Hole die gleich ab. Wenn deine Stoßdämpfer noch die originalen sind, dann tausch die direkt mit aus, sowie evtl die Federn.
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das gleiche Quitschen hat ich letztes Jahr auch, das liegt zum größten teil daran das jetzt mit dem schei.. Streusalz auch die letzten fetzen von schmierung ausgewaschen/ausgespült werden, ich hab damals ein winziges loch in die Manschetten gemacht, die kanüle von der Dose reingesteckt und es mit einem Hochleistungs Haftschmiestoff aus der Industrie, geflutet, seid dem ist ruhe, was nicht heißen soll das die nicht getauscht werden sollten, nur hab ich bisher keine zeit dafür gefunden, wird aber bald gemacht.
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Sind die Traggelenke. Das wird noch lauter, wenn du mit Öl oder einem Ersatzteil nicht nachhilfst. Bock ihn vorne hoch. Piks ein Loch in die Manschette des Gelenkes und sprüh da mal richtig mit was öligem rein. Paar mal hin und herlenken und Vorgang wiederholen. Da ich keine zwei Autos aufeinmal reparieren kann, fahre ich seit einigen 1000 km durch diesen Vorgang erstmal ohne Kwietschen rum. Beim 200D habe ich die Querlenker raus und habe im Karrosseriebetrieb die Traggelenke und Querlenkerbuchsen wechseln lassen. Hole die gleich ab. Wenn deine Stoßdämpfer noch die originalen sind, dann tausch die direkt mit aus, sowie evtl die Federn.
hi Frank,das ist aber auch ein gefährliches spiel was du da treibst weil wenn es schon so knarzt,dann ist die pfanne und der kugelkopf schon derbe angerostet und trocken,wenn das jetzt wieder geschmiert und mit rostlöser/öl behandelt wird geht zwar meist das geräusch weg aber wenn sich die rostkrumen dann lösen und der kopf schon angeschliffen ist ist die gefahr das er rausspringen kann noch ne ecke höher also ich persönlich würde ein defktes traggelenk nicht auf die lange bank schieben,dafür hänge ich dann doch zu sehr an meinem lebenHarry
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hi Frank,das ist aber auch ein gefährliches spiel was du da treibst weil wenn es schon so knarzt,dann ist die pfanne und der kugelkopf schon derbe angerostet und trocken,wenn das jetzt wieder geschmiert und mit rostlöser/öl behandelt wird geht zwar meist das geräusch weg aber wenn sich die rostkrumen dann lösen und der kopf schon angeschliffen ist ist die gefahr das er rausspringen kann noch ne ecke höher also ich persönlich würde ein defktes traggelenk nicht auf die lange bank schieben,dafür hänge ich dann doch zu sehr an meinem lebenHarry
Beide Fahrzeuge haben sich zur selben Zeit mit dem knarzen gemeldet Habe gerade den 200D an der Vorderachse überholt (vor zwei Stunden abgeschlossen) neue Traggelenke, Querlenkerbuchsen, Dämpfer, Federn, Lenkungsdämpfer, Lenkzwischenhebel etc. Daher ging es leider nicht anders Morgen kommt dann das gleiche noch beim Kombi
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Beide Fahrzeuge haben sich zur selben Zeit mit dem knarzen gemeldet Habe gerade den 200D an der Vorderachse überholt (vor zwei Stunden abgeschlossen) neue Traggelenke, Querlenkerbuchsen, Dämpfer, Federn, Lenkungsdämpfer, Lenkzwischenhebel etc. Daher ging es leider nicht anders Morgen kommt dann das gleiche noch beim Kombi
fein ich hab auch die woche für 1200€ fahrwerksteile fürn TEE bestellt,alles Lemförder,H&R,Sachs Querlenker,Domlager,Spurstangen aussen,Spurstange mitte,rep.satz lenkhebel,Topflager HA,Strebensatz HA,neue Tieferlegungsfedern,Schrauben,etc...Harry
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Wie H&R und Tieferlegungsfedern Möchte da etwa jemand eine Limo tieferlegen oder hast du dir noch nen dritten zugelegt Die blöden Hinterachsen muss ich beide auch noch machen, zum Glück hab ich ein Diff schon abgedichtet.
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Wie H&R und Tieferlegungsfedern Möchte da etwa jemand eine Limo tieferlegen oder hast du dir noch nen dritten zugelegt Die blöden Hinterachsen muss ich beide auch noch machen, zum Glück hab ich ein Diff schon abgedichtet.
nee Frank,die Limo bleibt so hoch die federn gehören in den TEE,da sind sie gebrochen ein 3. 124er wär wahrscheinlich ein scheidungsgrund für meine frauHarry
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Die soll sich von dem schrottigen BMW verabschieden, Harry, dann passt das auch...